HD 6870 - Windows 7 bleibt nach "Willkommen" schwarz

JustGee schrieb:
Wie lang ist das HMDI - Kabel? Ich würde jetzt mal auf ~10 Meter schätzen, kann das sein? Es ist aber kein flaches Kabel (die gibt es auch, sondern ein "normales Rundes"...?
Habe hier im Board damals http://www.amazon.de/HQ-HDMI-FlachK...ie=UTF8&qid=1315317218&sr=1-1&tag=comput0d-21 empfohlen bekommen und gekauft. Das hat eine Zeit lang in der Zeitzwohnung mit dem jetzigen PC auch (mit Vorbehalten) funktioniert (kanal relog). Aktuell ist aber das eigentliche DVI-HDMI Kabel dran (HQ Premium). 10 Meter sind richtig geschätzt.

Zum Treiber:

Beta deinstallieren, DDU oder ein vergleichbares Programm benutzen, Windows Update machen - falls es dir weiterhilft. Wenn nicht, dass ganze mal machen und keine Beta installieren. (also das gleich Prozedere nur statt Windows Update -> den AMD Treiber installieren.)
Danke, werde ich so mal ausprobieren.

Zum TV:

Hat dieser eventuell einen Extra HMDI Eingang der für den PC zugewiesen ist, wenn ja bitte diesen auch mal als Test nutzen, falls du es nicht schon machst, wie ich es mal denke.
Das ist über den TV konfigurierbar im Sinne, dass er einen hdmi-slot mit dem klinke audio in verbindet. Habe alle durchprobiert, die Bildfehler treten bei allen HDMI Eingängen auf, leider.

Danke dir für deine Ratschläge, werde mich heute abend bzw. morgen nachmittag mal ans Werk machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte teste es mit einem Kabel mit 0,1-5 Meter nochmal und sag mir ob das Problem weiterhin erscheint. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit HDMI Kabel über ~7,5 einfach Glück haben muss, dass sie funktionieren auch wenn es sie gibt. Egal ob nun 5 oder 25€ :/

Habe hier im Board damals http://www.amazon.de/HQ-HDMI-FlachKa...ag=comput0d-21 empfohlen bekommen und gekauft. Das hat eine Zeit lang in der Zeitzwohnung mit dem jetzigen PC auch (mit Vorbehalten) funktioniert (kanal relog). Aktuell ist aber das eigentliche DVI-HDMI Kabel dran (HQ Premium). 10 Meter sind richtig geschätzt.

Oh, so eines kenne ich doch. Das hat bei einem Bekannten zu Probleme geführt (Lichtschalter gedrückt -> Beamer hat kurz das Signal verloren, Bild nach kurzer Zeit wieder da). War zwar komisch aber nervig ;-)
 
Bei mir war scheinbar die Karte defekt. Hab mir eine GTX 970 bestellt (hatte ich sowieso vor in den nächsten Tagen/Wochen), und damit funktioniert alles wieder.
 
Bei mir war scheinbar die Karte defekt.

Versuch sie mal zu "backen", dann kannst du sie vielleicht mal als "Notfallkarte" beiseite legen und es ist kein Müll. :)

Glückwunsch zur neuen Karte und schade das sie kaputt ist :/
 
So der TE meldet sich auch mal wieder :D

Ich habs etz auch mal mit nem mini-displayport auf hdmi adapter probiert, leider ohne Erfolg.

Da ich mir auch schon vor kurzem eine neue R9 290 bestellt habe, die ich am WE einbaue bin ich mal gespannt ob das, das Problem löst.
Windows wird auch noch neu aufgesetzt, da nach 3 Jahren doch mal ne SSD reinkommt. Wenn danach die alte immer noch nicht läuft, gehe ich auch mal von nem Defekt aus...wäre echt schade, da ich die eigentlich für nen kleinen Spesen verkaufen wollte, aber mal sehen :D
 
Du kannst ja mal berichten, ob es ein defekt ist - was ich leider immer noch denke... :/

Da macht es Sinn das OS nochmal neu zu installieren, ich würde auch dir raten sie einmal in den Ofen zu packen und zu hoffen, wenn sie defekt ist. Du kannst auch bei einem großen Auktionshaus defekte Grafikkarten anbieten. Es gibt einige die bieten auch nochmal ein bisschen etwas für solche, besser als 0 wird es schon werden, wenn es dir das Wert ist. :)
 
So neue Karte neues Problem:

Die neue Grafikkarte (MSI R9 290 Gaming) und das neue NT (Corsair CS550M /550W) eingebaut. HDD mit OS hab ich noch drinnen gelassen,
da ich kein Image habe zur Zeit.

Folgendes Problem:
Sobald ich der GK Strom gebe, bootet das System nicht. Mit booten meine ich in diesem Fall, dass nichts geladen wird, also nicht einmal das BIOS/Tastatur/Maus...
Sobald ich den Strom weg nehme und über die CPU-Grafikeinheit den Bildschirm anschließe, bekomme ich ein Bild und er fährt hoch...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte....
 
