Welche Fernsehsender schaut ihr?

Prinzipiell nur noch selektiert.

Vormittags und Nachmittags kann man die Privaten nicht mehr ansehen. Da kräuseln sich einem ja die Fußnägel. Abends gerade zum Wochenende hin oder an Feiertagen kommt auf den Privaten gerne mal ein gescheuter Film (z.B. zu Weihnachten erst Schindlers Liste auf RTL2 - als Tüpfelchen auf dem i sogar komplett ohne Werbepausen).
Ansonsten - wie bei vielen anderen auch - Das Erste und Zweite sowie die dritten Programme. Da findet man eigentlich immer mal einen guten Film oder eine interessante Doku oder Nachrichtensendung.
Bei mir schon fast zum Standard geworden: Das Montagskino im Ersten. Oder auch mal an Feiertagen: kommenden Dienstag mit James Bond 007 - Skyfall ... sehr genial, freu mich schon den in meiner PVR-Sammlung aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn TV dann entweder selektiv einzelne Sendungen/Filme oder auch nach Feierabend gerne DMAX, National Geograhic, sowie Discovery Channel.
 
hauptsächlich 3sat, Arte, ZDF. Leider gefallen mir die dokus diverser sender immer weniger - alles zu amerikanisch, schnell und billig produziert. schade dass sich das ÖR zu sehr nach der quote richtet, denn dort hat dieser trend bereits vor jahren einzug gehalten. der bildungsauftrag wird nicht wirklch ernst genommen :stock:
wer kennt sie nicht die x-fache wiederkäuung des sonnensystems? wenn man sich nähere informationen über ein artverwandtes thema wünscht, ist fernsehen leider das falsche medium. das dctp ist jedoch positiv hervorzuheben.
 
Eigentlich fast nur Dmax, Discovery Channel und ab und zu Motorvision TV/ServusTV/N24/N-TV, aber nur wenn was gutes läuft.
 
Die ÖR haben sich den Privaten in den letzten Jahren immer mehr angepasst. Mit Bildungsauftrag hat das schon längst nicht mehr viel zu tun. ZDF-Info z.B. ist zum Teil kaum noch zu unterscheiden von N24 mit seinen Dokus über Verschwörungstheorien usw.
Erschreckend ist außerdem das auf die älteren Semester kaum noch Rücksicht genommen wird.

Meistens phoenix und Sportsendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerläufer am ehesten Arte, 3SAT, N-TV, N24, DMAX, ZDF/ORF1 plus ein paar ReinZap-Sender
 
n24 oder ntv und ab und zu dmax, schaue in letzter Zeit mehr und mehr YouTube
 
ARD und ZDF, Euronews für die Nachrichten
Ab und zu NTV,N24 und Phoenix für Dokus, da die Dokus sich aber wiederhohlen ehr selten.
Dann Pro7, Discovery Channel, Kabel1 und der rest wenn dort was gutes zu sehen ist.
Mit ausnahe von RTL. Ich kann die ganzen Daily Soaps, DSDS usw. nicht mehr sehen.
 
Gar keine. Ist doch alles von Idioten für Idioten gemacht, das kann ich mir nicht antun.
 
habe meinen Fernseher vor einigen Jahren verschenkt und seit dem schaue ich nur noch ausgewählte Sender als Stream oder Download! Finde es besser sich bewusst hinzusetzen und ausgesuchte Serien, Dokus, Nachrichten,... anzusehen anstatt diesen Gedanken zu haben "ich setz mich vorm Fernseher und schau mal was läuft...." wurde hier eh schon alles glaube ich erwähnt, aber so hat sich das in den letzten Jahren auf Dokus, Serien, Spielfilme und ein paar Serien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Pro7, wegen den Serien wie The Big Bang Theory, How I Met Mour Mother und Two and a half Men. Formel 1 läuft ja leider nur auf RTl im FreeTv, also bin dazu wohl gezwungen. Sonst eher DMAX, NTV und N24 wegen den doch interessanten Dokus usw. Aber hauptsächlich gucke ich über Amazone Instant Video meine Lieblingsserien und Filme.
 
Wenn ich mal TV schaue, was immer seltener der Fall ist, dann ausschließlich um mich in irgendeiner Art weiterzubilden... Dokus, Dokus, Dokus. Also in dem Fall n-tv, N24, ZDF Info/Neo, History, Discovery und das auch nur Nachts, weil da die besten Dokus laufen. :) Für Filme und Serien braucht man kein Fernsehen mehr.
 
Neben Netflix und RocketBeansTV schaue ich nur die Öffentlichen mir an, aber auch nur wenn Extra3 oder das Heute Journal kommt.
 
Ich schaue mir weit gefächert Programme an, von Arte bis RTL - ich zappe rum und bleibe hängen, wenn mir was gefällt.Meiner Erfahrung nach hat Prosieben aufjedenfall die besten Unterhaltungsserien, für kulturelles hat man Arte und diverse Zdf-Unterprogramme :D
Ich versuche allerdings um meiner mentalen Gesundheit wegen das berüchtigte "Asi-TV" zu meiden.
 
nur rtl
jeden tag
zumindes bis man mal endlich 50 ist und handeln darf
Ergänzung ()

machmal auch rtl2
 
Zurück
Oben