Hd 6850 wenig fps Assassins creed 3

The Header

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
138
Hallo alle zsm.
habe eine hd 6850 von msi verbaut mit 1gb. Jetzt habe ich Ac3 mal wieder gezockt aber ich komme nicht über 20fps wenn ich renne. Wenn ich in den Himmel schaue hab ich 45 auf ultra. Egal bei welcher Einstellung ich spiele ich habe immer gleich viele fps so 20 oder 17 manchmal sogar 15. Karte sollte ja schon reichen für ac 3 für ac 4 hat sies mal auch getan. Kann es vll an nem auslesefehler liegen ?? Neueste Treiber sind installiert. Habe ac3 von der steam sicherung gezogen die ich mir gemacht habe. Eig aktualisiert ja Steam die Spiele immer ?? Oder is die Portierung bei ac3 so schlecht ???

wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte

mfg

prozzi. Amd athlon IIX4 640 3,5ghz
 
Was sagen die Temps Taktet die GPU/CPU ingame hoch? GPU Auslastung am Anschlag? Kannst dir das im OSD mit MSI Afterburner und HWinfo64 anzeigen lassen.
 
<- x6 640 (nicht übertaktet) + 5850 (+25% OC ca) 1GB (die ist aber halt etwas stärker als deine)

Hab mehr FPS als du, vorallem keine 15fps egal ob low/high.
Ergo: da muss irgendwas bei dir nicht stimmen. Temperaturen?
Taktraten?
Anderer Treiber?
Neuinstallieren/integrity check?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen sind auf 65 grad bei 2/3 gas des lüfters also n ordnung. Habe gerade hitman absolution gezockt und da habe ich 50 fps auf ultra mit 4 msaa. Ok werds mal versuchen. mit osd von afterburner

danke
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Ist in Kombination mit AC3 mMn kein gutes Gespann & bürgt idR für seehr dürftige Frames. Dennoch, überprüfe mal die Tipps vom O-Saft-Killer ... :-)


edit:
Könnte ebenfalls interessant sein -->https://www.computerbase.de/forum/threads/ac-4-unbekanntes-limit.1407947/#post-16487313

Naja, sollte eigentlich mit der CPU schon bei 40 FPS laufen, Far cry 3 z. B. lief mit meinem alten Phenom x4 945 auch mit 45 bis ca. 70 FPS auf niedrig in kombi mit einer Radeon HD 6870 in Full HD. Und ja, ich weiß AC3 ist kein Far cry 3 aber soweit ich das mitbekommen habe sollten die Spiele ähnlich optimiert sein, kannst mich auch korregieren, wenn meine Einschätzung falsch ist.^^

@ TE, bevor ichs vergesse, was für ein Netzteil hast du? Lese grad Medion in der Signatur, richt nach einem schwachem Netzteil, das kann auch zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuddenDeathStgo
Ganz und garnicht mMn (nicht nur Meinung, hab ja quasi dieselbe (sogar CPUtechnisch schlechtere) Konstellation).
Erst recht, wenn die "Settings egal sind" (= low) und er 15fps hat.

Die HW hat da keine Schuld, bei mir läufts ja besser ;)

Eher hohe/höchste Settings -> 30fps+ sollten das locker sein.
 
@O-Saft-Killer
Ich möchte Dich nicht korrigieren, denn Du sitzt da näher an Quelle bzw. hattest eigene Erfahrungen. Ich schildere nur, dass eine gewisse Performance_X bei einer Soft_Z nichts ungewöhnliches ist ... :-)
 
Immer wenn ich in steam auf spielen klicke installiert er ac3 neu. Bei anderen spielen passiert nichts. Habe erst heute windows 7 64bit draufgetan. habe 14.9 catalyst drauf.

Danke an alle
 
Naja... 15fps auf alles low sind doch eher "nicht normal" :p
Selbst bei Crysis 3, Arma oder was weiss ich nicht.

PS: Wobei ich zugeben muss nen alten Treiber zu haben - 12.11 (:evillol:) - da DS mit neueren partout nicht funzen will. Gedosato zwar nicht probiert, aber "never change a running system" :D

@The Header:
Installier mal komplett neu (also lokale Dateien löschen).
Oder mach eben jenen integrity check (kenn die deutsche Bezeichnung gerade nicht) "Spiele Dateien überprüfen"(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Header schrieb:
Immer wenn ich in steam auf spielen klicke installiert er ac3 neu. Bei anderen spielen passiert nichts. Habe erst heute windows 7 64bit draufgetan. habe 14.9 catalyst drauf.

Danke an alle

Mal Steam komplett runterschmeissen, neu installieren und den neuen 14.11 Treiber von AMD installieren. Netzteil Datenblatt eventuell zur Sicherheit mal abfotografieren und hier posten;)
 
Naja... 15fps auf alles low sind doch eher "nicht normal" :p
Deshalt sollte man sein System ja auch mal beobachten, aber Höhenflüge wird es wohl in AC3 nicht geben ...:p
 
medion netzteil ist in ordnung hat 240 watt auf der 12 v schiene und kann bis zu 300 watt habe auch schon nen furmark laufen lassen da schmiert nix ab. taktraten der gpu ist bei 920mhz und speicher bei 1150mhz wenn euch das weiterhilft. habe gerade gaming evolved dingens von amd installiert und da kam fehler beim treiber installieren :D soll ich den runter machen ??

mfg
Ergänzung ()

Hab ich schon gemacht er ladet eine datei runter und dann passiert immer das gleiche er isntalliert neu. War die antwort auf die frage mit den spieldateien überprüfen
Ergänzung ()

hier das netzteil bild aus internet
Ergänzung ()

Ja schon zweimal gemacht nichts hilft amd treiber hab ich noch nicht installeirt ich werd des mal versuchen
 

Anhänge

  • Fortron netzteil 350 watt.jpg
    Fortron netzteil 350 watt.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du es nicht über Steam laufen lässt, sondern nur über Uplay startest, also direkt aus dem Launcher? Treiber mal komplett mit DDU (gibt es bestimmt hier im Downloadbereich) deinstallieren und dann komplett neu machen.
 
Steam muss so oder so offen sein, wie viel Arbeitsspeicher ist eigentlich vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
2gb arbeitsspeicher sind noch vorhanden 64bit kann die vollen 4gb speicher adressieren.

mfg
Ergänzung ()

Also wenn firefox mitläuft origin mitläuft und steam und uplay und der vlc dann hab ich 2,8 gb ingame :D
 
Mit 4 GB Ram isses normal das du so niedrige Frames hast, wenn du soviel Schmand im Hintergrund hast. Mein Kumpel hat nur 4 GB DDR2 Ram und wenn der beim zocken von Cs go im Hintergrund Firefox, Spotify oder beides drin hat, fallen dem seine FPS von 90 auf ca. 30.
 
Treiber habe ich neue jetzt draufgemacht noch immer das gleiche problem.

mfg
meine graka limitiert glaube ich und der prozessor
 
Hast du irgendwelche toolpaars oder Optimierungsprogramme wie Gaming evolved (was man nicht braucht) installiert?

Kannst natürlich den Speicher auch mal aufrüsten, schaden kanns eigentlich nicht

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-G-Skill-Value-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single_927106.html

Musst nur schauen das du noch einen Ram Slot auf dem Board frei hast, nicht das du nur 2 Ram Slots hast und die dir 2 x 2 GB DDR3 draufgepackt haben.

Aja, weiß einer ob das Netzteil vom TE was der eben gepostet hat was taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Test auf Ram-Limit per zocken nach Neustart.
Test auf Graka-Limit per OC, 900MHz sollten mit OV mindestens möglich sein, diese 15% sollten feststellbar sein.
Test auf Cpu-Limit per OC, mit allem ausser Stockkühler sollte detektierbare Mehrleistung drin sein.
 
Zurück
Oben