MSI Netbook Aufrüsten auf SSD und W7

fhk99

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Hab mein MSI Netbook mit einer Transcend SSD (32GB) aufgerüstet und W7 installiert, ging ganz gut doch nach Installation einiger Programme und mehrmaligem Hochfahren startete die Kiste nicht mehr, anfangs konnte ich mit dem Reparaturtool reparieren, dann kamen Fehlermeldungen "Microsoft Management Console funktioniert nicht mehr" dachte kannste ja drauf verzichten aber irgendwann startete das Ding nicht mehr. Reparaturversuche ohne Erfolg. Gut dann SSD neu formatiert, W7 neu installiert -> alles bestens, dann gings wieder los, siehe oben.
Hat jemand ne Idee? Im Handbuch steht zwar, dass SSD unterstützt wird oder verträgt sich da was mit W7 nicht?
Ach ja das MSI hat 512k und 2GB, XP auf ner normalen HDD.
Danke im Voraus!
 
Kann ich nicht genau sagen, jedenfals war nur W7 und die paar Programme oben (Browser, OpenOffice, Outlook), keine Daten, die hab ichauf nem Server.
 
was für eine SSD ist das genau? mit SATA?
evtl ist diese defekt? das könntest mal testen. Evtl nach neuinstallation sofort die SSD checken.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, letzlich wars - wie von jewiwa richtig vermutet - ein SSD Fehler, der allerdings nach dem Formatieren nicht sofort aufgetaucht ist. Neue SSD -> alles bestens.
 
Zurück
Oben