ASUS sabertooth 3.3V-Spannung

Van Cleef

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
715
ASUS Sabertooth 3.3V-Spannung

Guten Abend,

seit heute vermutlich habe ich folgendes Problem im Bios festgestellt:

20141114_185141.jpg

20141114_190344.jpg

Kann mir jemand bitte dies erklären? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint mit deinem NT was nicht zu stimmen den von da kommen die 3,3V normalerweise
 
Entweder stimmt was am Netzteil nicht oder die Spannungen werden falsch ausgelesen. Messe die 3.3V doch mal mit einem Multimeter nach, die liegen ja an jedem SATA Stromanschluss an.

Übrigens muss man bei einen UEFI keine Kamera nehmen um einen Screenshot zu erzeugen, dass manchen eigentlich alle auf einen Tastendruck auf einen angeschlossenen USB Stick, schau mal ins Handbuch!
 
Der springt jetzt in unregelmäßigen abständen von 2.95 auf 2.97 hin und her. Das Netzteil ist erst 6 Monate alt, komisch. Mein altes Enermax hielt easy 8 Jahre bis zum upgrade.

Welches Kabel muss ich denn da ran halten? Schwarz oder rot?


Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz und Orange sind es bei meinem Enermax, aber Du siehst ja wenn es 5V oder 12V sind, dann hast Du falsche Spannung. Dann kannst Du es aber mit Anzeige im Programm vergleichen und schauen ob die hinkommen und wie genau das Multimeter ungefähr ist. Baue aber keinen Kurzschluss!
 
So, hab nun ein weiteres Kabel angeschlossen und die Hardware auf zwei Leitungen gesplittet und es ist ab jetzt alles im grünen Bereich. 3.190V sollte nun im Rahmen sein? oder muss die Spannung exakt bei 3.3 anliegen?
 
3,19V passen, es gibt ja eine Toleranz von +-5%, also etwa 3,15V bis 3.45V für die 3.3V Leitung. Man muss schon etwas in die Anleitung schauen und die Lasten korrekt über die Rails der Netzteile verteilen, wenn es kein Single-Rail NT ist.
 
Zurück
Oben