• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo: The Master Chief Collection im Test

justFAME schrieb:
Was ist mit Killzone? Ist ja wohl genau das gleiche Setting, nur besser und realistischer umgesetzt.

Also bitte...Halo mit Killzone zu vergleichen...ist denn schon der 1. April ;-)

Nicht bös gemeint - Killzone is sicher nen gutes Spiel aber Halo doch nochmal nen ganz anderes Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides Kindergartenshooter. Wer sowas freiwillig auf ner Konsole spielt, ist selber schuld.

Und ja, Halo ist für Mac/PC entwickelt worden. Microsoft hat nach dem Bungiekauf, Halo als Prestigeshooter für die Xbox umentwickeln lassen. Vor allem war es nicht als Shooter, sondern als RTS geplant.

Und ja, es gab eine PC Version von Combat Evolved, die aber zwei Jahre später als geplant kam und dann keine Sau mehr interessiert hat.
 
Shooter mit Controller kann gar nicht ordentlich gehen. Egal ob man damit umgehen kann oder nicht, ein Controller ist kein ernsthaftes Eingabemedium für einen Shooter.
Dieses Halo sieht nice aus, aber es ist eben nur ein Konsolenspiel. Nicht vergleichbar mit echten Multiplayergames auf PCs.
 
Ähmm...
ein bisschen eigene Meinung und Temperament schadet keinem Beitrag.
Aber das ist entweder 100% Fanboy geschwafel, wobei der Aufbau aufällig nüchtern und "super positiv" konstruiert ist, oder einfach nur Werbung.
Auf jeden Fall kein informativer und sachlicher Artikel.
 
Aza* schrieb:
"So geht Neuaflage" ist kein richtiger Satz. Das ist in der Tat der typische Bild-Stil, der leider immer mehr Einzug in die deutsche Sprache erhält.

P.S.: Auf einer Technik-Seite kann ich das aber verschmerzen ;) Ich stell an die Seite keine Ansprüche wie ich sie an die FAZ oder ähnliches stellen würde...



Was ist denn an kurzen, eindeutigen klaren Sätzen auszusetzen, welche mal anders klingen als "Das ist eine gelungene Neuauflage". Braucht man immer einen langen Satz, samt Kommatas. Zu sog. "seriösen Zeitung wie FAZ" etc., sag ich erstmal gar nicht.
 
Hi,
da reizt es mich schon fast eine XBoxOne zu bestellen, nur um das mal komplett durchspielen zu können. Oder vielleicht doch mal einen Verleihservice ausprobieren :)

Sieht schon echt schick aus, wie man die alten Games auf den heutigen Stand der Technik gebracht hat. Daumen hoch!
 
mulatte schrieb:
Shooter mit Controller kann gar nicht ordentlich gehen. Egal ob man damit umgehen kann oder nicht, ein Controller ist kein ernsthaftes Eingabemedium für einen Shooter.
Dieses Halo sieht nice aus, aber es ist eben nur ein Konsolenspiel. Nicht vergleichbar mit echten Multiplayergames auf PCs.

aha? Manche Shooter wie Halo spielen sich auf der Konsole einfach besser als auf dem PC(falls es das für PC geben würde). Auch spiel ich CoD lieber auf der One als auf dem PC, ist ein total anderes Feeling und mir gefällts. So wie in vielen hier.
 
Aza* schrieb:
"So geht Neuaflage" ist kein richtiger Satz. Das ist in der Tat der typische Bild-Stil, der leider immer mehr Einzug in die deutsche Sprache erhält.

P.S.: Auf einer Technik-Seite kann ich das aber verschmerzen ;) Ich stell an die Seite keine Ansprüche wie ich sie an die FAZ oder ähnliches stellen würde...

Solange sich der Inhalt nicht auf dem empfundenen Bild-Niveau bewegt, sehe ich kein Problem darin, gelegentlich eine etwas freiere Formulierung als Blickfang zu verwenden. Bild-Stil ist dann doch noch etwas anderes. Unabhängig davon, wie der Einzelne zum Sprachwandel steht.

