Bluescreen iPhone 5s, was ist das ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe schon seit sehr langem, geschätzt 6 Monate einen Jailbreak auf meinem iPhone 5s mit der Firmwear 7.0.4

Ich hatte seitdem auch noch nie Probleme etc. nur heute hat mein iPhone zwei mal ein Bluescreen von sich gegeben und einmal ein Standbild, müsste es dann neu starten.

Meine Frage jetzt, was könnte das sein und wie beseitige ich das ?
Ich habe nämlich nichts an den Tweaks etc verändert ...!

Mfg
 
Aber wieso ist das erst seit Heute ?
Ich habe auch keine App in den letzten Tagen installiert.

Kann es an der Hardware liegen ?
 
könnte sehr vieles sein

könnte ein hardware defekt sein

könnte (und wird sehr wahrscheinlich) an einer app oder irgendeiner einstellung oder einstellung einer app liegen, gerade im jailbreak kann jeder alles

und irgendwas hast du verändert in der letzten zeit, sei es app installation oder eine einstellung, irgendwas pfuscht da rum

gibt im netz wenn du danach suchst einen haufen "lösungswege" dafür, vieles davon auch sehr homöopathisch

nur solltest du beachten das dir nicht jeder helfen kann, auch wenn du alle anleitungen im netz durchgehst und alles so machst wie in den anleitungen beschrieben, der _jailbreak_ ändert alles.

du könntest dir genauso beim surfen irgendwas eingefangen haben, von virus bis malware bis hin zu was weiß ich
 
Kann schon, aber sicher sagen kann das keiner, schon garnicht bei Custom ROM. Kann genauso eine App sein, die ein Update gekriegt hat oder aus anderen programmiertechnischen Schwächen jetzt Probleme bereitet. Soll ja schon vorgekommen sein, das Wecker nicht mehr funktionierten, weil ein bestimmtes Datum überschritten wurde.

Sicher wissen wirst du das erst wenn du mal Original Firmware benutzt, nur das wirst du nicht wollen, weils dann glaube ich keine Weg mehr zurück gibt so ohne weiteres.
 
solange es nicht vermehrt auftritt solltest du dir keine sorgen machen, wenn es häufiger auftritt dann vllt bei der nutzung der gleichen dinge zum zeitpunkt und dann weißt du woran es liegt
 
Ich werde wahrscheinlich eh bald auf iOS 8.1 Updaten, wenn es FlagPaint7 für iOS 8 gibt und dann mal das Handy ein Tag ohne JB benutzen und allen App's. Mal sehen woran es liegt. Weiß jemand schon was zum Release für FlagPaint7 ?

Und wenn ich eine neue iOS-Version daraufspiele, sollte auch die ganze Malware oder Viren runter sein, oder ?
 
Ich habe heute mein iPhone 5s ganz normal geuzt, dann kam wieder ein Bluescreen daraufhin folgten weiter und ich hielt 10s den Home und Powerbutton gedrückt, allerdings startet mein iPhone nicht mehr, bzw. kommt als das Apple Logo dann geht es aus and repate !

Wie kann ich es wieder zum leben erwecken ?
Via DFU-Mode wollte ich ein Backup aufspielen, kann es aber nur wiederherstelle und muss dann noch auf iOS 8.1.2 Updaten was ich überhaupt nicht will....

Wieso passiert das den ausgerechnet am Morgen ... :/

MFG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben