schwarzer Bildschirm nach Zusammenbau

So, hatte vorhin die Batterie raus für gut 20 min und den CMOS Reset ein paar Sekunden gebrückt. Habe ein anderes Netzteil angeschlossen und nen Lautsprecher. Die Lüfter laufen aber ansonsten tut sich gar nichts, selbst hinten das LED bei der Netzwerkbuchse leuchtet nicht.

Ist das möglich das das Netzteil nen Fehler hatte, damit das MB beschädigt hat und jetzt ganz den Geist aufgegeben hat ?!

Danach siehts mir mittlerweile aus.
Hab mir jetzt ein neues MB, CPU und Netzteil bestellt.
 
Ja, das ist durchaus möglich. Deshalb raten ja auch immer alle zu Markennetzteilen mit weniger Watt anstatt zu einem total überpowerten Billiggerät, weil es so gefährlich sein kann, wenn das NT den Geist aufgibt. Das kann eben alle anderen Komponenten mitreißen. Allerdings kann auch nur dein MB kaputt sein...

Ich würde aber das alte NT trotzdem nicht unbedingt an die neue HW anschließen.^^ Sicher ist sicher. So hast du wenigstens was schönes für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
HawkAngel schrieb:
Ja, das ist durchaus möglich. Deshalb raten ja auch immer alle zu Markennetzteilen mit weniger Watt anstatt zu einem total überpowerten Billiggerät, weil es so gefährlich sein kann, wenn das NT den Geist aufgibt. Das kann eben alle anderen Komponenten mitreißen. Allerdings kann auch nur dein MB kaputt sein...

Ich würde aber das alte NT trotzdem nicht unbedingt an die neue HW anschließen.^^

Deswegen hab ich mir ja auch ein gutes NT gekauft vor 4 Jahren.
" GEH Netzteil 700W CoolerMaster Silent Pro M700 80+ Modular"

Hat anscheinend auch nix genützt, Mainboard ist hin, die LED hinten leuchtet ja gar nicht mehr und es kommt kein Piepsen mehr, denke das ist Schrott. Das teure NT auch, damit tut sich gar nix mehr, mit nem anderen gehen noch die Lüfter an.
Baue mir den leisen Lüfter aus und der Rest muss wohl in die Tonne, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge zu meinem Plan ? :-)
 
Netzteillüfter sind oft nicht so angeschlossen, wie etwa Gehäuselüfter mit einem 3- bzw. 4-Pin-Anschluss sondern direkt an die Platine gelötet. Aber wenn es sowieso kaputt ist, kannst du mal reinschauen. Gibt auch Ausnahmen.
 
HawkAngel schrieb:
Netzteillüfter sind oft nicht so angeschlossen, wie etwa Gehäuselüfter mit einem 3- bzw. 4-Pin-Anschluss sondern direkt an die Platine gelötet. Aber wenn es sowieso kaputt ist, kannst du mal reinschauen. Gibt auch Ausnahmen.

Das Coolermaster ist ne Ausnahme, Stecker und Buchse auf der Platine, habs vorhin mal gebrückt ohne Mainboard, es läuft an, Graka geht auch, denke die Phenom II wird auch noch laufen, also sicher mal das MB kaputt, der Rest mal sehen. Werds nicht an dem neuen MB testen ! ;)
 
Zurück
Oben