Tonkma schrieb:
Ähmm...
ein bisschen eigene Meinung und Temperament schadet keinem Beitrag.
Aber das ist entweder 100% Fanboy geschwafel, wobei der Aufbau aufällig nüchtern und "super positiv" konstruiert ist, oder einfach nur Werbung.
Auf jeden Fall kein informativer und sachlicher Artikel.

Diese Aussage widerspricht sich. Einerseits soll der Artikel "subjektiv" sein - was Spieletests immer sein müssen - andererseits "objektiv" formuliert. Was für Informationen bzw. in welcher Form und mit welchen Themen hättest du dir eine sachliche Auseinandersetzung gewünscht? Generell wird auch auf Schwächen der MCC eingegangen. Dass das Ergebnis überzeugt, ist genereller Tenor im Netz und kein spezifisches Merkmal des Artikels oder gar eine exklusive Meinung des Testers.
 
mulatte schrieb:
Shooter mit Controller kann gar nicht ordentlich gehen. Egal ob man damit umgehen kann oder nicht, ein Controller ist kein ernsthaftes Eingabemedium für einen Shooter.
Dieses Halo sieht nice aus, aber es ist eben nur ein Konsolenspiel. Nicht vergleichbar mit echten Multiplayergames auf PCs.

Was hier behauptet wird ist pure Makulatur...
Mit Controller kann man sehr wohl ordentlich Spielen, dass zu lernen ist halt sehr sehr schwer und nicht so einfach wie mit Maus und Tastatur. Sag doch einfach es ist zu schwer für dich mit Controller zu spielen und deswegen zockst du nur am Rechner mit der einfachen Maus und Tastatur Steuerung.
 
Die Diskussionskultur in diesem Forum nimmt von Tag zu Tag ab. Ich finde es wirklich unverschämt, wie hier inzwischen auch die Redakteure offen angefeindet werden. Die Überschrift zu dem Artikel ist weder reißerisch noch sonst dem Boulevard angelehnt. Leider scheint es so zu sein, dass es manchen hier körperliche Schmerzen bereitet wenn eine positive Nachricht in Bezug auf die XBOX One erscheint oder gar Konsolen im allgemeinen. Viel zu oft äußert sich das dann in völlig unqualifizierten Beiträgen.

Auch ansonsten haben einige wohl die Unterrichtsstunden im Fach "Deutsch" geschwänzt, in denen es um den Aufbau von Diskussionen und den Austausch von Argumenten ging. Viel zu häufig werden hier subjektive Wahrnehmungen als objektiver Fakt dargestellt. Aussagen wie:"Shooter mit dem Controller geht nicht" sind daher kaum ernst zu nehmen. Auch kann ich nicht verstehen wieso sich einige ständig dazu berufen fühlen sich zu einer Plattform und deren Spielen zu äußern, die sie a) augenscheinlich nicht interessiert und b) die sie sich niemals anschaffen würden.

Auch die Aussage weiter oben, bei Killzone und Halo handele es sich um Kindergartenshooter und es gäbe auf der Plattform PC soviel besseres ist ohne weitere Belege vollkommen unnötig. Welche PC exklusiven Shooter gibt es denn bitte in der Qualität eines Killzone oder Halo?

Langsam sollte sich hier jeder mal selber kritisch hinterfragen, ob es dem Forum gut tut wenn hier ständig auf diesem Niveau diskutiert wird. Und vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ob es nötig ist zu jeder News einen Kommentar zu verfassen, insbesondere wenn einen das Thema überhaupt nicht interessiert. Hier geht es um den Test zu einem Konsolenspiel. Wer Konsolen also nicht mag sollte vielleicht einfach "weiterklicken".
 
@fluxx77


Ich bin schon viele Jahre hier, als CB noch eine techorientierte Seite war, war das mal anders. Aber seit reihenweise Artikel über Handys und Spiele kommen und der Techanteil vielleicht noch 20% ist, war es eigentlich nie wirklich anders. :) Appeal to the masses = appeal to the idiots. Das kann man nicht gut filtern.
 
Es gibt einfach Leute, die nicht verstehen können, dass auch die Xbox One eine tolle Konsole ist.
Entweder PS4 Fanboys oder noch schlimmer die PCler.

