Public IP unabhängig vom Browser ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BUNN13S

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich bin bei einem online Game gebannt (nicht von bedeutung xD hab nichts illigales gemacht -.-). so - Dieser ban richtet sich nach meiner Public IP Addresse. Das Game ist KEIN Browser game, sondern ein Game, dass über zwei verschiedene Programme läuft. Jetzt meine Frage:
Wie kann ich meine Public IP Addresse insgesamt auf meinem PC ändern?
 
Deine public IP wird dir vom ISP zugeteilt. Je nach Art der Leitung, ändert sie sich automatisch (falls du DSL mit 24h Zwangstrennung hast) oder ist quasi statisch (bei Kabel). Falls sie statisch ist, hilft ein Proxy.
 
Die Public IP sollte nicht auf deinem PC sein sondern auf den Router (hoffe ich für Dich, alles andere ist grob fahrlässig). Probiers mal mit Router Neustart.
 
Router neustarten.
Allerdings haben die wahrscheinlich nicht deine IP, sondern dein Konto gesperrt.
 
Sicher, dass nur deine IP gesperrt wurde? Ich denke eher, dein Konto wurde gesperrt. Jeder Admin sollte wissen, dass ein IP-Bann so gut wie gar nicht hilft. Jeder ist heute im Inbegriff eines Proxy, VPN etc.
 
IP und Konto wurden gesperrt. Aber die Kontos sind total egal. Das ist ein GTA SA online freeroam Server. Das Konto beinhaltet nur den Namen. NICHTS ANDERES xD
 
marcelino1703 schrieb:
Sicher, dass nur deine IP gesperrt wurde? Ich denke eher, dein Konto wurde gesperrt. Jeder Admin sollte wissen, dass ein IP-Bann so gut wie gar nicht hilft. Jeder ist heute im Inbegriff eines Proxy, VPN etc.

Gibt eigentlich recht viele Spiele die nur IP Bans geben, vor allem US-based Spiele, dynamische IPs sind wohl dort nicht so verbreitet.
 
Ja, aber IP-basiertes Bannen ist trotzdem totaler Bullshit, auch wenn Amis tatsächlich primär statische IPs haben.
1.) Du kannst eine IP-Sperre problemlos via Proxy oder VPN umgehen.
2.) Du hast enorm viele "false positives". Es gibt viele Zugangsarten, die sich eine öffentliche IP teilen. Dazu gehören allen voran natürlich erst einmal öffentliche WLANs, wie z.B. in Universitäten. Dann wären da noch Internet-Cafes betroffen, auch Uni-Wohnheime haben oftmals nur einen stark begrenzten öffentlichen Pool. Und dann ist da noch DER Knackpunkt schlechthin: Mobile Internet... Hier haben die Zugangspunkte (sinngemäß: die Funktürme) öffentliche IPs, die einzelnen Devices werden über diese Knoten geroutet und haben zellenbasierte private IPs.
 
Ja es ist Bullshit, aber etliche Games machens trotzdem weil sie gar nicht wissen dass es hier meist dynamische IPs gibt.
 
Du bist sicherlich nicht ohne Grund gebannt worden -> Hier ist Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben