• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft will Kunden künftig besser informieren

Ich bin auf EAs Informationen nicht angewiesen.

Die Spiele von EA mögen vielleicht nicht die schlechtesten sein, aber die Spiele selbst interessieren mich nie. Mich hat ein Mass Effekt nicht interessiert, Dragon age fand ich langweilig und ihre ganzen Sportspiele wiederholen sich jedes Jahr wie die Jahreszeiten.

Da machen andere für mich interessantere Spiele, ubisoft zB macht durchaus bessere, auch wenn diese technisch nicjt immer aktuell sind. Aber im großen und ganzen kann man sagen, die großen Publisherspiele verschenken jedes Mal eine Menge Potenzial. Wenn ich daran denke was man aus Far Cry alles machen könnte, dick und fett, schön und spaßig, statt mit sinnfreien Aktionen künstlich aufgeblähter Spielumfang. Und die Technik ist auch nicht immer optimal.
 
Eigentlich ist dieser Day One Patch Kram schon fast so penetrant wie die ganzen kostenpflichtigen DLCs.

Day One Patch ist nur ein Eingeständnis dazu das man keine fertigen Spiele auf den Markt wirft.
Und seine Spiele vorher nicht testen. Wenn die Entwickler ihre Spiele zu Hause testen würden, würde denen mal auffallen das es läuft wie ein Haufen ***** sry für die Aussprache aber ist meine Meinung.

Das selbe gilt ja auch für ACU.
 
UBI macht als "special event" powered by GameSpot einen Konsolen-Stream von FarCry4, so weit gesunken ist das PC gaming ...

http://www.twitch.tv/ubisoft/b/589911254

So etwas ärgert mich masslos, wer es eh nur anschauen möchte in voller PC Pracht, der kann ja diesen Stream ansehen :)

Zynisch könnte man auch meinen, die PC-Fassung braucht keine Werbung xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft will Kunden künftig besser informieren

Na dann moechte ich mal hoeren was es mit den Ubisoft-Servern aufsich hat, die nicht funktionieren :D
Ein Singleplayer-Spiel, das nicht funktioniert weil die Server down sind... laecherlich! :'(
 
Kurze Frage zum Thema "Ubisoft informiert": kann es sein, dass bei Ubisoft Roboter auf Support-Anfragen antworten? Ich habe kürzlich aufgegeben, nachdem ich mit einer "Brigitte" einen Satzaustausch hatte, der absolut keinen Sinn ergab. Ich habe nach Downloadthemen gefragt, sie (es?) hat mit Aktivierung eines Keys geantwortet. Ich habe nach Backups gefragt, sie bzw. es hat mit Troubleshooting bezüglich meiner Firewall geantwortet. Es waren mehrere Fragen meinerseits, auf die dieser "Support" mit völligem Nonsense geantwortet hat.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Wurdet ihr überhaupt schon mal aktiv von Ubisoft zu einem relevanten Thema informiert?
 
Meiner Meinung nach ist da irgendwas schief gegangen, sollte wohl heißen "Ubisoft will Kunden künftig besser gängeln und mundtot machen" zumindest könnte man den Eindruck erhalten, wenn man sich die Lizenzvereinbarung durchliest, welche man akzeptieren muss um das versprochene Gratisspiel zu erhalten, welches der eine oder andere aufgrund des ACU Debakels erhält. Aber lest am besten selbst:

1. Hiermit erklären Sie unwiderruflich und bedingungslos Ihren VERZICHT AUF EINLEITUNG JEDES GERICHTLICHEN ODER AUßERGERICHTLICHEN VERFAHRENS GEGEN Ubisoft Entertainment S.A und alle ihre vergangenen, heutigen und zukünftigen Geschäftsbereiche, Mutterunternehmen, Tochterunternehmen und verbundenen Unternehmen, Vorgänger, Nachfolger und Übernehmer, sowie alle ihre jeweiligen vergangenen, heutigen und zukünftigen Arbeitnehmer, Verwalter, Aktionäre, Direktoren und Beauftragte und jede Person, die Empfehlungen, Vorgaben oder Anweisungen gibt oder Risikobeurteilungen oder Kontrolltätigkeiten bezüglich der Kampagne ausführt (für diese Bedürfnisse gemeinsam als „freigestellte Parteien“ bezeichnet), und Sie VERPFLICHTEN SICH, KEINE KLAGE GEGEN SIE ZU ERHEBEN, UND STELLEN DIESE JEDERZEIT UND FÜR IMMER FREI VON JEDER HAFTUNG IHNEN, Ihren Hinterbliebenen und nächsten Angehörigen GEGENÜBER IN BEZUG AUF ALLE FORDERUNGEN, ANSPRÜCHE, KOSTEN, PROZESSE, SCHULDEN, VERTEIDIGUNGEN, KLAGEN ODER KLAGEGRÜNDE, PFLICHTEN, SCHÄDEN, LEISTUNGSAUSFÄLLE, ENTSCHÄDIGUNG FÜR SCHMERZEN UND LEIDEN, ANWALTSKOSTEN UND KOSTEN UND AUSLAGEN FÜR ALLE GERICHTSVERFAHREN, DIE HEUTE BEKANNT ODER UNBEKANNT, VERMUTET ODER NICHT VERMUTET SIND, DIE AUFGRUND ODER IM ZUSAMMENHANG MIT KAUF, ERWERB, MIETE, BESITZ UND/ODER GEBRAUCH UND/ODER DER ABSICHT ZU KAUF, ERWERB, MIETE, BESITZ UND/ODER GEBRAUCH DES VIDEOSPIELS ASSASSIN’S CREED UNITY UND/ODER DES SEASON PASS ASSASSIN’S CREED UNITY AUF ALLEN PLATTFORMEN UND/ODER MIT DER KAMPAGNE IN ZUSAMMENHANG STEHEN, EGAL OB SIE DURCH FAHRLÄSSIGKEIT DER FREIGESTELLTEN PARTEIEN ODER AUS EINEM ANDEREN GRUND VERURSACHT WURDEN.

Quelle
 
Wie in dem Heise-Artikel bereits treffend erläutert wird, ist eine solche einseitig nachteilige Klausel zu Lasten des Verbrauchers unwirksam. Jedoch alleine die Tatsache, dass Ubisoft so auf eigene Fehler reagiert, sollte zu einem Kundenboykott führen.
 
Zurück
Oben