• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Vorbestellung stornieren (PayPal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

habe mir Far Cry 4 bei Origin vorbestellt, da ich kein Uplay benutzen möchte. Da noch kein Preload verfügbar ist (30 GB sind zu laden!) habe ich mich mal informiert.

Anscheinend wird, wie auch bei Steam eine Uplay Pflicht bestehen! Das kommt gar nicht in die Tüte drinne, ich werde garantiert keine 3 Programme auf meinem PC installiert haben. Origin ist schon schlimm genug.

Darum möchte ich nun stornieren. Mir wird angezeigt, dass man nur, wenn man mit KK gezahlt hat vom Kauf zurücktreten kann.

Da ich mit PayPal bezahlt habe, hoffe ich nun natürlich dass ich auch damit vom Kauf zurücktreten kann. Habt ihr damit Erfahrungen?

Nehmen die die Stornierung bedingungslos an? Wie lange dauert sowas?

Vielen Dank!
 
Na ja, hier wird Dir niemand die Stornierung entgegen nehmen. Wende Dich an den uPlay / Ubisoft Support. Ein uPlay Konto hast Du ja schon.

Und es besteht kein Grund zur Verwunderung. Alle Ubisoft Spiele setzen uPlay voraus. Und nutzen dies auch. Alle, seit dem uPlay auf dem Markt ist. Und das dann sogar auch, wenn Du das Spiel zB bei Steam oder Origin kaufst. uPlay ist Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar dass es hier keiner macht. Wollte mich nur schon mal informieren. Morgen früh macht der Support wieder auf, dann werde ich dort anrufen.

Was heißt denn Uplay Pflicht? Einfach ein Account mit dem man sich dann Ingame einloggt oder muss man das Programm dafür dann auch runterladen?
 
Auch den uPlay Clienten muss man installieren. Wie gesagt, bei allen Ubisoft Spielen. Egal, wo man sie gekauft hat. Handel, Steam, Origin usw. Der uPlay Client macht dasselbe, wie auch Origin und Steam. Verwaltet die Spiele, hält sie aktuell, bietet Freundeslisten usw. Und es ist Pflicht. Ohne ihn kannst Du kein aktuelles Ubisoft Spiel spielen oder installieren.
 
Unglaublich was in manchen so vor sich geht,bzw. auch nicht.
Wehe Half Life 3 wird über Steam vertrieben..........dann kauf ich es nicht.:evillol:
 
Soweit ich weiß kannst Du stornieren, ja! Du kannst das Geld über Deine Bank zurückbuchen lassen, ja. Denn in Praxis war es eine Lastschrift (keine Überweisung!) und die ist binnen 8 Wochen widerrufbar. Es kann sein dass dir dabei 5,-€uro berechnet werden wegen Kosten für Lastschriftrückruf. Denn letztlich hast ja Du dies Verfahren eingeleitet weil Du die Ware nicht so haben willst wie sie geliefert wird bzw. werden sollte (keine 3 Programme auf Deinem PC).

ZUR BEACHTUNG!!! >>> Siehe mal da: https://www.origin.com/de-de/termsofsale

DORT STEHT WORTWÖRTLICH : "...Vorbestellungen von EA-Inhalten können bis zum Erscheinungstermin storniert werden..."!!! Nochmal: "bis zum Erscheinungstermin storniert werden"!!!

Weiter steht dort man muß: " mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen (meint auch stornieren) informieren. Für Ihren Widerruf können Sie uns auch hier kontaktieren. Hier weist hin auf die Seite http://help.ea.com/de/contact-us/new/

ODER PER BRIEF an (EA Swiss Sàrl, Place Du Molard 8, 1204 Genf/Schweiz) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter BRIEF, Telefax oder Email). Steht auch der genannten Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
Uplay ist das gleiche wie Steam und Origin, eine Plattform auf der deine Games von Ubisoft gesammelt werden.

Eins steht fest, die Kohle siest du nicht wieder nur weil du Uplay nicht nutzen willst.

Gibts denn andere Gründe, die klappen könnten? Es muss doch zumindest ein Hinweis auf Uplay beim Kauf stehen, so wie auch auf den Verpackungen im Laden...

