Leistungsunterschied bemerkbar?

H4k3r83

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
19
Habe zur Zeit ein fx8350 mit dem asrock 990fx extreme 3 board. Habe ein Auge auf intel 4790k geworfen. Spiele momentan bf4, ac unity. Soll aber auch etwas sicheres für diese Zukunft sein
 
Sind doch in den meisten Spielen nur ein paar % Mehrleistung die man mit einem Intel-System erhält. Übertakten bringt bei den Intel übrigends in Gaming gar nix, da kann man gleich zu nem i5/Xeon greifen.
Daher würde ich warten bis die CPUs wieder nen richten Leistungssprung machen.

P.s: Bei Pc-Hardware gibt es keine Zukunftssicherheit, so oder so muss man aufrüsten, insbesondere bei Gaming.
 
Also in BF4 hast du damit nicht wirklich mehr FPS.
Es gibt eine Handvoll Spiele wo die Intels besser performen und schon denkt die ganze Menschheit die sind überall, egal wo doppelt so schnell.
Stimmt aber nicht, in Spielen wie WoW sind die Intel CPUs aufjedenfall deutlich schneller, so deutlich das sich der Umstieg sogar lohnt, oder in Arma3 etc.
Aber in BF4 wo alle 8 Threads vom FX belastet werden kann der FX endlich seine Kraft auch auspielen.
Das war nämlich zuvor das Problem, in Spielen wie BF3 & co wurden nur die 4 physikalischen Kerne belastet, die waren natürlich nicht so stark wie die von Intel.
Das sind Sie auch immer noch nicht, aber in Spielen wo alle 8 Threads unterstützt, wovon es immer mehr gibt performen die für das Geld was sie kosten extrem gut.
 
Zurück
Oben