Lieferung unvollständig - zurücksenden

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Hi Leute,
komische Sache, die ich da habe.

Ich bekam heute ein Handy geliefert - welches ein Geschenk für Montag ist.

Ich bin einer, der die Lieferung immer prüft, also habe ich auch dieses Handy ausgepackt. Mir ist hier schon aufgefallen (es war ein Samsung gerät) dass der EU-Sticker angerizt war. Das Siegel mit dem "DO NOT ACCEPT IF THIS IS BROKEN" war mit ner Artikelnummer und nen Barcode überklebt. (Wohl für das eigene Lager!)

Gut, ich dachte mir nichts dabei - Aufgemacht.. Gerät ist drin alles super... aber es fehlt Netzteil, USB-Kabel und das Headset.

Musste nun natürlich anderweitig an ein Gerät rankommen und möchte dieses an den Shop zurückschicken.

Mein Bedenken:
Kann der Shop mir irgendwas ankreiden? Wegen fehlenden USB-Kabel und Netzteil, ...?
Ich mein ich kann ja nichts dafür dass das Zubehör fehlt und so herschenken will ich es auch nicht!
 
Mach den Shop auf alle Fälle darauf aufmerksam dass das Gerät unvollständig war und schick es nicht nur kommentarlos als Widerruf zurück. Evtl. das ganze vorab per Mail oder telefonisch klären. Du kannst nichts dafür und daher darf man dir das auch nicht anlasten, aber du bist verpflichtet Mängel unverzüglich bei Bekanntwerden zu melden.
 
Das habe ich gemach. Sowohl per Facebook, als auch per E-Mail und per Anruf.

Per Anruf hatte ich schlechte Karten, da die RMA-Abteilung nur Werktags von Mo. - Fr. arbeitet.. Dann rufe ich eben Montag nochmal an. :)
 
Zurück
Oben