Zur Not versuche ich es über den PayPal Käuferschutz, dann können sie mir das Spiel gerne wieder wegnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur vorbestellt hat müsste er vom Kauf zurücktreten können, da das Spiel ja noch nicht erschienen ist. PayPal macht keinen Unterschied, dort kann man eine Zahlung problemlos 60 Tage lang stornieren.
Das mit uPlay kann ich auch nachvollziehen, ist für mich ebenfalls ein Grund FC4 und Co zu meiden. Bei FC3 stand es damals nur nicht drin und ich hab im Sale zugeschlagen. Fand uPlay extrem nervig. Zumal Ubisoft ja für seine Pannen bei Release bekannt ist. Wenn man ein Spiel bei Steam und Co anbietet, kann man es auch darüber aktuell halten. Aber hat einen Vorteil: Ist man konsequent kann man viel Geld sparen.
 
Man brauch doch keinen Grund um zu Stornieren.

Du hast dich so entschieden und gut is.

Finde heraus unter welcher E- mail adresse du stornieren kannst und ruf sicherheitshalber bei denen an.

egal mit was bezahlt wurde.

bei Pay pal wird dir das Geld gut geschrieben, für den nächsten Kauf.
 
Der PayPal Käuferschutz schließt ausdrücklich digitale Käufe aus. Egal was man wo kauft. Auch das wird nichts. Nur Ubisoft kann Dir da entgegen kommen.
 
Gibts denn andere Gründe, die klappen könnten? Es muss doch zumindest ein Hinweis auf Uplay beim Kauf stehen, so wie auch auf den Verpackungen im Laden...

Kauf ich Dir irgendwie nicht ab. Es ist für mich absolut irrational so'n Aufstand wegen uPlay zu machen. Klingt ein wenig nach "Ups, bei boerse.to isses schon online, warum also bis morgen warten".

Nein, im Ernst jetzt: wenn du FC4 wirklich spielen möchtest, dann erspare Dir den Stress. Egal ob Origin, Steam, etc., Du wirst um uPlay nicht herumkommen, es sei denn Du besorgst Dir das Spiel anderweitig. Darum meine Aussage zu Beginn.
 
Okay, vielen Dank. Werde morgen mal anrufen und hier dann berichten. Bin mal gespannt...

Zu der Sache mit Uplay. Ich muss sagen, als die ersten Spiele mit Steam-Pflicht kamen fand ich das gar nicht so schlecht und finde es heute super. Nur wenn jeder Hersteller jetzt meint, er müsse seine eigene Plattform gründen, kann er mich mal am ... lecken. Das mache ich nicht mit.

Der Key wird noch nicht angezeigt, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
....oder mir sie anderes besorgen müssen.

Super Einstellung. Von jeder Richtung aus betrachtet ist das asozial. Eine Plattform reicht Dir? Ist selten gut, nur eine Wahlmöglichkeit zu haben.

Auch wenn Du es weg editiert hast. Quotes sind ja noch da.
 
Resident1985 schrieb:
...bestätigt mir die Aussage von frizzmaster.

€DIT: da warst du mit deinem Edit ja fast schneller als ich mit meinem Zitat von deiner Aussage...

Möchte hier seriös bleiben, deshalb habe ich es rausgenommen. Habe es ehrlich gesagt sogar schon über diesen Weg getestet und da ich mit den Frames zufrieden war, direkt gekauft. Allerdings EXTRA bei Origin, da dort nichts von Uplay stand... Die Rückgabe hat rein mit Uplay zu tun, das verspreche ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Dann installiere halt den Clienten. Du nutzt Steam und Origin schon. Das Argument, ich unterstütze diese DRM Plattformen nicht, das gilt dann wohl nicht.

Deine Seriosität, die war schon vorher arg angegriffen.



Kommt hier her.

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-fernsehsender-schaut-ihr.1414138/#post-16560096

Da steht aber auch, dass ich einen Netflix Account habe und Blu Rays kaufe. Und seit wann heißt runterladen gleich illegal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben