• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft will Kunden künftig besser informieren

Leider passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass Spiele zum Release bestenfalls Betaversionen sind und meist erst nach einem halben Jahr gut spielbar werden, wer sich Nerven und Geld sparen will, der sollte einfach solange warten, bis Steam das Spiel in einer Aktion (dauert max 1 Jahr) um 15-20€ raushaut.

1. Spart man sich viel Geld!
2. Bekommt man ein Spiel ohne Kinderkrankheiten!

Natürlich können viele nicht warten, aber in diesem Fall zahlt es sich definitiv aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
3. sind dann Grafikkarten, die das Spiel auf höchsten Einstellungen locker darstellen können wesentlich erschwinglicher geworden.


Sputnik
 
Jeder Hersteller der zu seinem neuen Spiel die Berichterstattung bei der Veröffentlichung "untersagt" oder zurückhält hat für mich grundsätzlich etwas zu verbergen! - Wer ein gutes Produkt hat, der bewirbt es und lässt es auch testen.

Kein Unternehmen der Welt setzt auf ein Produkt welches es nicht testen bzw. vorgestellt bekommen hat. Warum Spiele heutzutage immer sofort gekauft werden müssen, ohne Demo oder ausgibigenTest, ist für mich nicht begreiflich... Vermutlich schluckt die heutige Jugend einfach zuviel und stellt nichts mehr in Frage! Gut für die Hersteller, aber schlecht für die allgemeine Wirtschaft.

Ubi, EA und wie sie alle heißen, sehen ohne vorherige Prüfung kein Geld mehr von mir!!!
 
Nicie schrieb:
Man muss aber auch fairerweise sagen, das heutige Spiele doch sehr viel aufwendiger zu programmieren sind.
Und die Spiele sind nicht teurer geworden!
...

Wie Bitte???

Man hat Mitte bis Ende der 90er Jahre Vollpreistitel ala Tomb Raider oder Deus Ex
für 39,95 - 49,95 DMark (20 - 25 €) zum Release kaufen können und heutzutage
werden dafür 60 - 80 € (120 - 160 DMark) fällig.

Und dann kommst Du und behauptest das die Games im Vergleich zu "früher" nicht teurer geworden sind?
 
Mir stellt sich da jetzt die Frage, was ist denn so schwer daran, 1-2 Wochen zu warten, und sich dann ein neues Spiel zu kaufen, wenn man Gewissheit darüber hat, ob es eine Beta ist, oder unspielbar.. Fertige spiele verlangt mittlerweile ja niemand mehr..

Hier braucht jetzt niemand jammern, es hat diesmal genau die richtigen getroffen !!!! Selbst schuld, wenn man die Katze im sack kauft.
 
Kleiner69 schrieb:
Und dann kommst Du und behauptest das die Games im Vergleich zu "früher" nicht teurer geworden sind?

Sind sie auch nicht. Es gibt genug Gegenbeispiele, dass man damals auch für PC-Spiele regulär über 100 DM ausgeben musste. Dagegen kann man heute neue Spiele (auch AAA-Titel) zum Release für unter 40 € bekommen.
 
Ich habe seit dem NES jede Sega, Nintendo und Sony Konsole.
Seit dem C64 einem Computer.

Und ja die Spiele sind nicht teurer geworden!

Ein SNES Spiel hat z.B. damals ca 130 DM gekostet. Und ein Tomb Raider hat niemals 50 DM beim Release gekostet... Der Preis würde eher zu Gameboyspielen passen.

Wenn man jetzt aber mal Inflation und Gehaltssteigerungen mit einberechnet, ist das kein Unterschied.
 
