Radeon HD 7970 + Intel HD 4000 Dual Monitor Leistung niedriger

N

NichtHansMeier

Gast
Hallo,

Ich hatte bis jetzt immer ne Radeon HD 7970 laufen und den integrierten Grafikchip meines 3770k war abgeschalten. Da ich aber vor ner weile nen zweiten Monitor hingestellt hab, hab ich den über die HD 4000 am laufen (konnt ned beide an meiner HD 7970 anhängen, da das von den Anschlüssen aus Platzgründen nicht ging). Funktioniert eig. auch sehr gut soweit, allerdings gibts ein paar komische Probleme.

In Spielen bekomm ich weniger Leistung zu sehen wenn ich die HD 4000 abschalte (und damit natürlich auch meinen zweiten Bildschirm). Auch schon nur wenn ich auf dem zweiten Bildschirm ein YouTube Video gucke drückts sofort die FPS in Spielen runter. Wenn die HD 4000 aber abschalte und das Video im Hintergrund laufen lasse verlier ich nicht merklich an Leistung. Ein paar Programme stürtzen auch ab wenn ich sie von einem Bildschirm auf den Andern schiebe.

Kann mir jemand erklären wie sich das genau verhält mit den zwei Bildschirmen und Grafikkarten (mach ich da was falsch?) und wie kommts zu dem Leistungseinbruch?

Danke im Voraus!

- NichtHansMeier
 
Welche Anschlüsse auf der Grafikkarte nutzt du denn?
Das zwei Monitoranschlüsse nicht nutzbar sind aus Platzgründen klingt komisch.
 
Arcturus schrieb:
Welche Anschlüsse auf der Grafikkarte nutzt du denn?
Das zwei Monitoranschlüsse nicht nutzbar sind aus Platzgründen klingt komisch.

Nutze auf der HD 7970 den DVI Anschluss. Nebendran sind noch ein HDMI und 2 mini-HDMI Anschlüsse. Problem is dass ich nen HDMI-Adapter brauche und der passt nich neben den DVI-Stecker hin.
 
Zurück
Oben