"Diskette drive 0 seek failure"

Inopinans

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
89
Hallo an Alle ,
mein Problem : beim Hochfahren meines Rechners erscheint immer "Diskette drive 0 ssek failure" und die Aufforderung "zum Fortfahren F1 drücken" . Erst nach drücken von F1 fährt der Rechner hoch .
Außerdem funktioniert "Automatischer Neustart" nach , z.B Installationen von neuen Programmen , Updates mit Neustart u.ä. nicht , d.h. , ich muss von Hand den Rechner ausstellen und neu starten .
Kann mir jemand beim Beseitigen dieser Unarten behilflich sein ?

Mein Rechner :

Hersteller Dell
Typ Inspiron 530
Prozessor Intel Core Quad Q6600@2,40Ghz
Betriebssystem Windows 7 / 64
Systemlaufwerk Samsung SSD 840 250 GB
Arbeitsspeicher 8 GB

Außerdem 3X2GB Western WD20EURS HDD im JMicron H/W Raid 5 Verbund mit
Dawicontrol DC-7515 Raid-Controler

Graphikkarte ATI Radeon HD 2600 XT

Soundkarte ASUS Xonar Essence STX Audio Dvice
DVD Laufwerk LG BD-Rewriter BH16 N S40
 
Geh mal ins BIOS und sieh nach ob dort evlt. ein Floppy Laufwerk aktiviert, bzw. eingetragen ist. Auch die Option "Boot Up Floppy seek" (oder so ähnlich) dort deaktivieren.
 
Vielen Dank für den Tipp !
Es ist ein bisschen kryptisch :
Im BIOS wird mir das Floppy Laufwerk rot hinterlegt angezeigt , aber ich kann versuchen was ich will , ich kann nicht darauf zugreifen .
 
Hat der Rechner ein Floppy-LW? Wenn nein, dann im BIOS deaktivieren, manchmal kann man die Optionen auch mit +/- auf dem Ziffernblock ändern oder enter drücken und dann die gewünschte Option auswählen.
 
Ein Floppy Laufwerk hat der Rechner nicht .
Ich habe eigentlich alle Möglichkeiten durchprobiert , +/- , Enter , Cursortasten <^> , Entf....
Die Anzeige für das (noch nie) vorhandene Laufwerk bleibt immer rot hinterlegt . Es ist also auch gar nicht möglich zu erkennen , ob's überhaupt eingeschaltet ist .
 
Zurück
Oben