PHP Mac-Adressen Sperren (PHP-Code)

Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Heyho Gemeinschaft,

Ich habe eine Frage an euch, ich und ein paar Freunde haben eine Forengemeinschaft, welche über vBulletin läuft.
Da wir in letzter Zeit immer mal wieder User haben, die Stunk machen, wollen wir Mac Adressen dieser User für das gesamte Forum bzw. die gesamte Website sperren.
Nur leider wissen wir nicht, wie dies bei vBulletin funktioniert.

Hat da jemand Erfahrung mit?

MfG
 
MAC Adressen könnt ihr über's Internet nicht sperren. Einzig IP Adressen wären möglich, aber da diese meistens dynamisch sind, wird dies nicht viel bringen.
 
Und wenn ist das die Mac Adresse (und auch die IP) vom Router, die betrifft dann im dümmsten Fall auch andere Benutzer im gleichen Haus oder bei dynamischen IPs auch andere Kunden des Providers.
Am besten die betreffenden Konten sperren und für die Neu-Registrierung neben einem Captcha Verfahren auch eine Email Freischaltung einrichten.
 
Heyho,

Erstmal danke an euch für die raschen Antworten und ein Sorry an euch das ich erst jetzt antworte, aber das RL ließ es nicht anders zu. ^^

waterblade_xx schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Habe ich das richtig gelesen, das man höchsten die Mac des Routers herausfinden könnte?
Wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die IP die der Router momentan vom Provider zugeteilt gekriegt hat.

Das kannst du rausfinden.
 
Die wirst auch nicht die Mac des DSL Routers vom User raus finden sondern nur die Mac vom letzten Internet Router der das Paket bearbeitet hat. Layer2 Protokoll....
 
Zurück
Oben