Videos Berarbeiten und Schneiden

Sarina86

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo

ich habe ein Problem und muss hier nach Hilfe suchen, und zwar möchte ich für meine Freundin deren Urlaubsfilme zusammen Schneiden
es Sind insgesamt ca 3 Stunden Material aber alles in einzelnen kleinen Videos zwischen 5-20 Minuten.

Die Videos Sind in Full HD (steht zumindest im Media Player) Sind auch sehr scharf und Detailreich, allerdings ist mein Problem das ich nur einen Lenovo Laptop habe der recht Billig war und schon mit Mehreren Programmen gleichzeitig am laufen überfordert ist

Ich weiß das mein Freund hier auch ab und an ist und bin dadurch hier drauf gekommen
Mein Freund will mir auf keinen Fall Helfen weil die sich nicht besonders Leiden können und er meint soll sie sehen wo sie das gemacht bekommt etc pp naja ... allerdings sagte er ich kann an seinen Pc und das machen. Er hat einen Pc zum Spielen mit I7 Intel Prozessor (der Gehäuse Aufkleber ist Schwarz wo Intel I7 steht falls das Hilft) glaube 32Gb Arbeitsspeicher und 2 Grafikkarten mehr weiss ich leider nicht nur das er den vor paar Monaten (2-3) mit einem Freund zusammen gebaut hat. Geht das überhaupt damit oder ist der mehr zum Spielen nur geeignet ?

Also wie kann ich das am besten machen momentan sind die Videos auf meinem Laptop was Stunden gedauert hat aber ich habe kein Programm wo ich die mit verändern kann und mein Laptop hat nur 4 Gb RAM

Das soll ein Geschenk für ihren Freund werden also muss ich das machen weil wir uns Lange kennen und Sie das Material nicht irgendwem geben möchte und sie nichtmal einen Pc hat

Bei Youtube habe ich schonmal geguckt allerdings weiss ich nicht mit welcher Software ich das machen kann
Und die müssen irgendwie verkleinert werden weil das so viel zu viel Daten sind habe gehört man kann den Code oder so Rendern oder das Volumen verkleinern ...

wenn das Programm dazu paar Euro Kostet ist auch nicht so Schlimm Hauptsache nicht zu Kompliziert

Achso und Ideal wäre es wenn ich das dann irgendwie auf einen Blue Ray Rohling Brennen kann wenns verkleinert ist etc Das Laufwerk zum Blue ray gucken hat er das Weiss ich geht das überhaupt alles so?:rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir Helfen und Tipps Geben
Sarina86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei ComputerBase!

Ich habe eine Programm-Empfehlung für dich. Der Power Director 13 von Cyberlink zählt noch zu den Programmen, die ziemlich "simpel" zu bedienen sind, und trotzdem alle deine Bedürfnisse abdecken.
 
Was haben wir an Infos.
VideoMaterial in HD (1920x1080, also 1080p?)
3h, in mehreren Videos die aneinander gehangen werden sollen
es soll ein Geschenk werden .... also zusätzliche Effekte, wie Einblendungen, Vorspann mit Texten, Nachvertonung?
es soll ein Videofile entstehen, auf Bluray, wo abspielbar, ist das Laufwerk ein standalone Player oder ein PC?
also muß das zu erstellende Videofile auf einen Bluray Rohling passen, oder vielleicht doch zwei? Das wären dann 2x25GB und spart evtl. das transkodieren. Geht also viel schneller da nur geschnitten und zusammengeführt werden muß, außerdem leidet die Qualität nicht.
das ganze soll jemand bedienen/umsetzen können der keine Erfahrung hat

Was für Infos wären auch noch hilfreich wären.
Videoformat (MP4?), Größe der Videofiles


Nur zusammenfügen und transkodieren ist noch relativ einfach mit freien Tools machbar, z.B. Mediacoder. Sollen aber auch Effekte und Nachvertonung gemacht werden ... da fehlt mir die Erfahrung. Gibt es sicher auch kostenlos, ist aber immer mit Experimenten und viel Zeitaufwand verbunden. Kann verstehen warum dein Freund darauf keinen Bock hat.
Zum brennen auf Bluray, so das ein Standalone Player es abspielen kann ... da braucht es sicher auch spezielle Software. Ob man die frei bekommt kann ich nicht sagen.

P.S. Zum Bluray brennen braucht man auch einen Bluray Brenner, hat dein Freund so einen? In einem ZockerPC eher nicht, eher nen DVD-Brenner (4GB pro DVD).

EDIT: 32GB RAM zum zocken? Normalerweise sind 16GB schon sehr üppig. Ich geh mal davon aus das es um Windows geht ... also die Taste mit dem Windowssymbol gedrückt halten und zusätzlich kurz auf die 'Pause' Taste drücken, dann siehst du die Basisinfos des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich dachte halt nur bisschen Musik am anfang und Ende und wenn das mit der Bluray nicht geht dann auf einen Stick das können sie ja dann auch am Tv gucken aber wäre schon super mit der Bluray am besten auf eine Scheibe nicht zwei
ja das geht weil er da auch Blurays guckt der ist Intern vorne also ein Laufwerk halt

ne keine Effekte muss halt nur vllt hier und da was Musik zwischen und halt verkleinern damit man das da drauf bekommt

bei Windowstaste + Pause kommt nicht viel info
Windows 7 Ultimate
Leistungsindex 7.9
Intel(R) Core(TM) i7-5960X CPU @ 4.50GHz 4.50GHz
Installierter Arbeitsspeicher 32,0 GB
Systemtyp 64Bit-Betriebssystem

Und halt Pc Name und sowas noch
 
Bluerays gucken = Blueray Reader

Das heißt nicht das man mit dem Laufwerk auch Blurays schreiben/brennen kann. Ein Brenner kostet etwas mehr als ein normales Laufwerk.


Tatsächlich, 32GB RAM. Die Rechnerleistung sollte mehr als ausreichend sein für das was du vorhast.


Wieviel Speicher braucht die Videosammlung den nun, oder andersherum, um welchen Faktor muß das ganze verkleinert werden?
 
Schau mal videodeluxe von magix an. Für Anfänger geeignet, kostet nicht viel und selbsterklärend. Mit langsamen lappis dank Proxyschnitt und vorschaurender wenig geruckel. 30 Tage testversion mit ein paar Einschränkungen. Online runterladen, dazu brauchst du aber dickes inet-abo, da das komplette Tool ( programm mit allen Effekten, Videotutorials usw.) ca. 20gb gross ist.
 
Zurück
Oben