• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Retro Gaming - Welcher PC?

Hey,
sorry voll vergessen.
Ich weiß, dass das System an sich relativ teuer ist. Ich mag es aber z.B. gar nicht neuere Spiele zu zocken. Die älteren Games finde ich meist interessanter. Daher fand ich den Preis nicht unbedingt überteuert. Klar hätte ich mir auch fast jede Konsole davon so holen können, aber dies wären dann alles auch Staubfänger in der Wohnung. Ein einzelner Rechner, der auch noch gut aussieht, finde ich da besser.
Daher ist es das System oben geworden (mit deinen ganzen Anmerkungen, auch den letzten (i5 Prozessor).

Als BS läuft Windows 7. HyperSpin wird aber sofort gestartet, sodass man das BS im gar nicht sieht. Das Programm ist ein wirklich toller Eyecatcher. Bin noch immer dabei die einzelnen Emulatoren zu konfigurieren, aber das wird schon. SNES, NES, MAME, SEGA, PS1, N64 laufen aber schonmal.

Mit Mame hatte ich schon ein paar tolle Abende mit Freunden. Metal Slug ist einfach der Knaller.
Wenn jemand noch so ein Projekt plant kann ich ihm, falls er auch ein Freunder der alten Konsolenklassiker ist, nur empfehlen auch etwas mehr Geld in die Hand zunehmen. Alles läuft perfekt und flüssig. Was will man mehr.

Gruß
 
@TE

Danke für die Info. Freut mich das soweit alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.

Mfg
Nox84
 
Zurück
Oben