Gaming pc hängt

Hast du mal deinen RAM mit memtest oder ähnlichen tools überprüft? Finde deinen PC nicht wirklich stark, der Prozessor wird doch seit 2011 nicht mehr gefertigt, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten mal im BIOS nachsehen ob alles richtig eingestellt ist.
 
stell ihn auf dem boden, dann hängt der nicht mehr so rum und kann auch nicht abstürzen xD

ne ma im erst bischen mehr infos, wenns bei Assassin's Creed Unity auf Max ist es was anderes als wenn es bei Tetris ,,hängt'', wie und wobei hängt dein PC?
welches Game und auflösung?
beim absturz Bluescreens? oder fehlermeldungen?
je nach game werden 4GB arbeitsspeicher eng

das NT würd mich auch noch interessieren

EDIT: definiere ,,hängt'' bildruckler (niedrige FPS) oder Freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
ram aufstocken nummer 1. warum er instabil ist kann man so net sagen.

und ändere mal den sysprofile;) mach vorher cool'n'quiet aus- bzw. schalte das energiemanagement von ausbalanciert auf höchstleitung ( CPU-Takt: 802.5 MHz Multiplik.: x4.0 )

sieht bei solch einer seite immer besser aus wenn er volle pulle anzeigt;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der PC hängt bei absolut allem und als "hängen" definiere ich niedrige fps Und auch manchmal freezes.
 
Also bei 800 mhz CPU Takt wundert mich das ehrlich gesagt nicht.
Sollte dieser Wert im Bios eingestellt sein, dann taket er unter Last auch nicht hoch, dann ist es kein Wunder das die Kiste dir andauernd wegfliegt ^^
 
lad dir mal CPU-Z und Prime, taktet die CPU beim starten vom Prime 95 Stresstest hoch? Siehst du dann in CPU-Z, dort wird der momentane Takt angezeigt.
 
Sasi Black schrieb:
ne ma im erst bischen mehr infos, wenns bei Assassin's Creed Unity auf Max ist es was anderes als wenn es bei Tetris ,,hängt'', wie und wobei hängt dein PC?

na na tetris is ja wohl hardcore game pur !
spiel das mal auf nen alten sony ericson ab ner gewissen zeit ruckelt das so stark das is dann schwierigkeitsstufe extrem :D

zum TE so neu ist deine hardware nichtmehr aber eigentlich mit ein wenig oc ( siehe meine sig ) kannste aus der cpu zumin noch was rausholen far cry 4 läuft bei mir flüssig :)
 
fxler schrieb:
Also bei 800 mhz CPU Takt wundert mich das ehrlich gesagt nicht.
Sollte dieser Wert im Bios eingestellt sein, dann taket er unter Last auch nicht hoch, dann ist es kein Wunder das die Kiste dir andauernd wegfliegt ^^

der takt ist nur wegen cool'n'quiet so niedrig. sobald der rechner arbeitet taktet das system hoch.
sieht bloß bei ner seite wie systemprofil net unbediengt schön aus- bzw. viele wissen net warum und wieso;)
 
das stimmt schon, nur sollte ein gaming pc schon 8gb verbaut haben.
allein schon um für alle games gewappnet zu sein. gerade spiele wie ac unity neigen bei 4gb schon zu nachladerucklern.
 
Les das in deinem Link selbst mal durch und mach dir ein Kopf drüber. Dann wirst dein Problem schon selbst sehen.
 
Ich hab mittlerweile 8gb RAM und zu Testzwecken ne 5970 drin, läuft besser aber auch nicht so gut.

PS:weder heute abend sysprofil Seite andern
 
Man gib doch mal richtige Infos!
Von was für Spielen redest du überhaupt?
 
letztens schon einer hier mit ner 6970er aufgeregt gta 5 ruckelt etc..

die karte ist für neues zeug nicht mehr zu gebrauchen. klar läufts noch, zufriedenstellend ist anders.

beim gamestar technikcheck sind die teile neuerdings gerne mal dunkelrot gekennzeichnet;) witcher 3 z.b.

nicht ohne grund

graka raus und was stärkeres rein.
 
6950/6970 reicht für GTA 5 aber hat nur normal oder hoch und das auch nur weil sie nur 2gb vram hat
 
Zurück
Oben