Und wenn man schon unausgereifte Software auf den Markt wirft sollte man doch wenigstens einen vernünftigen Support anbieten. Ubi mit ihrem Uplay ist seit S7 bei mir unten durch. Bei Problemen mit der Serververbindung, Synchronisation und anderer Art wendet man sich an den Support. Da gibt`s dann ne Email in dessen ersten 2 Sätzen 3 mal drin steht sie würden helfen. Jedoch war Hilfe das Einzige dass man nicht erhalten hat. Lediglich die Information verschiedene Einstellungen und Programmfunktionen abzuschalten. Das ist kein Service, sondern das Eingeständnis das man nicht in der Lage ist vollumfänglich funktionstüchtige Software auf den Markt zu bringen. Und das nach dem man mit allen DLC´s eine Menge saures Geld ausgegeben hat.
Danke Ubi, in Zukunft lieber nicht mehr euer Kunde!
 
Whoozy schrieb:
Japp, wollte auch sowas ähnliches sagen wie snooty. Auf meiner Liste stand auch Assassins Creed Unity, hab es mir natürlich jetzt nicht gekauft und werde auch warten mit dem Kauf. Jedoch warte ich bei fast jedem Spiel bewusst einige Tage länger und informiere mich über Fehler und Performance über Foren. Das sollte eigentlich jeder machen, nur dann, gibt es niemanden mehr der einen über Fehler und Performance berichten kann.......

Und wenn es jeder so macht, gibt's auch keine Infos in Foren.
 
Diablow51 schrieb:
Ubisoft ist echt das neue EA.Naja geht nix über GOTY editionen.

Alle patches und DLCs schon dabei auch wenn das Warten natürlich schwer fällt.

Naja entweder das, oder Kaufboykott.. Ich kaufe Spiele von Ubi und EA nur noch wenn sie aufm Grabbeltisch liegen. Mein letztes Vollspreisspiel war Shogun 2, seitdem warte ich. Alte Spiele wie Dragon Age Origins oder CoH oder Battlefield 2 unterhalten genauso. Der Kund ist der, der der Industrie den Toidesstoß versetzen kann, hat der Kunde nur bis heute nicht verstanden oder will es nicht verstehen
 
danny38448 schrieb:
naja..die Kiddies wollen ja immer gleich alles haben..bohr eh...neues Spiel..Papa gib mal Kohle..und dann kommt die Ernüchterung..wenn das Spiel Schrott ist..aber macht ja nix..hat ja Papa bezahlt..der hat ja immer Geld..


Wenn man älter ist so wie ich,weiß man eigentlich von selbst...das man nicht alles gleich bei Release kaufen sollte.....dazu kommt..das es im Leben auch wichtigeres gibt..als so ein dämliches Spiel..

in diesem Sinne...

:D

Ich frage mich in diesen Zeilen, wer wirklich der Dumme in der Familie wäre...

BTT:

Ich habe sowohl ACU als auch FC4 aktuell im Uplay Account und bin ebenfalls darüber enttäuscht, wie Ubisoft mit der ganzen Sache umgeht. Insbesondere diese Smartphonegeschichte stößt mich schon sauer auf, konnte das aber meines Wissens nicht vorab ersehen (eins davon gabs eh gratis ;)). Die Bindung an einen Account als zukünftiges DRM über Onlinefunktionen stören mich nicht; doch sollten Sie auch funktionieren und den ehrlichen Käufer keinesfalls gängeln (wie aktuell der Fall). Was macht man ohne Smartphone? Ganz große Scheiße. Die Informationspolitik über das, was man an Qualität und Funktionen zu erwarten hat, sollte definitiv angepasst werden. Ihren Denkzettel über deren ach so wichtigen Aktienkurs gabs ja prompt auf dem Silbertablet serviert!
 
Die einzigen Spiele, die ich wohl ungesehen kaufen werde/würde, sind Portal 3 und Half-Life 3. Alles andere wird sowieso, wenn überhaupt, nur noch in irgendwelchen Sales gekauft. Das geht ja manchmal recht schnell und der Kram wird verramscht. Ich hab Zeit und kann warten.
 
Ich kaufe nur Spiele über Key-Stores für Steam die nicht auf zweit oder dritt-DRM Systeme setzen.

Ubisoft fällt wegen dem Zwang zu UPlay also schon mal raus.
EA? Origin? Sorry ist mir meine Zeit zu schade für und von einem Battlefield erwarte ich mir ehrlich gesagt einen Ingame-Launcher und kein 0815 Browser-Plug-In.

