Remotetool für Unternehmung

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
286
Moin Moin,

mal ne Frage habe mit jemanden vor ein Projekt zustarten.
Dazu bauen wir uns ein Netzwerk auf mit vielen Rechnern etc.

Da dort auch "Fremde" bzw Kunden ran sollen würden wir gerne ein Tool wie aus der Schule installieren wollen, womit wir Rechner dunkelschalten können, Nachrichten senden, Fernzugriff drauf starten können etc. Halt so ein Programm wie aus der Schule.

Gefunden haben wir einige leider viel zuteuer finden wir.

z.B. RemoteMonitor+ und UserMonitor

Kennt bzw hat jemand kostenlose Alternativen dazu?
Oder günstigere Alternativen. 300 Euro ist schon ziemlich viel, wür sowas.

Gruß
 
Kioskmode ;p und windowstools ist doch alles vorhanden ;p Windows bietet ab Werk alles was man braucht, man muss es halt nur nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir benutzten VNC in einem Klinikum und das ist auch nicht so teuer. Naja TeamViewer ist ja auch eine Lösung oder und da gabs doch mal von Symantec glaub ich in Verbindung mit IBM PC anywhere.

Gruß
 
Naja eigentlich soll das Projekt für ein kleines Café gedacht sein, das man sich dort hinsetzt in sein Café und sein Kaffe trinkt während man im Internet ist. Am Abend sollen dort aber Schulung veranstaltet werden die er machen möchte. Deshalb ein Programm womit er die Rechner einfach "steuern" kann. Natürlich so das die Nutzer da kaum was machen können, z.B irgendwelche schmuddelfilme laden oder so. Das der Admin vorne sieht, aha da hat er ein Programm installiert oder aha da öffnet er Seiten oder Programme die nichts mit dem Thema zutun haben. Primär aufjedenfall für die Schulungen, das mit dem Café eher nebensächlich
 
@Luxuspur

Neugierig ich bin. Was genau vorschlagen du tust? Ein Pro-Version nicht jeder hat.

CN8
 
na dann upgradet man eben auf die Pro Version, allemal billiger als 300€ in eine Software zu stecken die dann noch nicht mal alles abdeckt.
Zumal ne Home Premium sowieso nix auf einem Produktivsystem zu suchen hat.
 
Also nen Café mit Schulungsanteil gehört für mich zum "Pro" Umfeld... was anderes gehört da nicht hin.

Wobei der Kioskmode - gerade für Schulungen - doch zu stark einschränkt. Gruppenrichtlienien und ein Proxyserver mit White / Blacklist oder Schlagwortfilter sollten es richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben