MaxOSX externe Platten - keine Mount Points

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.531
MaxOSX externe Platte - kein HFS+ Formatieren möglich

Hi,

kurze Änderung der Problembeschreibung: Hab eine 3TB externe Platte, auf die ich zwei Partitionen hauen möchte. 1 exFAT, 1 HFS+. Nur leider ist es nicht möglich die Platte mit HFS+ zu formatieren. Egal wie viele Partitionen oder welche Einstellungen. GUID wird genutzt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

starte im Recovery-Modus (Command-R) beim Hochfahren gedrückt halten und versuche von dort die Festplatten zu reparieren bzw. zu formatieren.
 
Funktioniert leider nicht. Hab die eine Platte mal gesichert und gelöscht. Geht immer noch nicht. Kann die ganze Platte nicht löschen, egal ob exFAT oder HFS+. Und eben keine Partitionen mit HFS+ erstellen. Fehler beim Überprüfen werden nicht gemeldet.
 
Zurück
Oben