News Windows 10 Build 9879 mit Neuerungen im Detail

Die 9879 kann übrigens auch direkt heruntergeladen werden, ohne den Weg über eine veraltete Version gehen zu müssen.
 
Ja ich vermisse einiges aus OSX ich finde man könne doch zwei Betriebssysteme entwicklen die genau gleich sind der eine Unterschied is eben dass das eine auf Windows basiert und das andere eben für Apple Geräte ist.
Dabei sollten beide Versionen exakt die selbe Funktionen bieten oder zumindest auswählbar sein welche Funktionen man haben möchte z.B beim Installieren ist ja bei Coustom Windows Installation heute schon der fall...war schon bei XP schon der fall.
Finde das Etwas schade.

Mich würde so etwas riesig freuen ich glaub einige anderen User auch.
Aber darauf werde ich wohl bis an mein Lebensende warten müssen....wahrscheinlich wird es sowas in derart nie geben :(
 
Ich habe eine Frage: funktioniert inzwischen Windows 10 gut auf Tablets? Beim ersten Build wurde ja noch empfohlen es nicht auf einem Tablet zu installieren da viele Treiber und co. fehlten. Würde es gerne mal auf meinem Odys Wintab 10 ausprobieren.
 
und wie immer wird es keine möglichkeit geben, diese 3-finger-gesten an die eigenen bedürfnisse anzupassen -.-
was ist schon an einem menü dabei, das einen einstellen lässt, welche funktion so eine geste übernehmen soll...das wäre ein riesenschritt nach von und würde die bedienbarkeit von windows ERHEBLICH verbessern, aber leider muss ja bei microsoft heute wie bei apple alles wie aus einem guss wirken: jedes gerät muss sich standardmäßig bedienen lassen. oh wie ich es haaaaasssssssse -.-

beispielsweise diese edge-swipe gesten von windows 8(.1): warum kann MS dem user nicht einfach eine möglichkeit geben, diesen gesten verschiedene funktionen zuzuweisen? nehmen wir mal den befehl, von der rechten seite ins touchpad zu wischen, was die charmsbar öffnet: ich kann mit der charms bar NIX anfangen, ich brauche die einfach nicht, stattdessen wäre es einfach zu genial für mich, wenn ich diesen befehl mit der zurück-taste assoziieren könnte. aber das war schon wieder zuviel verlangt.

warum können die dem benutzer nicht ein verdammtes mal die wahl lassen? :-/

aber für eine vernünftige, systemweite und anpassbare gestensteuerung gibt es ja nichtmal eine lösung von einem dritthersteller...traurig sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Neuerungen:

-Neue Icons für Ordner im Explorer
-"zPC Settings"
-ein Programm Namens "Docking Controller", welches aber immer abstürzt wenn man es startet.
-Akkustands-Icon in der Taskleiste ist neu
-Notification Center ist jetzt in der Taskleiste
 

Anhänge

  • 9879_1.PNG
    9879_1.PNG
    47,8 KB · Aufrufe: 1.316
  • 9879_0.PNG
    9879_0.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 1.290
  • 9879_2.PNG
    9879_2.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 1.366
  • 9879_3.jpg
    9879_3.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 1.291
  • 9879_4.PNG
    9879_4.PNG
    85,2 KB · Aufrufe: 1.249
Dass ich das noch erleben darf!? MS geht tatsächlich auf die User ein. Eine Welt bricht für mich zusammen :-P Vielleicht kommen auch noch bessere Funktionen für den Fall, dass man zusätzlich einen TV oder weiteren Monitor angesteckt hat, der aber nicht immer eingeschaltet ist. Also beispielsweise, dass man einstellen kann, dass eine Applikation sich immer auf Monitor 2 öffnet und man einen Hinweis bekommt wenn der nicht eingeschaltet ist.

Kann mir übrigens wer sagen wie ich einstellen kann welcher Monitor (wenn man Win+P drückt) als primärer und welcher als Sekundärer Monitor angezeigt wird? Bei mir ist hier der TV der primäre, auch wenn er in den Einstellungen die Nummer 2 hat. Danke!
 
Schön, dass es so fix mit WinX voran geht.
Aber ist das mit der Drei-Finger-Geste nicht etwas für Touchscreens und setzt das nicht ein entsprechendes Panel voraus?
 
Ich würde mich freuen wenn man im Store endlich mal Apps löschen kann die man mal installiert hatte. Die Funktion ist im Google Play Store einfach Gold wert. Bei mir ist es total unübersichtlich bei meinen Apps.
Was ich auch blöd finde, beim Explorer in der Taskleiste öffnet sich ein Home Verzeichnis, vorher war die Computer Ansicht. "This PC" kann man nicht einfach in die Taskleiste bringen, nur über Umwege. Erst an Start anheften, und von dort in die Taskleiste verschieben. Bei 8.1 hatten sie es doch erst gut gemacht, wo in 8.0 noch per Default die Bibliothekenansicht war.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde es genauso schlimm wie Windows 8(.1) ...
Alleine dieses flache, eintönige Design stört mich enorm.
​Ich glaube nicht das Windows 10 den gewünschten Erfolg bringt und Windows 7 vom Thron stößt.
 
Deshalb frage ich; Touchscreen heißt doch wieder Smartphone - Oberfläche *würg*
 
HeinzNeu schrieb:
Deshalb frage ich; Touchscreen heißt doch wieder Smartphone - Oberfläche *würg*

Es geht um Touchpads, nicht Touchscreens. :rolleyes:
Außerdem geht es um die Windows-10-Preview, die bisher nur für x86-Hardware und damit nicht für Smartphones verfügbar ist.
 
HOFFENTLICH kann man beim neuen Windows wieder an jeder Seite Link-Decks machen, nicht nur unten die normale Leiste..
 
DerBaya schrieb:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde es genauso schlimm wie Windows 8(.1) ...
Alleine dieses flache, eintönige Design stört mich enorm.
​Ich glaube nicht das Windows 10 den gewünschten Erfolg bringt und Windows 7 vom Thron stößt.

Wenn dich flaches Design stört, dann kommen schwere Zeiten auf dich zu. Windows 8/8.1/10, Android mit Material Design.. neueste iOS-Versionen.
Ich finds gut. Minimalistisches Design ist schön und performant.
 
Ich würde mir auch wünschen, dass man die UI selber wählen kann, zwischen Metro und Aero. Sonst komm ich mir wieder vor wie zu XP Zeiten als man sein OS themen musste damit es modern aus sieht. Minimalismus in allen ehren aber mittlerweile übertreiben sie alle dermaßen (ms, google, apple)

Hat jemand von euch schon mal W10 auf nem alten Netbook mit Intel Atom installiert? Ich überlege gerade ob ich mir das auch mal anschauen sollte.

Sputnik
 
Für den Wechsel zw. Metro und Aero kann man doch bestimmt ne Tastenkombination festlegen nehme ich jetzt mal ganz stark an!
 
Zurück
Oben