News Google Glass: Zukunft ungewiss

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Seit September 2014 kann Google Glass über den US-amerikanischen Play Store für 1500 US-Dollar erworben werden. In Deutschland ist die Datenbrille noch nicht erhältlich. Einer Umfrage von Reuters zufolge verlieren immer mehr Entwickler das Interesse an Google Glass und wenden sich anderen Projekten zu.

Zur News: Google Glass: Zukunft ungewiss
 
Hi,

in den ersten beiden Sätzen der News liegt meiner Meinung nach sowohl das Problem als auch dessen lösung. 1500 Dollar sind zu viel und die Verbreitung ist zu gering. Wundert mich nicht, dafür würde ich auch nicht entwicklen.

VG,
Mad
 
Was Madman1209 sagt. Ansonsten sollen die mal hinne machen, ich bin heiß auf das Teil.
 
Das fertige Produkt würde ja nicht 1500$ kostrn, bei dem Preis geht es eher darum nur Kunden anzusprechen die das Teil wirklich für die Entwicklung von Apps benötigen.
Oculus Rift ist im Vergleich spottbillig und etliche "Enthusiasten/EarlyAdopter" haben eine, werden aber niemals eine Zeile Code schreiben.

Der fehlende Erfolg beruht bei Glass eher darauf, dass das Ding nicht viel mehr ist als Android Wear für das Gesicht - sich aber die wenigsten etwas ins Gesicht schnallen wollen und noch weniger jemandem begegnen wollen, der eine Kamera ins Gesicht geschnallt hat.

Mit Android Wear ist Google Glass eigentlich überflüssig geworden.
Und eine echte Augmented Reality-Brille war Google Glass eh nie.
 
Tja, wenn Google die blöde Kamera aus dem Ding entfernen würde wär die Akzeptanz für sowas sicher höher. Aber so... Und generell fehlt mir ein echter Anwendungszweck für eine Brille, die nur Funktioniert wenn ich mit einem Auge schräg nach oben schaue.

Ich wär jedenfalls nicht besonders traurig, wenn dieses Unding niemals den Markt betritt.

mfg
 
die frage ist doch, brauchen wir das ding am ende wirklich?

manchmal ist aber auch die menschheit einfach noch nicht so weit oder es fehlt noch etwas bestimmtes.

aktuell habe ich persönlich jedenfalls nicht das gefühl, google-glass bringt mir einen vorteil....

​mfg
 
Ja wie jetzt? Glass war doch der Hype überhaupt, die Zukunft des Mobilgeräts, das ultimative Gadget, der Heilsbringer, das ...

... keine Angst, der nächste Hype kommt bestimmt.
 
flappes schrieb:
Ja wie jetzt? Glass war doch der Hype überhaupt, die Zukunft des Mobilgeräts, das ultimative Gadget, der Heilsbringer, das ...

... keine Angst, der nächste Hype kommt bestimmt.
man sollte eben nicht auf die medien vertrauen.
 
Hi,

Das fertige Produkt würde ja nicht 1500$ kostrn, bei dem Preis geht es eher darum nur Kunden anzusprechen die das Teil wirklich für die Entwicklung von Apps benötigen.

Schon klar, aber App Entwickler (wie ich) entwickeln nur in Kundenauftrag für eine Randgruppe oder ein Randprodukt. Wenn man das Gros der Entwickler auf den "Glass"-Zug aufspringen sehen möchte braucht man erst einmal eine gewisse Marktdurchsetzung. Und die erreicht man mit 1500 Dollar nicht.

VG,
Mad
 
verschwinde in der Versänkung du Spion!

Ist mir schon ganz recht so
 
Mir persönlich ist es auch lieber wenn sich die Entwickler auf die Occulus Rift konzentrieren als auf Google Glass.

Die Rift muss so viel wie möglich gepusht werden damit Virtual Reality bei der Masse ankommt.
 
Man muss aber auch wirklich sagen, dass Google eine sehr seltsame Strategie von Produktankündigungen fährt. Die Präsentation von Google Glass kam einfach viel zu früh. Dann merkte man, dass es ein paar Probleme gibt (Akkulaufzeit, Kamera wird von vielen Leuten nicht akzeptiert) und anschließend verliert man anscheinend selbst das Interesse am eigenen Produkt. Project Ara ist auch so ein Fall. Erst kam die euphorische Meldung, dass man die Geräte Anfang 2015 auf den Markt bringt und dann will man im Jahr 2015 doch nur ein wenig rumtesten.

Google muss auch mal die "Eier" haben so ein Projekt einfach durchzuziehen. Und wenn noch nicht sicher ist, ob ein Produkt überhaupt jemals marktreif wird, dann präsentiert man es eben noch nicht. Apple stellt auch erst Produkte vor, wenn sicher ist, dass man sie auch irgendwann kaufen kann. Wenn man den Mund so voll nimmt, muss man auch abliefern.
 
Toll, noch mehr Technik die uns das Hirn verstrahlt.Halte Google Glass für das überflüssigste was in den letzten Jahren entwickelt wurde.Erste Vorzeichen vom dem, was bald im Körper eines Menschen sitzen könnte.

Gruselige Vorstellung !
 
Google Glass ist dasselbe wie die Tablets aus den 90ern - einfach zu früh am Markt!

Gib der Brille noch um die 10 Jahre und die Technik ist bis dahin ausgereift. In der heutigen Zeit braucht man eh kein weiteres Gimmik. Die Leute sind viel zu viel damit beschäftigt jeden überflüssigen Schrott wie Smartwatches oder Tablets zu kaufen.
 
Das Projekt wird, wie so viele andere von Google, irgendwann sang- und klanglos eingestellt.
Ein Projekt von Nerds für Nerds, völlig an der Realität vorbei.
Kein bißchen schade drum.
 
die.foenfrisur schrieb:
die frage ist doch, brauchen wir das ding am ende wirklich?

Ähm "brauchen" tut der Mensch, bis auf Luft, Wasser und Nahrung, gar nichts. Hier kann nur von wollen die Rede sein, genau wie bei allem anderen was nichts mit den 3 genannten Dingen zu tun hat.

Und nein ich z.b. wollte noch nicht mal die Smartphones, denn so ein Quatsch verschlimmbessert die Menschheit nur unnötig.
 
Wie sollen denn 200 Millionen verkauft werden wenn es sie nur in den USA zu kaufen gibt?
 
smalM schrieb:
Ein Projekt von Nerds für Nerds, völlig an der Realität vorbei. Kein bißchen schade drum.

Das Gleiche haben sie früher wahrscheinlich auch über das Internet gesagt. Ich finde Google Glass eine tolle Erfindung, auch wenn sie sicher noch viel zu teuer ist. Beispielsweise könnte so eine Brille sich für mich die Leute merken. Natürlich müsste dazu die Gesichtserkennung eingeschaltet sein. Aber in meinen Augen ist Google Glass nur ein Prototyp, andere werden folgen.
 
Zurück
Oben