Mailhoster (Mailbox.org)

Christoph9

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15
Guten Abend Zusammen

Ich überlege gerade, mir einen anderen Mailhoster zu suchen. Bin derzeit bei GMail, suche aber was sicheres :).

Posteo und Mailbox sind mir als erstes in den Kopf gekommen. Mailbox hat mich hier aber mehr überzeugt. Leider ist man da aber relativ begrenzt auf 2GB Speicher.

Dann ist mir die Idee mit ner eigenen Domain gekommen. Ist es empfehlenswerter, für sag ich mal 1-4 Euro (weniger is besser) sich nen Hoster zu suchen, der mit inkl. Domain ne Mail hostet + vll ne Webseite.
Da fänd ich halt noch toll, wenn ich da mehrere Mailaccounts erstellen könnte z.B. für die Familie.

Danke für eure Antworten.

Gruss
Chris
 
world4you.com

herbstaktion
50.000 MB Webspace
Eigener Mailserver inkl. IMAP
Unlimitierte Emailadressen
Premium Support
PHP, mySQL, Websoftware...
Server- und Technikstandort
für 2,99€/monat
 
Danke erstmals für deine schnelle Antwort!

Erstens sieht die Webseite auf mich nicht sofort 100% seriös aus und die 10 Euro Einrichtungsgebühr gefällt mir ebenso nicht super.
 
bin dort seit 1,5 jahren. läuft bis jetzt ohne probleme (hab nur 20gb webspace, lang aber auch)

warum schaut die seite nicht seriös aus?
 
wenn du meinst. schau mal bei den anderen nach, da zahlst du die 10€ dann nicht zur einrichtung, dafür denn monatlich mehr.

schau mal bei strato, 1&1 etc was die so pro moant verlangen.
 
Christoph9 schrieb:
Ist halt nicht mehr total modern. Damit könnt ich zwar noch leben, aber die 10 Euro find ich doch arg hoch :/
Bei KIK kannst du dir was fürn Euro kaufen.....
en
Arbeitest du umsonst? Deine ganzen Daten müssen eingerichtet werden ( Domain, pers. Daten usw) Das geschieht nicht von Zauberhand oder Chinesenhand in der EU ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
einmalige Einrichtungsgebühr...9.90

keine Einrichtungsbegühr in der Schlusszeile.

Ja, das wirkt in der Tat unseriös :D
 
Ja das stimmt schon NameHere. Andere Hoster bieten es trotzdem kostenlos an :/.

All-inkl. bietet auch ein sehr breites Angebot an.
Nochmals auf die Grundfrage zurückzukommen, lohnt sich Mailbox oder doch etwas eigenes?
 
Posteo oder Mailbox ist fast gleich. Bei eigenem Paket hast du die eigene Domain (Wunschdomain) dabei. Je nach Paket und Anbieter kann es gut oder besser als Posteo/Mailbox sein, muß aber nicht. Vorteil Posteo/Mailbox ist , das die nichts anderes außer MAilservice anbieten und dafür sehr gut aufgestellt sind.
 
Würdest du die Mehrkosten als sinnvoll ansehen oder eher nicht? Bei Mailbox könnte man notfallsweise eine Domain selber hinzufügen.
 
Hat Mailbox einen entscheidenden Vorteil (ausser der Preis), der ein Mailhoster bzw. Webseitenhoster nicht hätte?

Oder einfach ne Domain buchen und diese bei Mailbox eintragen?

Danke an alle antworten bisher!
 
Christoph9 schrieb:
Dann ist mir die Idee mit ner eigenen Domain gekommen. Ist es empfehlenswerter, für sag ich mal 1-4 Euro (weniger is besser) sich nen Hoster zu suchen, der mit inkl. Domain ne Mail hostet + vll ne Webseite.
Da fänd ich halt noch toll, wenn ich da mehrere Mailaccounts erstellen könnte z.B. für die Familie.

Falls Du keinen Wert auf Vertraulichkeit Deiner Mail legst kann ich Dir Strato empfehlen. Denn Strato behält sich vor, unabhängig davon ob ich einen Virenscanner bestellt habe oder nicht, den INHALT jeder an mich oder von mir versandten Mail zu begutachten und nach verwertbarem zu durchsuchen. Was aber nach Ansicht des Bundesdatenschutzes durchaus ok ist, denn die schnüffeln ja nur in meiner Post um die pöhsen islamistischen Raubmordkopier-Terroristen zu finden - sagen sie.

Abgesehen von dieser kleinen Eiterbeule ist das Angebot von Strato durchaus überzeugend. Auf die Möglichkeit bei jedem Webshop eine eigene Mailadresse anzugeben möchte ich nie mehr verzichten.
 
Ich denke, dass der Mailbox.org Tarif Mail XL ziemlich gut ist für 2,50€ im Monat und damit günstiger als Posteo.

Tarif Mail XL

Mail-Aliase enthalten 25
Mail-Speicherplatz 5gb
Office-Speicherplatz 100mb
Familienaccounts ja
ActiveSync ja
Outlook Connector nein
2,50 € pro Monat

Bei Posteo würde man 2,40€ je Monat für die Email Aliasse (oder je 010€) bezahlen plus je 1GB + 0,25 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ist eine gute Wahl egal ob Posteo oder Mailbox.

Mailbox bietet auch noch "Office Tarife" an ,falls man Dateien uploaden möchte - allerdings kosten die dann recht viel,
aber wenn man die Ami-Unternehmen meiden möchte..
---

Ich war gestern bei Mail.de gelandet über eine CB-Aktion,

was direkt schräg war und worüber ich mir (leichtsinnig) keine Gedanken gemacht hatte:

Man muss eine Handy-Nr. zwingend angeben (Werbeaktionen per Handy kann man deaktivieren).

Dann muss man die AGB's und Werbemaßnahmen per Mail zusagen, sonst wird der Vertrag nicht aktiv.
Was man aber DANACH widerrufen kann (warum muss man das dann überhaupt angben?)

In den AGBs steht dann auch das halt Google Services genutzt werden um alles mögliche auszuwerten.

Hab die Geschichte direkt Widerufen, kam heute auch die Bestätigung.


Ein anderer Anbieter wäre eclipso.de

Gibt es als Freemail Variante mit Werbung natürlich. Macht aber auch ein o.k. Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn dagegen, sich ein E-Mail Hosting Paket inklusive eigener Domain bei einem der zahlreichen Anbieter zu holen?
 
Zurück
Oben