Also bleibt der Bildschirm nun ganz schwarz? (du siehst also nicht mal das Bootlogo oder den POST, je nach Einstellung?)

Ich würde in dem Fall ein Bios-Update machen, das könnte dir schon mal helfen. :)
 
Richtig, kein Bios nichts...ich bekomme auch kein Signal rein. Die Lüfter laufen zwar aber das wars dann auch schon
 
falls ich es überlesen habe sorry-aber hast du die 6870 schon mit dem neuen nt probiert?
pcix slot geputzt,überprüft?
 
Mmhh BIOS Update könnte wirklich sein dass das was helfen würde (zumindest nachdem was ich auf google so gefunden habe)

Gibts denn eine Möglichkeit das auch ohne USB-Stick zu machen? Hab nämlich grad keinen zur Hand (MB: AS Rock H67M)
Ergänzung ()

Ach diese Computer :D Grrrrr.

Die gute Nachricht zuerst: BIOS Update(http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=Windows7) hat geholfen:
Nachdem Update (Monitor war an VGA von CPU/MB angeschlossen) konnte ich auch mit der neuen GK dran starten.

Die schlechte Nachricht:
Ich bekommen nun beim Start die Auswahl zwischen "Windows normal starten" und "Starthilfe starten(empfohlen)"
Wähle ich Normal starten, kommt es kaum zum Windows-Kacheln zusammenfügen, dann bricht er mit einem Bluescreen, der den bruchteil einer Sekunde zu sehen ist ab und startet neu....
Bei der Starthilfe komme ich auf die Systemstartreparatur....

Ach ja wie gut dass ich mittlerweile bei diesen Teilen ne hohe Frust- und Wuttoleranz gebildet habe :D
 
Hallo,

nach einem Bios-Update könnte es einfach sein, dass du nicht mehr AHCI/IDE Modus der Festplatte nutzt, weiß ja nicht was du da vorher eingestellt hast, sowie dann Windows lädt, kommt unverzüglich ein Bluescreen. :)

Das wäre meine Vermutung, weil das Bios ja nun wieder auf "Werkseinstellung" läuft ;)


Gibts denn eine Möglichkeit das auch ohne USB-Stick zu machen? Hab nämlich grad keinen zur Hand (MB: AS Rock H67M)

Japp, gibt es.

Mmhh BIOS Update könnte wirklich sein dass das was helfen würde (zumindest nachdem was ich auf google so gefunden habe)

Ich verarsche dich schon nicht ;)
Die gute Nachricht zuerst: BIOS Update(http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=Windows7) hat geholfen:
Nachdem Update (Monitor war an VGA von CPU/MB angeschlossen) konnte ich auch mit der neuen GK dran starten.



Sehr schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so langsam gehts aufwärts besten dank dir :)

War wirklich wieder der Default IDE eingestellt...manmanman was man im Laufe der Zeit so alles vergisst :D
Jetzt wird sauber hochgefahren...aaaaber: Die Aulösung passt nicht obwohl sie passt :D
Soll heißen: 1080p ist als Auflösung eingestellt aber ich habe auf allen seiten einen gut 1-1 1/2 cm breiten schwarzen Rand.

Wobei ich das erstmal aushalten kann, da ich ja wie gesagt noch Win7 neu auf die SSD auspielen will...(wahrscheinlich war dann alles für die Katz :D)
Haste da auch nen Tipp wie man das am geschicktesten anstellt ?
 
Ok, so langsam gehts aufwärts besten dank dir

Bitte, Rechnung ist morgen mit der Post da ;-)

War wirklich wieder der Default IDE eingestellt...manmanman was man im Laufe der Zeit so alles vergisst

ist doch normal, wenn man es nicht öfters macht, dass man solche Sachen mal schnell vergisst.

Soll heißen: 1080p ist als Auflösung eingestellt aber ich habe auf allen seiten einen gut 1-1 1/2 cm breiten schwarzen Rand.

such mal nach over/underscan im Zusammenhang mit Nvidia, da findest du dazu schnell eine Lösung. :)

Haste da auch nen Tipp wie man das am geschicktesten anstellt ?


1. Daten sichern von der alten Platte, die du übernehmen willst (vll. Email, Spiele-Plattformen, Eigene Datein, Speicherstände, was auch immer..)
2. Firmware der SSD auf aktuellen Stand bringen, falls sinnvoll (schau in die History, ob es sinnvolles update gab). Ich mache es meistens bevor ich installiere.
3. Datenplatte abklemmen und nur die SSD anschließen. (einfach das SATA-Kabel entfernen).
4. Installiere Windows, Updaten + Treiber.
5. Image machen oder wann immer für dich diese Punkt sinnvoll ist (kannst du auch, wenn du bestimmte Programme, etc. installiert hast).
 
Zurück
Oben