msi gtx 970 und i7-2600k mainboard msi p67a -c45

nerdkill3r

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Hi, habe mir letzte Woche die gtx 970 von msi gekauft,eingebaut..cod advanced warfare gestartet setTinas auf full gestellt und siehe da es lagt ohne ende.. habe Freunde gefragt die meinten ich bräuchte ein neues Mainboard, da meines nur PCI 2 unterstützt und die graka pci3 hat..also habe ich mir eins von msi z97-g45 gekauft..es müsste nächste Woche kommen,jetzt wollte ich wissen ob es das Problem wahrscheinlich lösen wird oder hat es mit der cpu zu tun,da diese eine Sand bridge ist??!!

Vielen dank im vorraus grus
 
Deine Freunde erzählen Schrott und deine CPU wird nicht auf ein z97 Board passen, mal abgesehen davon kann der i7 2600k kein PCI-Express 3.0 das geht erst ab der Ivy Bridge Generation. Ich hab kein COD kann dir von daher nicht sagen wieso es nicht richtig läuft aber hast du mal die Details nur auf High oder so gestellt?
 
Deine Freunde haben Unrecht. PCIe 2 oder 3 ist völlig egal auch für COD:AW völlig und total egal.
Ein Z97 Mainboard hat einen komplett anderen CPU Sockel und wird deshalb nicht funktionieren. Wenn du PCIe 3.0 wolltest müsstest du eine Menge Geld verschwenden und sowohl eine Ivy Bridge oder später CPU und ein Serie 7 oder später Mainboard kaufen.

Hast du deine i7-2600k CPU auf dem alten Mainboard schon übertaktet?
 
Ok die cpu hat einen 1155 Sockel das meiner 1150 die meinten es wurde trotzdem passen..was kann ih jwtzt tun oder was wäre dein Vorschlag? Danke
 
1. Hahahaaa xD
2. Es gibt einen CB Test PCIe 2.0 vs. PCIe 3.0, notfalls Google
3. Sockelinkompatibel, kannste stornieren
4. Deine Freunde haben keine Ahnung, lass dich nicht mehr beraten von denen
 
Nein übertaktet habe ich die cpu nicht ,wäre das vielleicht die Lösung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok 1.mal Danke für die antworten aber was kann (sollte)ich nun tun damit alles flüssig läuft?
Ergänzung ()

Soulblighter schrieb:
Na man sieht ja schon an der Zahl das es nicht passen kann, also als erstes würde ich von deinen Freunden keinen Ratschlag mehr in Sachen PC annehmen, denn diese scheinen keine Ahnung zu haben. In welcher Auflösung spielst du denn?

Ich spiele NOCH mit 1680x1050
 
Welches exakte Mainboard für deine CPU und welchen CPU Kühler hast du?
 
Hier mal 2 Links zum Thema.
Hier wird die Leistung der PCI-E Lanes verglichen: http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GTX_980_PCI-Express_Scaling/3.html
Auf der Seit interessiert der Index in High: http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1164&page=13

Ich denke deine Probleme sind anderer Natur und du brauchst weder neues Board noch CPU.

Ich würde so schnell wie möglich die Bestellung vom Board stornieren. Übrigens ist PCI-e 3.0 bei Sandy CPUs nicht möglich, auserdem bringt es ja eh fast nix (noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist ein reines Softwareproblem. Haste die neuesten Treiber installiert?
2. Dein Freunde haben absolut keine Ahnung. Kombiniert mit dem Drang dir da Hinweise geben zu müssen=>> in Zukunft was Technik angeht einfach ignorieren.
 
Also wie bereits erwähnt, kein neues Board und keine neue CPU ist notig. Wenn deine Sandy es nicht packt, dann ist auch jede andere HaswellCPU nicht in der Lage das Spiel flüssig darzustellen.
Auch wenn dein Board nur PCIe 2.0 hat, der Unterschied auf 3.0 ist nur messbar und nicht spürbar. Daran kann es auch nicht liegen.
Treiberproblem?
Selber im NvidiaCenter was verhuntzt? Stell alle Einstellungen im 3D-Modus auf anwednungsgesteuert. Vielleicht ist bei dir irgendein Antiliasingmodus an, was das Spiel nicht unterstützt.......
 
Msi gtx 580 lightning
Ergänzung ()

Vorher hatte ich die gtx 580 lightning von msi
 
Beides beim mp ruckelfrei es beim sp nicht spielbar...teilweise 2 sek Abstand zum nächsten Bild. .wenn ich full ei gestellt habe
 
Sry mp ruckelfrei auch..
Ergänzung ()

Mmhhhh. .. um ehrlich zu sein habe ich noch nie ein bios update gemacht😰
 
Zurück
Oben