Kaufberatung Tablet 10"

voodoo78

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
185
Bei den Tablets kann ich sagen, ist die Empfehlung, sich alle mal in RL anzusehen. Ursprünglich wollte ich auch ein Galaxy Tab und auf jeden Fall einen Androiden, es ist aber dann ein Ipad Air geworden, man sollte sich genau das Display, die Haptik, die Auflösung und die Bedienung, die Lautsprecher sowie das Gewicht und den qualitativen Eindruck angucken. Ein Androidtablet hab ich nun kaum genutzt zu Hause, aber es zu verkaufen ist unsinnig, da es kaum mehr Geld bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein iPad in der Preisklasse mithalten kann?

Seit einem Jahr hab ich ein Nexus 7 und bin damit zufrieden.
 
Das Yoga ist zwar gut, aber ich habe die 8" Variante für 130€ bekommen. 100€ Aufschlag für den screen ist nicht wenig. Dafür hat das Ding eine gute Verarbeitung und die Laufzeit ist nahezu unendlich. 13-17 Stunden Bildschirm an. Hält bei mir ca eine Woche. Aber schau dir mal das Yoga 2 an. Kostet auch um die 250€ und hat ein deutlich schnelleren Intel Atom verbaut. Die Akkulaufzeit ist allerdings dadurch etwas kürzer. 9-13 Stunden, was immernoch super ist.

Bin sehr zufrieden mit Lenovo.
 
voodoo78 schrieb:
Ob ein iPad in der Preisklasse mithalten kann?

Seit einem Jahr hab ich ein Nexus 7 und bin damit zufrieden.

Ich hab auch ein Nexus 7, wenn du von dort die Auflösung gewohnt bist, wird dich das Galaxy Tab enttäuschen. Die 350,- für ein Ipad Air sind zwar teuer, aber gegen dieses Gerät wirkt z.B. das Galaxy wie billiges Plastikspielzeug, Lautsprecher, Auflösung, das ist alles eine andere Welt und aus meiner Sicht den Aufpreis wert, daher hatte ich gemeint, dass du sie dir ansiehst (hörst) und dann entscheidest.
 
Also ein iPad scheidet aus, von denen bin ich nicht überzeugt.
 
war ich auch nicht, ich bin sogar entschiedener Applegegner, weil die kein ordentliches Dateisystem haben, aber bei den Tabletts sind sie einen Schritt voraus, aber alles deine Entscheidung
 
Ich hatte gestern das Vergnügen, mit einem iPad air herumzuspielen. Das Ding ist nicht mein Fall.
 
Bei den drei Geräten würde ich mich für das Medion entscheiden. Specs lesen sich ganz gut. Alleine aufgrund der niedrigen Auflösung würden bei mir die anderen beiden ausscheiden. Wenn du doch noch 50€ mehr locker machen kannst, guck dir das hier an.
 
Ich würde mich auch für das Medion entscheiden: Bieter von den drei einfach am meisten fürs Geld.
 
Wenns kein anderes werden soll, würd ich auch das Medion nehmen, die Auflösung war bei 10 Zoll beim Galaxy Tab schon ziemlich grenzwertig und bröselig, beim Lenovo hat mich die Halterung mehr gestört als dass sie einen Nutzen gehabt hätte, außer am Tisch platzieren kann man damit eigentlich nix machen. Nachdem du das Ipad Air ja schon kennst, brauchst du ja dann keine Tabletts mehr in RL anfassen und anschaun...
 
Jetzt muss ich mich nochmal melden. Es hat sich jetzt die Möglichkeit aufgetan, ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 für 120 € oder ein Apple iPad Air 2 WiFi 64 GB für 220 € zu bekommen.
Was wäre denn besser?
 
Und wie schaut's aus im Vergleich zum Galaxy Tab 10.5 und iPad air 2?
 
Zurück
Oben