Stufenbildung bei Video.

liose

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
137
Hallo

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Bild was ich in einem Video als Hintergrund einfügen möchte.
Ich benutze Magix Video Deluxe und wenn ich das Bild im Vorschaumonitor anschaue ist alles Ok.
Doch wenn ich es dann las MP4 mit H264 Exportiere bekomme ich immer eine komische Klötzchenbildung.

So sieht das Original Bild aus.
Unbenannt-1.png

Und so, dass was ich aus dem Video bekomme.
Unbenjjannt.PNG

Was muss ich einstellen oder kann ich dagegen machen?
 
genau. experimentiere mit den bitraten. je höher die sind, desto mehr "pixel" werden berechnet, desto weniger komprimier-artefakte sind sichtbar.
auch wichtig: versuche mal ohne gpu unterstützung zu rendern. bei mir ergibt das auch schon wesentlich bessere ergebnisse.
 
Zurück
Oben