Alternative zu Speedtest.qsc.de

Matrixneo

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6
Hallo,

da speedtest.qsc.de leider down zu sein scheind, suche ich nun eine vergleichbare Alternative um die "echte" Downloadrate zu ermitteln (auch mit einer VDSL 50 Leitung)
Aber bitte nicht solche seiten wie wieistmeineip.de oder speedtest.net

Vielen Dank schonmal und Gruß
 
wirelessy schrieb:
Auf deinem Router solltest du die Syncraten ablesen können.
Das sind die Bruttoraten.
Wenn man Dateien herunterlädt, geht schonmal etwas flöten.

Matrixneo: Ich habe mit dem Netcologne Speedtest, den du erwähnt hast, gute Erfahrungen gemacht - selbst von Nicht-NC-Anschlüssen. ;-)
Damit konnte ich meine 100k-Leitung voll ausreizen.
Wie schon von BountyRolle geschrieben, sind (Uni-)Server, auf denen sich Linux-Images befinden, ebenso gut zum Testen.

Am besten kombinierst du mehrere Speedtests, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.
Ich mache es immer mit Speedtest.net und einem Uni-Server. Da komme ich auf einen Durchschnittswert, der relativ nah an meinen gebuchten Geschwindigkeiten ist.
 
Zurück
Oben