Beratung Internet Provider

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
Hallo,

Ich darf mir einen neuen Internet Provider suchen, da mit Kabel Deutschland ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat. Und ich will wieder DSL haben in meiner Gegend ist sogar vdsl 50 K Leitung verfügbar.
Habt ihr ein Paar Empfehlungen?? Ich tendiere zu 1 und 1. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Danke für die Antwort
 
Du wirst jetzt tausende Meinungen bekommen.

Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden. Habe keine Probleme, alles läuft prima. Andere werden sagen, daß es der letzte Ranzverein ist. Probleme haste mit jedem Anbieter.

Ich mal mit NetCologne, meine beste Freundin mit O2, mein Onkel mal mit der Telekom, ein Kunde, mit dem ich per Du bin, schimpft seit Wochen auf UnityMedia.

Tipp von mir: nimm nicht das billiste Angebot. Zum einen haste da nicht immer die beste Leistung und wenn du mal Probleme hast, ist die Hotline nie erreichbar.
 
tendiere auch zu 1 und 1. Bis jetzt nur gutes gehört haben mir 50 k leitung für 30 euro angeboten.
 
Immer den ISP wählen der auch das Netz betriebt. In deinem Fall wahrscheinlich die Telekom.
 
telekom wenn die die leitung stellen, da die dich nicht auf überlaufende knoten schalten und telekom-kunden beim support priorisieren.
 
kann dir auch zu telekom raten.

weil evtl. wird bei euch noch vectoring aufgeschaltet(100mbit), was dann aber kein anderer anbieter anbieten kann

und weil der support dort um ein vielfaches besser ist als bei vielen anderen anbietern!
 
Also der Support der Telekom ist auch nicht wirklich besser als der der anderen. Die haben auch nur ein Callcenter.
Bei einer Störung wird vielleicht schneller reagiert.
Dafür sind sie aber auch deutlich teurer als der Rest und nen Router muss man auch noch selbst kaufen oder dazu mieten, während man den bei den meisten anderen umsonst bekommt.

Ich rate derzeit zu 1&1, die haben momentan einfach das beste Angebot. 30€ im Monat für VDSL50 und dazu noch eine kostenlose Fritzbox (bzw für einmalig 50€ noch die bessere 7490).
1&1 bietet auch Vectoring an, sofern verfügbar.
 
seit wann muss man bei der telekom router mieten oder kaufen? wenn du nen neuen vertrag abschließt kriegst du normalerweise nen speedport dazu. der ist ja quasi je nach modell ne fritzbox
 
Nein man bekommt keinen Speedport dazu. Das war vor 10 Jahren vielleicht mal so.
Mittlerweile kann man den nur noch mieten oder kaufen.

Der Speedport ist auch nicht im entferntesten eine fritzbox. Es gab früher mal einen von AVM, aber auch schon Jahre her.
 
tatsächlich. meine eltern hatten damals nen w701v bekommen, der war ähnlich zu ner fritzbox. aber wenn man online bucht kriegt man den router 24monate umsonst durch die gutschrift und würde dann 5€ pro monat zahlen. naja, da kann mann auch nen router für 40€ kaufen und fertig :D

mich würde nur interessieren (da ich vllt demnächst selbst auf telekom umsteigen muss), welche router da geeignet wären, vor allem im hinblick auf voip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber nicht das es die Reseller nicht auch anbieten können.
 
nik_ schrieb:
telekom wenn die die leitung stellen, da die dich nicht auf überlaufende knoten schalten und telekom-kunden beim support priorisieren.

Falsch und absolut falsch. Weniger Blödsinn erzählen bitte.

nik_ schrieb:
seit wann muss man bei der telekom router mieten oder kaufen? wenn du nen neuen vertrag abschließt kriegst du normalerweise nen speedport dazu. der ist ja quasi je nach modell ne fritzbox

Auch falsch, schon sehr lange nicht mehr so. Und ebenfalls falsch ist, das die Speedports AVM Hardware haben, schon lange Arcadyan, Huawei etc.

Wenn man keine Ahnung hat...
 
XMenMatrix schrieb:
Falsch und absolut falsch. Weniger Blödsinn erzählen bitte.

hm, komisch das mir das aber übereinstimmend von business kunden, wie auch telekomangestellten bestätigt wurde.


XMenMatrix schrieb:
Auch falsch, schon sehr lange nicht mehr so. Und ebenfalls falsch ist, das die Speedports AVM Hardware haben, schon lange Arcadyan, Huawei etc.

Wenn man keine Ahnung hat...

also der speedport w701v ist baugleich zu ner avm fritzbox 7170. ansonsten hätte man den ja nicht zu ner fritzbox 7170 flashen können...
 
Mit "schon lange" meinte ich schon lange nicht mehr, nicht niemals, der W701V ist von 2006... Deine Angabe im ersten Beitrag lautet aber inhaltlich, dass dies immer noch so ist. Und das ist falsch.

Telekomangestellte haben dir gesagt, das sie eigene Kunden vorziehen? Merkwürdig, wo doch die Praxis das direkte Gegenteil Praxis ist und die BNetzA auch noch mit dem Finger fast in der Wunde drückt, sollte es nicht so sein.
 
Zurück
Oben