Amd fx 9590

xAuTNooBz

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
144
Mein Bruder hat ein Problem,
Er hat einen FX 9590 und kann eig jedes Spiel flüssig spielen, nur bei AC Unity friert der ganze PC ein.
Jetzt hab ich die CPU auf 4,0 GHz runtergetaktet und es läuft noch immer net.

An der restlichen Hardware kann es auch net liegen:
16Gb Kingston Hyper Genisis X
Gigabyte 90FXA UD-5
r9 290 TriX OC von Sapphire mit 4GB VRAM

Er hat die Grafik bis auf Low runter gestellt und es friert noch immer ein.
Wisst ihr was ich machen kann?
 
Das lieg an ACU.
Das läuft auf jedem System Schrott.

Bei mir hängts auch ständig.

Beta test am Käufer. Ich warte bis zu den ersten Patches dann versuch ich es wieder
 
Mittlerweile haben doch alle neue Games das Problem. Scheint wohl die Hersteller nicht zu jucken wie die Spiele laufen. Hauptsache verkaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Liegt einfach am Game meiner Meinung nach.
 
Erstmal ein Bios Reset.
Danach schauen ob das neueste Bios ( wo auch die FX 9er Serien Unterstützt wird ) drauf ist.
Ansonsten könnte es auch am Netzteil liegen.
Tu mal deins bei ihm rein bzw. wenn es nicht hilft, dann seine Cpu bei dir mit deinem NT und anschließend mit seinem.
So kannst du Nt bzw. Mainboard ausschließen.
 
Wector schrieb:

Mein NT ist zu schwach für sein Setup, ich hab ja nur einen Fx8350
Bios haben wir auch auf die neuste Version geupdatet,
Ich kann seine CPU net bei auf mein MB geben, weil meines nicht die 9er Serien untrerstützt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
D1emon5 schrieb:
Kurze frage. Was machst eigentlich mit diesem PC?

Ist die Frage an den TE oder an mich Gerichtet ?
 
An dich ja.
 
Videos Bearbeiten usw.
Und natürlich Spiele.
 
Wer hat das so zusammengebaut? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Revision des Boards ist es? Der Fx-9xxx wird nur von der Rev. 3.0 unterstützt, und da auch nur seit BIOS-Version FC.

Revision feststellen: http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=4342

Wenn die Probleme allerdings nur bei einem einzigen Spiel auftreten, ist eine hardwarebedingte Ursache sehr unwahrscheinlich!

Trotzdem: wie wird der FX-9590 gekühlt? Ist eigentlich nur befriedigend mit WaKü (oder nem Noctua NH-D15) möglich...

Mein System ist ziemlich ähnlich (gleiches Board, gleiche CPU, allerdings ne GTX 780), könnt's also testen, nur ich mag die AC-Reihe nicht :p

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eh die Rev. 3.0

Gekühlt wirds mit einem Noctua NH-D14

er erreicht unter last nicht mehr als 65°c, was meiner meinung nach eh passt

xD ich kann dir Unity nur ans Herz legen richtig geil das Spiel^^

LG xAuTNooBz
 
Naja, irgendwie seitdem die neuen Konsolen draußen sind:

Spiel XY Freeze
Spiel XY Laggs
Spiel XY Bluescreen
Spiel XY VRAM läuft voll


Echt seit dem die neuen Konsolen released worden sind, wird der VRam / Ram so verschwendet ....
Und von Optimierung kann man garnicht reden.
Bis man die heutigen Spiele optimieren kann müsste man sie erstmal fertigstellen ....
Deswegen @TE völlig normal, egal zu welchem Spiel du heut zutage greifst, irgendwer hat immer Probleme damit.
 
Okay, der NH-D14 wird's wohl gerade noch so packen...;)

Dürfte dann wohl wirklich am Spiel liegen, hier in hat jmd. in #8 ein Video verlinkt, wo der Tester selbst mit einem brandaktuellen GTX 980 SLI-System (!) permanent nicht nur div. bugs, sondern lt. seinem Kommentar auch Abstürze am laufenden Band zu beklagen hatte...:rolleyes::

LG N.

edit: Video wurde inzwischen entfernt :( Aber dass das Spiel (derzeit noch) an Abstürzen leidet, wird wohl selbst vom Hersteller nicht bestritten: http://www.pcgames.de/Assassins-Cre...tuerze-und-Bugs-besseres-Matchmaking-1142891/
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt danke für die Hilfe, dann sag ich ihm das es net an der Hardware sondern am Spiel liegt^^
 
Zurück
Oben