Was machen die überhaupt in einer Konsolennews? Augen geradeaus, die nächste Grafikkarte kommt bestimmt.
 
Es geht nicht mal um die One sondern um Shooter auf Konsolen.. zum glück wurde dieser Post gelöscht, wollt ihn eh melden :)

Konsolen für Kinder lol :lol:
 
@Paszcza: WIe ich schon geschrieben habe: Mit dem Controller geht das aufjedenfall, aber mit Maus bist du IMMER präziser. Da kommen die Controller noch nicht ran. Ich denke mal ich kann das beurteilen, zocke seid ca. 12 Jahren (jetzt nicht mehr regelmäßig) Shooter auf PC und Konsole ;). Aber darauf gehst du ja anscheinend nicht ein.

Das ist das Problem der Fanboys, zu denen ich dich dann auch zählen muss. Die einen sagen, Maus und Tastatur ist gut und Controller geht gar nicht, die einen legen das umgekehrt aus. Ich sage: Macht beides Spaß und ist beides aufjedenfall machbar, Controllersteuerung ist schwerer. Beherrscht man beides sehr gut, fällt einem aber doch auf um wie viel präziser eine Maus in Sachen Egoshootern ist.
 
Damals hat der erste Teil meinen PC sowas von ins Schwitzen gebracht, need die remasterte Variante :)
 
Pisaro schrieb:
@Paszcza: WIe ich schon geschrieben habe: Mit dem Controller geht das aufjedenfall, aber mit Maus bist du IMMER präziser. Da kommen die Controller noch nicht ran. Ich denke mal ich kann das beurteilen, zocke seid ca. 12 Jahren (jetzt nicht mehr regelmäßig) Shooter auf PC und Konsole ;). Aber darauf gehst du ja anscheinend nicht ein.

Das ist das Problem der Fanboys, zu denen ich dich dann auch zählen muss. Die einen sagen, Maus und Tastatur ist gut und Controller geht gar nicht, die einen legen das umgekehrt aus. Ich sage: Macht beides Spaß und ist beides aufjedenfall machbar, Controllersteuerung ist schwerer. Beherrscht man beides sehr gut, fällt einem aber doch auf um wie viel präziser eine Maus in Sachen Egoshootern ist.

Wo zum ... hab ich gesagt, dass die Steuerung mit Maus und Tastatur nicht präzise ist? Sie ist sogar viel einfacher als mit Controller aber anscheinend liest du zwischen den Zeilen XD. Und Fanboy hin oder her, bin ich ein Fanboy wenn ich lieber auf der Console zocke? Wenn ja, dann bin ich halt ein Fanboy... ist nicht schlimm XD
 
Okay, dann hast du meinen Post nicht verstanden. Du hast geschrieben nur Leute die nichts können zocken mit Maus und Tastatur, weil Controller halt Skill braucht. Ich habe nur klar gestellt, das man aufjedenfall auch mit Controller gut zocken kann, eine Maus aber immer besser ist ;).
 
Pisaro schrieb:
Okay, dann hast du meinen Post nicht verstanden. Du hast geschrieben nur Leute die nichts können zocken mit Maus und Tastatur, weil Controller halt Skill braucht. Ich habe nur klar gestellt, das man aufjedenfall auch mit Controller gut zocken kann, eine Maus aber immer besser ist ;).

Naja, wortwörtlich hab ich das nicht so gesagt aber so kann man es auch sagen. Das Problem ist, viele Leute die es nicht können sagen sofort die Steuerung ist unbrauchbar oder nicht geeignet... aber im Endeffekt ist es nur so dass es für die meisten sehr schwer ist und keiner möchte es zugeben. MfG
 
martl92 schrieb:
Die zitierte Stelle bezieht sich auf Shooter im Allgemeinen!

Gibt es wohl keine shooter außer der Master Chief Collection auf der XBO?
 
Klar gibt es die. Call of Duty oder Battlefield zum Beispiel. War ja nicht von exklusiven Shootern die Rede ;)
 
Zurück
Oben