• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Backup von uPlay Spielen.

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.205
Habe jetzt AC Unity bekommen, und es wurde ja gesagt man muss sich eine Backup datei selbst erstellen, da man nur 30 Tage das spiel nach erwerb Downloaden kann, problem ist, man kann den Installer nirgendwo Downloaden und uPlay Installiert das spiel direkt anstatt nur den Installer zu ziehen und bietet auch keine Option an dafür.

Habe Google benutzt und nichts brauchbares gefunden auch die SuFu dieses Boards.

Woher bekomme ich den installer?
 
uPlay bietet keine Backup Funktion. Und es selbst backupen wird auch nichts. Weil es sich ganz normal unter Windows installiert.

Wo hast Du den Quatsch her, man hat nur 30 Tage Zeit? Du kannst das Spiel immer, zu jeder Zeit, wann immer Du willst, bei uPlay herunter laden.
 
Genau so wie BlubbsDE sagt ist mir das auch bekannt. Kann meine gekauften Spiele immer wieder herunterladen.

Bin mir aber auch nicht sicher ob es so wie bei STEAM eine Funktion gibt wo man die Spiele sichern kann um sie dann z.B. auf einem neuen System schneller wieder herzustellen. Da nicht jeder über eine sehr schnelle Anbindung verfügt ist das natürlich eine feine Möglichkeit.
 
Das mit den 30 tage Zeit zum Downloaden stand in meiner Rechnung von uPlay drin und das ich aber eine Gebühr dafür zahlen kann mir alles immer neu zu holen.
 
Vielleicht aktivieren innerhalb von 30 Tagen. Vielleicht. Aber ganz sicher nicht herunter laden.

Kannst Du die Rechnung hier mal zitieren?
 
Mist kann es nicht mehr finden, habs mit google versucht, in einem englischen forum stand was davon das man es innerhalb von 30 Tagen aktivieren muss, also könntest du recht haben und ich mich ohne grund verrückt xD
 
Witzig, ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Auch bei mir stand während des Bestellvorgangs etwas davon, man könne das Spiel nur in den ersten 30 Tagen herunterladen, außer man kauft sich zusätzlich noch einen Downloadservice. Aber mich hat da noch mehr verwirrt. Dort stand auch, man könne sich das Spiel einfach so herunterladen:

Hinweis: Wenn Ihre Bestellung Download-Produkte umfasst, können Sie diese jetzt herunterladen, indem Sie Ihren Auftrag unter Nutzung der unten angezeigten Informationen und Links aufrufen. Sobald die Seite mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung angezeigt wird, klicken Sie auf den Download-Link neben dem jeweiligen Produktnamen.

Dabei geht das offenbar nur über den Uplay-Client. Wenn man den Link unter dem obigen Zitat aufruft, wird man mit einer entsprechenden Fehlermeldung auf auf die Startseite vom Ubi-Soft-Shop weitergeleitet.

Bei den vielen Links, die alleine bei diesem Bestellvorgang in's Leere führten, wundert mich aber gar nichts mehr. Will ich z.B. meine "Spiele in Besitz" aufrufen, kommt nur die Fehlermeldung:

There are intermittent issues impacting some Uplay services. We're actively working to solve these issues. Gamers can be reassured that no progress data associated with these services will be lost. We apologize for any inconvenience.

Fehlerhafte Zeilenumbrüche im Account, nicht funktionierende Button-Links etc. Da wundert es nicht, dass auch den Spielen, wie aktuell Unity vorgworfen wird, sie seien voller Bugs. Das ist alles sehr unprofessionell.

Bezüglich der ursprünglichen Frage:

http://forums-de.ubi.com/showthread...nmal-heruntergeladene-Spiele-neu-installieren
 
wenn es sich bei dem spiel um eine reine DTD version handelt (direct to drive) dann kannst du nach dem download den installationsordner einfach kopieren, backupen.

einfacher ist es spiele schlichtweg nicht auf c:\ zu installieren.
 
Okay, vielen Dank. Ich wusste nicht, ob die Sicherung dieses Verzeichnisses reicht. Und der Ubisoft-Support ist ja das Mieseste, was ich seit langem erleben durfte. Seit zwei Wochen haben die auf keine meiner Fragen auch nur reagiert.
 
Zurück
Oben