Overclocking ohne Spannungserhöhung 7950

blaub33r3

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
64
Hallo,

ich habe eine AMD 7950 von XFC "FX-795A-TDJC". Standarttakt liegt bei 800mhz standart mit einem vcore von 1,03V (locked).
900mhz laufen stabil, jetzt ist meine Frage ob ich mich trauen kann ohne weitere Spannungserhöhung weiter den Takt anzuheben.
Was meint ihr? Was mich auch verwundert ist, dass ich jmd mit einer FX-795A-TDJC gefunden habe, der ein anderes BIOS hat und wo der Standarttakt bei 880mhz liegt, und einen höheren Vcore besitzt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Volt-Lock auszuhebeln?

LG die Blaub33r3
 
Hi,

probier es doch aus?! Wenn es nicht geht geht es nicht, was soll den groß passieren, sofern du die Spannung nicht erhöhst und die Temperaturen im Auge behältst...

VG,
Mad
 
Ohne Spannungserhebung kannst du nicht viel kaputt machen. Bildfehler, Blackscreen oder ein Absturz.
Ich komm bei ~1V auf ca 1Ghz... also auf gehts.
 
Cool, also bei mir gabs den ersten "Freeze" bei 1035mhz. Läuft bei mir stabil mit 1025mhz.

Thx Ziel erreicht^^...
 
Zurück
Oben