Mit Steam bin ich rundum zufrieden - Ein Download/Anbieter reicht mir.
Steamworks, Steamcloud, Backup, Inhome Streaming usw. usf. alles tolle Dinge.


Statt Far Cry 4 hole ich mir ein Spiel für die WiiU und auf die WiiU Fassung von Watch Dogs bin ich gespannt.
Mal abwarten ob Ubisoft kompetent genug ist das Touchpad der WiiU auch "vernünftig" einzusetzen.
Wenn es Ubisoft auch auf der WiiU verhaut dann hat Ubisoft dieses Jahr genau 0€ von mir gesehen.



Sind sie auch nicht. Es gibt genug Gegenbeispiele, dass man damals auch für PC-Spiele regulär über 100 DM ausgeben musste. Dagegen kann man heute neue Spiele (auch AAA-Titel) zum Release für unter 40 € bekommen

Ob ein Spiel gut läuft oder nicht hat nichts mit dem Kaufpreis zu tun sondern schlichtweg mit fähigem Entwickler-Personal.
Ubisoft hat nun mal zum Großteil Flaschen und das Spiel würde selbst um 1000€ nicht besser laufen.
Ubisoft müsste vermutlich die halbe Belegschaft ersetzen und Headhunter bezahlen die Profis ans Land zieht.
Die aktuelle Ubisoft Truppe ist schlichtweg unfähig und daran ändert Geld erst mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr MYSTERIÖS das Ubisoft erklärt man will mehr Informationen verbreiten (nachdem die Aktie um mehrere Punkte nach dem Release von Assassins Creed gefallen ist)

UND

Gleichzeitig der Presse verbietet keine Vorab Rezension von Far Cry 4 zu erstellen solange der Day one Patch nicht veröffentlicht ist...

Heiße Nadel Teil X ?


Far Cry 3 war schon ärgerlich wie das alles ablief, Assassins Creed Unity ist ne Katastrophe was die Server und Verbindung angeht.

Nein danke, Far Cry 4 gibts nur in der Krabbelkiste... Nur gut dass sie da auch den COOP Modus verhunzt haben... von 4 auf max 2.
 
Ich kaufe schon lange nix mehr zum Release. Erst wenn es genügend Tests von den Spiele- Redaktionen gibt.

Ubi, Du verbietest Gametests vor dem Release. O.K. kein Problem, dann schiebt sich mein persönlicher Release nach hinten. Und wenns sein muss bis zum Start der GOTY- Edition. Dann hab ich ein relativ bugfreies Spiel und ihr weniger Kohle.

Ubi will es so, Ubi kriegt es so.

Wenn alle das so machen würden, würde sich da auch was ändern.
 
Einer der vielen Gründe, warum ich Spiele von Ubisoft, EA etc. grundsätzlich nicht mehr beim Release kaufe. Das Ziel derartiger Embargos ist nur eines: Vertuschen der miesen Qualität aufgrund viel zu früher Releases, nix weiter.

IMHO läuft das schon fast unter unlauterer Wettbewerb und sollte damit gesetzlich geregelt werden. Das ist gezielte Kundentäuschung.
 
Was mir am meisten gegen den Strich geht, sind die beschönigten (Gameplay-)Trailer und Cinematics, welche vorab und dann auch aktuell in Werbeblöcken gezeigt werden. Dass Endprodukt erreicht jedoch niemals die gezeigte Qualität. Weder grafisch und von der Performance - u.A. auch PC Ports - her ganz zu schweigen. Dann auch noch die ganzen PR-Aussagen, welche die technische Umsetzungen relativieren sollen, von wegen konstante 30 FPS weils so am besten rüberkommt - und nicht mal das wird dann umgesetzt. Unter 30 FPS ist für meinen Gechmack einfach nur noch eine Zumutung.
Einfach alles nur noch PR-Schönrederei... Speziell Ubisoft scheint in dieser Disziplin neue Masstäbe setzen zu wollen. Ihre Spiele wären vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber bei der Politik, die sie aktuell fahren, gehören sie schlichtweg einfach nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben