Crossfire Bridge nötig bei R9 280X Crossfire?

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Ich möchte meine 2 GIS R280X im Crossfire betreiben aber das schein nicht zu funktionieren, da die Bridge die bei der HIS dabei war nicht langt wegen meiner Soundkarte glaube ich, ist die noch nötig???

Und Speedfan erkennt nur noch eine Temperatur von -999 °C, was kann ich da machen??
 
Speedfan nicht benutzen, das Programm war noch nie gut im Auslesen von Temperaturen und wird es wohl auch nie werden.
Und ja, die 280er brauchen eine Bridge.
 
Deine Karten umbauen. Warum ist bei diesem Layout die Soundkarte im Weg?

DSC_3132.jpg
 
das kann ich leider nicht da der PCIe 1x Slot von der GraKa überdeckt wird und die Karte sollte laut handbuch im 4ten sein damit sie 16x angebungen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4K3R84
Schon mal bei Ebay geguckt? Dort gibts die !
 
Da sollte doch beim Mainboard ne Auswahl an Bridges dabei gewesen sein. Wenn Asus sagt 1. und 4. Slot, dann packen die idR. auch die notwendigen Bridges dazu.

Bei meinen bisherigen Asus Boards war immer reichlich von dem Zeug dabei und keins von denen war annähernd so teuer wie dein Board
 
Und was ist mit dem PCIe Slot unterhalb des PCIe4 x 16. Da ist auch noch einer. Ganz unten.
 
Die GraKa ist ja 2 Slots lang dank dem Kühler, und dabei sind nur SLI Bridges
Ergänzung ()

Kann ich übrigens eine 7970 wie sich herausgestellt hat das die 2te eine ist (nach einsendungen beider wegen Garantie) einfach auf eine R9 280X flashen??
 
Ja geht, ist aber nicht immer unproblematisch.

7970 und 280X laufen wunderbar zusammen in Crossfire, da musst du nichts flashen.


Hast du jetzt die Crossfire Brücken mit 100mm Länge gekauft? Bei Ebay gibt es haufenweise von denen.
 
The AMD CrossFire™ profile for Far Cry 4 is currently disabled in this driver while AMD works with Ubisoft to investigate an issue where AMD CrossFire™ configurations are not performing as intended. An update is expected on this issue in the near future through an updated game patch or an AMD driver posting.
Das stand als Notiz zum zurzeit neusten Beta-Treibers.

Treten die Probleme auch in anderen Spielen auf?
 
Zurück
Oben