Neuer PC macht nur Probleme

Merk ich mir beim neuen Board...
 
Tripplepost ich weiß...
Ich bin es wieder. Habe jetzt ein neues Mainboard zugeschickt bekommen und Windows neu aufgesetzt und es funktioniert alles reibungslos. Fast alles. Windows läuft stabil, ich kann Mordors Schatten auf Ultra spielen :D
es läuft alles wie geschmiert. Außer wenn ich das Programm Core Temp oder HWMonitor starte. Bei Core Temp, zeigts mir keine Prozessorinformationen an und dann schmiert der Rechner ab und bei HW Monitor das selbe. Bloß dort bekomm ich statt nen Absturz immer nen Bluescreen mit der Meldung


1. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Kam nach dem ich HWMonitor aufgerufen habe)

.
Also das selbe Problem wie vorher... Was soll ich machen. Also Mainboard und Graka sind zu 100 % nicht defekt.
Die CPU bleibt unter Belastung stabil. Im Bios(wurde aktualisiert) wird alles erkannt. Graka, CPU auch davon die Temps.. alles. Nur wenn ich über Windows versuch die Temps auszulesen kommt der Bluescreen oder es schmiert ab..

Edit: Mit Gigabyte System Viewer kann ich die Temps auslesen.

Im IDLE: System 2 bei 33 C°, PCH 30 C°, CPU 16 C° und System 25C°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im BIOS die "EFI/UEFI SETUP DEFAULTS" geladen und beim Beenden gespeichert ?

Wie sind denn die Arbeitsspeichermodule platziert ?

So sollte auf dem Brett ausschauen:

I = Module drin, - = Modul draußen

I-I- CPU -I-I

????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das einfach nur die default settings im Bios ?

Wie im Handbuch empfohlen.

|_|_CPU_|_|
 
Zuletzt bearbeitet:
ES HAT FUNKTIONIERT!! :O
HWMonitor braucht nur ne weile, bis er die Information lädt. Während dem Ladevorgang ist der dann abgestürzt. Aber jetzt funktioniert es. Danke danke danke :O Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so. :D
Ich glaub ich lass mal trotzdem für ne Stunde mal Prime drüber laufen.
 
So habe Prime knapp 30 min laufen lassen. Die Temps der Kerne sind zwischen max. 41 bis 46. Alles im Grünen Bereich. :)
 
Zurück
Oben