Welche Fernsehsender schaut ihr?

Fennec

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
17
Hallo an alle,

mich würde interessieren, welche TV-Sender ihr regelmäßig schaut?

Bei mir sind es ARD, ZDF, Pro7, ORF (komme aus Österreich) und hie und da mal arte, 3-sat oder Dokus auf Wirtschaftssendern.

Was Serien angeht, bin ich eigentlich vollständig auf Sky Go und Netflix umgestiegen und schaue beides am iPad. Der Fernseher läuft also eigentlich viel seltener als noch vor zwei, drei Jahren.

Schaut ihr noch fern (welche Sender, warum?) oder streamt ihr nur mehr online?
 
Ich gucke eigentlich nur ProSieben, DMAX, N-TV/N24 (Dokus) direkt auf dem Fernseher Morgens oder Abends vor/nach dem schlafen. Ansonsten nur BuLi, Discovery Channel, National Geo, History über den PC per Stream von der Box im Wohnzimmer.

RTL usw. habe ich gar nicht in der Liste :D

Serien/Filme lade ich meistens runter bzw. kaufe sie auf Blu Ray oder gucke sie auf Netflix. Deshalb gucke ich auch nur selten TV.
 
Keine Verdummung mehr :)
Ich kuck mir lieber was interssantes auf Youtube/Twitch.tv an - oder neuerdings auch paar Animes/alte Serien.
Da hat man wesentlich mehr von als von dieser verdummenden Scheiße die im TV läuft.

mfg,
Max
 
Hauptsächlich VIVA, wobei ich aber so spät von der Arbeit heimkomme, dass ich mittlerweile dann Comedy Central schau ^^'
Ansonsten noch Nickelodeon (bzw. nicknight) und ANIXE HD
Und wenn ich mal an den TV von meinem Dad komme wird Sky geschaut, also Animax und TNT Serie ^^

Ich schau auch gern Serien, die nimmt mein Dad auf Sky mitm Rekorder auf und wenn wir ne Staffel komplett haben, schaun wir diese uns Tag für Tag auf einmal an. Zurzeit läuft zB. Da Vinci's Demons

max_1234 schrieb:
Da hat man wesentlich mehr von als von dieser verdummenden Scheiße die im TV läuft.

Kommt auf den Sender drauf an, im Free-TV gibt's zwar nur wenige gute, aber für mich reichen 2 Sender bei denen ich Hin und Herschalten kann und noch ein 3. (anixe) als Notfallplan ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die privaten hab ich verbannt . geht ja garnicht mehr . wenn denn guck ich nur noch gez sender
 
Fennec schrieb:
mich würde interessieren, welche TV-Sender ihr regelmäßig schaut?

Ich schaue keine Fernsehsender mehr, sondern meist nur Netflix oder Hulu. Zum Glück schaut meine bessere Hälfte noch ein paar Privatsender-Soaps zum Hirn-Abschalten, sonst würde sich der Rundfunkbeitrag gar nicht mehr lohnen.

Der Grund liegt aber weniger am Angebot oder der Qualität. Vielmehr schätze ich bei Netflix und Hulu, dass ich zum jeweiligen Zeitpunkt selbst entscheiden kann, was ich ansehe. Das Konzept wie im TV, mich zu einer bestimmten Zeit vor die Kiste zu setzen, nur weil da etwas anfängt, leuchtet mir schon lange nicht mehr ein. Und Aufnehmen ist auch keine Alternative, da ich spontan entscheiden will, was ich ansehe.
 
Internetfernsehen kommt für mich gar nicht in Frage, da sich bei einer 6-Köpfigen Familie immer einer Beschwert wenn man das Internet lahmlegt ^^

Wir ärgern uns auch schon über den neuen Nachbar, der gar keinen AV-Receiver mehr hat sondern nur noch im Internet schaut (und zwar in HD, teils sogar 4k, der Angeber :-P). In der Stadt geht sowas vielleicht, aber in einem kleinem Dorf...?
 
In Landshut gibt es wahrscheinlich nicht genug Auswahl, aber ich bin einfach auf Kabelinternet umgestiegen. Da können bis zu 20 Personen in HD streamen. ;)
 
Keine, Glotze wird nur mit externem Material bespielt. Da ich bei einem Fernsehsender arbeite, muss ich den ganzen Kram endlos lange auf der Arbeit ertragen.
 
Ich schau immer öfter die ÖR Sender, auf den Privaten nur noch ein paar Serien. Wenn ich wissen will mit was die Privaten ihre Seher gerade besonders verdummen - dann seh ich mir "Walulis sieht fern" an.
 
Deliberation schrieb:
In Landshut gibt es wahrscheinlich nicht genug Auswahl, aber ich bin einfach auf Kabelinternet umgestiegen. Da können bis zu 20 Personen in HD streamen. ;)

Ich hab auch "Glasfaser-Internet", obwohl ich in einem Relativ kleinem Dorf wohne. Aber weil immer mehr Leute zu uns ziehen und wir unser Internet immer weiter teilen müssen, wird es Tag für Tag langsamer :-P
Wir sind halt das Eck wo die Telekom spart ;-P

Ich persönlich merk es jedenfalls wenn meine Schwester wieder ihre Anime-Streams anschaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue Raab (nicht TV Total, sondern die Liveshows) auf Prosieben und sonst eigentlich nur Sport.
Da habe ich Sky für. Bundesliga, CL, Pokal, American Football, Darts oder Golf. Je nach dem was läuft und mich interessiert.

Wir haben Sat-TV, da teilt man sich keine Kapazitäten mit anderen Leuten in der Umgebung.
 
Wenn ich denn mal TV schaue, dann Simpsons auf Pro7, DMAX (TopGear), 3+ ganz selten und Discovery. Schaue aber mittlerweile eigentlich nur noch, wenn ich zu abend esse^^
 
Fast nur noch Pay TV wie Fox oder 13th Street etc. Die Werbung nervt mich nur noch! Ansonsten Amazon Prime !
 
-Nante- schrieb:
die privaten hab ich verbannt . geht ja garnicht mehr . wenn denn guck ich nur noch gez sender
Bei mir ähnlich + SyFy & Co über KabelBW ... :-)

@HisN
Du hast aber auch mal "Freizeit", oder etwa nicht?^^
 
Ich schaue im TV wenn ein guter Film läuft oder auch gute Dokus auf N-tv oder N24 sowie Serien oder Sport läuft. Aber Hartz-4 TV tuh ich mir nicht an. Da gibt es echt irgendwelche Shows da kriegt man echt Fremdschämen. Total ohne sinn und verstand. Ich find es nicht mal Lustig. Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht. So ein Schwachsinn hoch drei. Aber wie man sieht will das Deutsche Publikum sowas sehen. Ne Schande ist das.
 
Naja, jeder soll doch schauen was er oder sie will. Die Welt wird auch nicht besser, wenn statt "Bauer sucht Frau" nur noch Telekolleg geschaut wird. ;)
 
Fernsehen schaue ich fast gar nicht mehr.
Und wenn, dann ist mir der Kanal egal, sobald das Thema (für mich) interessant ist.

Die einzige Sendung im Deutschen Fernsehen, die ich wirklich noch regelmäßig anschaue, ist der Doppelpass am Sonntag vormittag auf Sport 1 :D
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@HisN
Du hast aber auch mal "Freizeit", oder etwa nicht?^^

Die verbringe ich hier, wie einige andere auch :-)))
 
Zurück
Oben