PC zum Surfen und bischen Spielen

sonic64

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
74
Hallo,

ich habe mich seit längerer Zeit mit PCs nicht mehr so beschäftigt und brauche Euren Rat. Ich habe meinem Sohn (2. Grundschulljahr ) einen 23" Monitor hingestellt ,Dockingstation angeklemmt , einen Thinkpad T60P dran und das große Computerabenteuer hat begonnen ;)

Ich möchte in kurze jedoch diese Lösung durch einen PC ersetzen. Fürs WWW ist soweit alles ausreichend , aber die Grafik ist mMn nicht mehr Zeitgemäß. Zum Glück muss er noch nicht die aktuellsten Spiele in Max. Einstellungen spielen, aber es wäre gut wenn mindestens Eurotruck Simulator flüssig läuft. Mir wäre es wichtig das Company of Heroes 2 gut läuft. Ich persönlich habe einen XPS17 und sobald mehr wie 10 Leute auf dem Bildschirm laufen macht es keinen Spaß mehr.

Wie löse ich das Problem am günstigsten ? Gebrauchtkauf ? -wenn ja welche Komponente lochnt es sich noch zu kaufen und welche sind schon veraltet ? ( zB. Noch C2D oder lieber ab i3,i5) . Vielleicht ist besser aktuelle Einsteigermodelle zu haben ?

Ich möchte aber auf keinen Fall 1000Euro in einen PC investieren der nach 1 Jahr nicht mehr 50% Wert ist ;( ich habe nähmlich vor 5-6 Jahren einen PC für den Preis zusammngestellt und musste ihn nach halben Jahr Verkaufen. Habe dammals nichtmal die helfte zurückbeckommen.

Ich würde ungern mehr wie 300Euro ausgeben. Ich weis das ist nicht viel Geld aber ich denke es muss nicht das HighEnd Gerät werden und bin auch offen für gebrauchte Sachen.

Laufwerk habe ich noch vom alten und Festplatte ist erstmal auch nicht wichtig.

MfG
Dawid
 
Wenn du den 23" nutzen möchtest (ich gehe von einer Auflösung von 1920x1080 aus) und den Hardwareanforderungen, die ich bei Steam für COD2 gelesen habe (seihe unten), solltest du aber schon mMn ca 450 EUR investieren.

Recommended:
Memory: 4GB RAM
Processor: 3Ghz Intel i5 quad core or equivalent
Graphics: 1024 MB Direct3D 11 capable video card (GeForce GTX 470 or Radeon HD 5850)
OS: 64bit Windows 7
Internet: Broadband Internet connection
Hard Drive: 30GB free Hard disc space

Hier ein Vorschlag von mir für derzeit 430 EUR (mit SSD sind es 520 EUR) bei Mindfactory:


1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC)
1 x ASRock H97M (90-MXGUB0-A0UAYZ)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

optional Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)

SSD ist optional (würde ich dir jedoch ans Herz legen). Laufwerk und HDD kannst du ja weiternutzen (sofern es sich um eine SATA-HDD bzw um ein SATA-Laufwerk handelt). (Wer baut zusammen?)
 
misa555 schrieb:
Wenn du den 23" nutzen möchtest (ich gehe von einer Auflösung von 1920x1080 aus) ...... (Wer baut zusammen?)

Ja richtig 1920x1080. Zusammenbauen ist kein Problem das schaffe ich. Ich bin Leider nur locker 5 Jahre weg vom Fenster wenn es um aktuelle Hardware geht, deswegen die Frage ob "die Alten" noch was taugen oder lieber etwas aktuelles.
 
Ich hoffe der Euro Truck Simulator ist für den Kleinen und COD nur für dich....
 
Do Berek schrieb:
Ich hoffe der Euro Truck Simulator ist für den Kleinen und COD nur für dich....

Ja klar. Obwohl ich schon gestaunt habe als ich alles aufgebaut habe und als erstes kamm die Frage "Kannst Du mir auch GTA instalieren? ist ein cooles Spiel". Er hat es zwar bei uns nicht gesehen aber in der Schulle sind die schon auf dem aktuellen Stand. Aber dass ist ja eine andere Geschichte ;)
 
Sind die R9 280 laut?? ich hatte mal eine HD4850 und die war nicht auszuhalten.
 
Ich wusste das es so kommt ;) gedanklich und Rechnerisch bin ich schon beim I7 und 800Euro, aber STOP so nicht ich darf es nicht.

Eigentlich ist der 2160 schon gut genug denke ich, aber lohn es sich evtl auf einen I5 zu setzen ? zB 4590 oder 4460.

GPU weiss ich noch nicht , warscheinlich suche ich eine gebrauchte 7970 oder wenn neu dann R /280x müsste aber leisere sein und da bin ich im 200-250Euro bereich ;(

Mainboard da habe ich auch ein Problem. Wenn ich die GPU (CPU geht ja nicht ohne K) hochtakten möchte sollte ich zu einer Z97 greifen ? diese gefält mir https://geizhals.de/msi-z97-guard-pro-7923-001r-a1111443.html

Auf die CPU soll noch ein Günstiger aber nicht zu teurer Kühler drauf so 20-30 Euro.

Das Preiswerteste-Leiseste-Gute Netzteil mit abnehmbaren Kabeln ?
 
Zurück
Oben