Keine Schreibrechte auf externe Festplatte

Nicozo94

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
559
Hallo,

habe seit paar Wochen einen Macbook und wollte nun einige Daten auf meine externe Festplatte kopieren.
Dies ist aber nicht möglich, da ich keine Schreibrechte habe.
Unter Informationen kann ich den Haken auch bei "Schreiben" nicht setzen.
Formatieren möchte ich die Festplatte auch nicht, da viele Daten drauf sind und das viel zu lange dauert.

Gibts da irgend welche Tricks oder Programme?
Achja die Festplatte ist im NTFS Format, falls das wichtig ist.

MfG
 
Entweder Paragon nutzen (wurde ja schon verlinkt), oder einfach exFAT nutzen, wenn du die Festplatte häufig an verschiedenen OS nutzt.
exFAT hat keine Begrenzung von 4GB pro Datei wie FAT32 und solange du kein Windows XP oder Vista vor SP1 nutzt, wirst du damit auch keinerlei Probleme haben.
 
Zurück
Oben