Dropbox lässt sich nicht Starten

MC_Butsch

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
30
Hallöchen,

ich hab Probleme mit Dropbox unter Win 7 ultimate. Immer wenn Windows hochgefahren ist, öffnet sich eine Dialogbox: Dropbox-Fehler. Dropbox konnte nicht gestartet werden. Normalerweise weist dies auf ein Berechtigungsfehler hin und bla bla bla bla bla.....

Hier mal das Protokoll: Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich kanns jedenfalls nicht. Ich habe Dropbox schon Deinstalliert und Installiert dann ging es komischerweise aber nach einem Neustart wieder das selbe Problem :mad:

bn.BUILD_KEY: Dropbox
bn.VERSION: 2.10.52
bn.DROPBOXEXT_VERSION: 24
bn.is_frozen: True
pid: 2700
cwd: u'C:\\Users\\Kartoffelsalat\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin'
real_path=u'C:\\Users\\Kartoffelsalat\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
HOME: None
appdata: u'C:\\Users\\Kartoffelsalat\\AppData\\Roaming\\Dropbox'
real_path=u'C:\\Users\\Kartoffelsalat\\AppData\\Roaming\\Dropbox'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
dropbox_path: u'C:\\Users\\Kartoffelsalat\\Dropbox'
real_path=u'C:\\Users\\Kartoffelsalat\\Dropbox'
mode=040555 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
sys_executable: 'C:\\Users\\Kartoffelsalat\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe'
real_path='C:\\Users\\Kartoffelsalat\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe'
mode=0100777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
trace.__file__: 'C:\\Users\\Kartoffelsalat\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe\\dropbox\\boot_error.pyc'
real_path='C:\\Users\\Kartoffelsalat\\AppData\\Roaming\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe\\dropbox\\boot_error.pyc'
not found
parent not found
TMP: C:\Users\KARTOF~1\AppData\Local\Temp
TEMP: C:\Users\KARTOF~1\AppData\Local\Temp
tempdir: u'c:\\users\\kartof~1\\appdata\\local\\temp'
real_path=u'c:\\users\\kartof~1\\appdata\\local\\temp'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
Traceback (most recent call last):
File "dropbox\client\main.pyc", line 2443, in main_startup
File "dropbox\client\main.pyc", line 1319, in run
File "dropbox\client\main.pyc", line 552, in startup_low
File "dropbox\client\multiaccount\instance_database.pyc", line 855, in __init__
File "dropbox\client\multiaccount\instance_database.pyc", line 210, in __init__
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 590, in __init__
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 559, in rebuild
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 306, in conn
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 286, in _create_conn
File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 188, in connect
File "dropbox_sqlite_ext\__init__.pyc", line 67, in load_extension
File "dropbox_sqlite_ext\__init__.pyc", line 116, in dll_filename_without_suffix
File "dropbox_sqlite_ext\__init__.pyc", line 103, in dll_filename
File "dropbox_sqlite_ext\__init__.pyc", line 293, in _win32_extract
BrokenTempDirError: Broken temporary directory (missing execute permission): u'c:\\users\\kartof~1\\appdata\\local\\temp'
 
BrokenTempDirError: Broken temporary directory (missing execute permission): u'c:\\users\\kartof~1\\appdata\\local\\temp'

DropBox möchte etwas in den Temp-Ordner schreiben, darf das aber mangels passender Ausführen-Rechte nicht. Verwendest du ein eingeschränktes Benutzerkonto? Hast du die Rechte irgendwelcher Ordner geändert?
 
Eigentlich oder uneigentlich? Rechner kennen nur JA oder NEIN. ;)

Gehört dein Windows-Konto zur Gruppe der Administratoren und hast du die DropboxInstaller.exe mit Administratorrechten (Rechtsklick → Als Administrator ausführen) ausgeführt? Erschien während der Installation die UAC-Abfrage?

Du kannst versuchen, den Temp-Ordner zu löschen. Er wird bei der nächsten Verwendung wieder erstellt, wenn er nicht existiert. Der sollte dann die Standardrechte haben.
 
Ich habe am System nix geändert. Die EXE konnte ich nur mit der Option als Administrator ausführen installieren, normal ging nicht das. Wie kann man überprüfen das ich volle Adminrechte habe? Ich versuche gleich mal den Ordner zu löschen
 
Wenn die UAC-Abfrage kam, bist du in der Gruppe der Administratoren.

Hat das Löschen des Temp-Ordners etwas gebracht? Wurde er beim nächsten DropBox-Installationsversuch neu erstellt?
 
Zurück
Oben