Angebot:Seasonic M12II-520 EVO

Habe ihn auch seit nem monat (wurde durch mein geliebtes Corsair HX-520 ersetzt, was auch bei Seasonic gefertigt wurde!).
In den letzten 10 Jahren habe ich schon viele Netzteile testen können und kann dir unbedingt zu Seasonic Netzteilen raten.

Ist Voll-Modular, extrem leise im Betrieb, fiept und zirpt bei keinem Spiel, Kabel sind Flexibel, Verpackung ordentlich samt Tasche für Kabel, schön schlichtes mattes Design mit schicker wabenartiger Lüfteröffnung (kein altmodisches rundes Gitter außen, kein hässliches Klavierlack wie bei vielen anderen günstigen Netzteilen)...vielleicht finde ich noch weitere positive Eigenschaften :D

Ich kann wirklich JEDEM dazu raten, der auf der Suche nach einem neuen Netzteil ist, sich dieses hier für schlappe 45€ inkl. Versand zu kaufen, was besseres findet ihr nicht, versprochen! Vor allem nicht bis ~100€.
Habe es beim letzten Zack erworben, es kam wie gelegen für mich da ich paar tage auf der Suche war und wirklich 1000de Tests durchgelesen hab :freak:
 
denk nicht, das man ein besseres regulaeres angebot finden kann fuer einen seasonic. also wenn duneins brauchat klare kaufempfehlung
 
Danke für den Tipp, habe auch mal zugeschlagen!
 
Hab das Angebot auch gesehen und frage mich ob ich nicht auch zuschlagen sollte ?
Ich habe zwar ein funktionierendes NT, aber dieses ist schon etwas "betagter" von 2008.
Es handelt sich dabei um das be quiet! Dark Power Pro 850W P7 welches ich damals mit 2 Grafikarten im SLI einsetzte.
Mitlerweile wird bei meiner aktuellen Hardware ja nicht mehr so ein starkes NT benötigt und ich denke über einen Umstieg auf was aktuelleres nach.Also eigentlich läuft es, allerdings stürzt beim Heaven Benchmark der Rechner komplett ab und startet neu.
Zwischen 400-500 Watt sollte das neue schon haben (man weiß ja nie was noch kommt).
Würdet Ihr auf das Seasonic M12II-520 EVO umsteigen oder gleich auf 80+ Gold wie jenes hier z.B. http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html welches aber quasi das doppelte kostet :freak:
Oder sollte ich das alte einfach weiter nutzen bis es damit durch ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turkish:
Für die Hardware würde ich auch lieber ein aktuelles Netzteil einsetzen. Wenn da nicht das Problem beim Benchmarken wäre, würdest du auch sicherlich noch einen ganz guten Gebraucht-Preis erzielen können.

Viel länger solltest du das Netzteil sowieso nicht mehr nutzen, wenn es schon solche Altersschwächen aufweist. Deine komplette Hardware wirst du zwar nicht grillen, aber je nach dem was da für Ausgangsspannungen mittlerweile herauskommen, könntest du die eine oder andere Komponente gefährden.
 
Danke für die Einschätzung Hibble ;)
Hatte mir schon was ähnliches gedacht.Also am besten was neues, aktuelles her.
In einem anderen Forum wird das Seasonic M12II-520 EVO unter Last als relativ laut angegeben.
Kann das jemand bestätigen ?
Die User hier und in diversen Shop-Bewertungen behaupten auch das es sehr leise ist.
Reizen würde mich das Teil schon.PL ist echt gut.
Oder gibt es bessere Alternativen für das Seasonic ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea Sonic kühlt seit jeher eher konservativ, daher würde ich dem NT die etwas höhere Lautstärke durchaus zutrauen.
P/L ist bei dem angebotenen Preis bei Zack unschlagbar - da gibts auch keine Alternativen.
 
Danke für den Link. Interessanter Test. Ich denke ich werde mich nach einem anderen NT umsehen. Leise sollte es schon sein.
 
Zurück
Oben