Inno 970 Herculez X2 BS Code 116

nachbarskatze

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
15
Hallo Caseking!

Habe die Karte bei Euch Ende September erworben. Nun treten vermehrt Bluescreens mit Fehlercode 116, speziell beim spielen, bzw. unter Volllast der GPU auf. Die letzten Wochen/Tage mehrfach bei BF4 beobachtet. Leider tritt das nicht nach festem zeitlichen Muster auf, mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Nach etwas Googeln deutet das vermutlich auf def. VRam oder ein Temperaturproblem, etc. in diesem Zusammenhang hin. Die Karte geht ja postwendend bei anspruchsvolleren Titeln oder Benchmarks auf 80 Grad und kocht dann so vor sich hin. Ein Treiberproblem will ich mal ausschliessen, da die Versionen zwischenzeitlich gewechselt haben und ich auch beim googlen keine vermehrt aehnlichen Fehlermeldungen gefunden habe.

Meine Frage ist nun, ob ich Euch das Teil wieder zurueckbringen kann? Vielleicht koennt Ihr das ja mal checken falls moeglich, bzw. wenn da wirklich was defekt ist brauche ich eh Ersatz.

Gruß nachbarskatze


Update:

Schon wieder 2 mal passiert. Diesmal mit einem Weiss-Rosa Flimmer Fullscreen... Ich denke mal, dass das Teil hin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachbarskatze,

Da 80°C für eine GPU keine unnormale Temperatur ist, gehe ich auch von einem Defekt aus und natürlich kannst du die Grafikkarte zu uns zurück schicken oder in den Laden bringen. Am besten wäre es, wenn du 1-2 Screenshots bzw. Fotos von dem Fehler zur Dokumentation erstellen könntest und ein formloses Schreiben mit deinen Daten und der Fehlerbeschreibung (so wie hier geschrieben) beilegst.

Wenn du die Karte in den Laden bringst, werden wir sie in der Reklamationsabteilung dazwischen schieben und dort zunächst testen müssen, was mehrere Stunden dauern kann (Stresstests), so dass du voraussichtlich später oder am nächsten Tag wieder kommen musst. Alternativ kannst du die Karte einfach an uns schicken, nutze dazu einfach unser RMA-Formular auf der Webseite und du bekommst eine kostenlose Paketmarke. Sollte sich der Defekt bei uns bestätigen, werden wir die Karte (wenn lagernd) auch sofort austauschen.

Falls du später konkrete Rückfragen hast, stehe ich hier jederzeit zur Verfügung, brauche dann aber deine Kundendaten (z.B. Rechnungsnummer bei Ladenkauf oder eine Belegnummer oder deinen Namen per PM) um weitere Aussagen treffen zu können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

Danke für Deine Antwort. Die Karte ist schon bei euch. Ihr seid wohl nur gerade etwas unterbesetzt, weshalb nicht gleich getestet werden konnte.

Das mit den 80 Grad ist mir bewusst, darauf lief es auch nicht hinaus. Auch wenn die Kühlung der Karte in diesem Punkt gegenüber anderen Modellen nicht so wirklich das wahre ist. Selbst meine alte 670 (welche ich zum Glück noch nicht weggegeben hab) liegt bei Volllast nur knapp über 60 Grad. Fakt ist aber das die Inno irgendwas nicht schafft im 3D Modus bei voller Beanspruchung (@Stock) und mir ständig die Bluescreens bringt, wie beschrieben die letzten Male schön im Fullscreen und farbig (der letzte vorm rausnehmen war Grasgrün mit Flimmern) ;) und dann komplett das System abka***en lässt. So schnell kann man keine Screenis machen. Übrigens die "alte" 670 läuft vollkommen problemlos im selben Slot.

Na mal sehen ob Ihr was findet. War ja leider zeitlich nicht eingrenzbar bei mir...

Gruß nachbarskatze
 
Ja, in der Vorweihnachtszeit sind krankheitsbedingte Ausfälle sehr ungünstig, wir haben die Abteilung aber bereits verstärkt und hoffen, dass wir bald wieder tagesaktuell sind.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

wollt nochmal ein Danke an Euch loswerden, fuer die schnelle unkomplizierte Abwicklung der Geschichte. Der Fehler war reproduzierbar und ich habe nun eine neue Karte.

Funktioniert uebrigens auch anstandslos.

Danke und Gruss nachbarskatze
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben