Canon EOS 600D Für Filmen einstelllen

Alpha7709

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Foren Mitglieder , Ich habe schon Länger eine EOS 600D die ich nie gebraucht habe doch jetzt will ich mit YouTube anfangen ,
das einzige problem ist ich weiß nicht wie ich die Kamera ordentlich einstellen soll .
Ich habe mich vorhin damit beschäftig und sie ein bisschen bei TV und so eingestellt aber ich weiß nicht wo ich die blende oder die Belichtungszeit bei Videos umstellen kann .
Vielleicht wisst ihr ja wie das geht oder habt noch ein paar tipps wie ich schöne Videos damit machen kann wäre echt lieb ,
ich will an sich damit nur mich vor der kamera aufnehmen also ca 1-2 meter entfernt
(ich benutze das Standart objektiv da ich erst anfange loht sich das noch nicht ein neues zu kaufen)
aber auch mal so 10-15 meter entfernt aber ansonsten .

Ich will die videos im nachhinein noch nachbearbeiten Color correktion und sowas halt
 
Alpha7709 schrieb:
Ich habe mich vorhin damit beschäftig und sie ein bisschen bei TV und so eingestellt aber ich weiß nicht wo ich die blende oder die Belichtungszeit bei Videos umstellen kann .

Handbuch Seite 144.

In kurz:
- den Videomodus auswählen
- Menu-Taste, 1. Tab
- Movie-Belichtung auf Manuell stellen
- Im Live-Bild-Modus Belichtungszeit mit dem Hauptwahlrad (das hinter dem Auslöser) ändern, Blende mit gedrückter Av-Taste und Hauptwahlrad
 
Magic lantern benutze ich schon lange auf der 600d,Installation über SD-Karte ist super einfach.ML hilft mir so oft beim Filmen.
Kann ich nur empfehlen :)
 
Zurück
Oben