IP Verbergen - bloß wie?

Es könnte/müsste funktionieren mit einem Proxy, vielleicht sogar ohne, denn wenn man über ein öffentliches WLAN oder in einer WG ins Internet geht, haben auch alle die gleiche IP. IE=Internet Explorer, das Spiel muss halt aus verschiedenen Browsern gestartet werden. Du kannst es ja erstmal ohne Proxy probieren, vielleicht gehts dann auch schon, wenn nicht dann mit Proxy probieren. Trage die Proxies manuell in die Browser ein, Listen gibts genug bei Google. Probiere erstmal ob man mit den Proxies normal surfen kann, denn viele von den kostenlosen sind extrem langsam und manche filtern auch bestimmte Inhalte raus, sodass das Spiel dann nicht läuft.
Es kann aber sein, dass es trotzdem nicht funktioniert, denn du bist sicher nicht der Erste der diese Idee hat und wenn der Anbieter mit dem Spiel Geld verdienen will, hat er vielleicht irgendwelche Mechanismen eingebaut um sowas zu unterbinden. Vermutlich verstößt sowas auch gegen die TOS und dass man, wenn man erwischt wird, einen Ban bekommen kann wurde ja auch schon erwähnt.
Außerdem sind Proxies allgemein auch ein Sicherheitsrisiko, da der Betreiber den ganzen Datenverkehr abfangen kann und gerade bei den kostenlosen ist oft nicht ersichtlich, wer und warum er den Proxy kostenlos anbietet. Onlinebanking sollte man damit jedenfalls nicht machen. Du kannst es für das Spiel mal ausprobieren, aber fürs normale Surfen würde ich keinen solchen Proxy verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit verschieden Browsern tatsächlich multiloggen. Nun will ich allerdings noch, dass die beiden unterschiedliche IP's haben, denn man kann fürs multiloggen gebannt werden und das will ich nicht riskieren. Wenn ich einen Account in einer VirtualBox öffne, hat der dann eine andere IP? Wahrscheinlich nicht oder?
 
Wenn du Virtualbox verwendest, kannst du aber in der VM dort ein VPN einrichten, dann hat der Browser aus der VM die IP des VPN und der Browser auf dem Host hat deine normale IP.
 
Super danke! Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich also 2 VM's starten und die haben dann unterschiedliche IP's wenn ich da ein VPN einrichte.

Wenn ich ein VPN habe machen meine datenpäckchen ja folgenden weg: Ich - VPN Gateway - mein Anbieter (richtig? :D)
Welchen weg nehmen meine datenpäcken wenn ich einen Proxy habe und was macht ein proxy überhaupt?
 
Wenn du 2 VMs gleichzeitig startest und in beiden unterschiedliche VPNs einrichtest, hat jedes Gastsystem eine andere IP. Die IP kannst du z.B. auf http://www.wieistmeineip.de prüfen, da wird auch das Land angezeigt, in dem du dich laut der IP befindest (beim VPN). Der Unterschied zwischen Proxy und VPN ist, dass der Proxy nur von dem Programm verwendet wird, in dem du ihn einträgst, also der Browser, während beim VPN der ganze Datenverkehr über das VPN geht. So kann man den eigenen Standort auch in Programmen verschleiern, in denen das Eintragen eines Proxys nicht möglich ist, z.B. Spieleclients, Steam, usw.
 
Du hast mir ja das Programm OkayFreedom empfholen - wenn ich das dann 10fach in 10 unterschiedlichen VMs benutze dann muss ich das aber nicht 10x kaufen oder? :D
Und ziehen solche VMs (Was ist eigentlich der unterschied zwische VM und VB?) viel Leistung? Habe nämlich keinen sonderlich guten PC :/
 
OkayFreedom war nur ein Beispiel, man hat AFAIR 500MB Traffic kostenlos, danach muss man zahlen und ich vermute auch, dass eine Installation= 1 Lizenz gilt. Zumindest wird man es nicht 2x gleichzeitig mit nur einer Lizenz betreiben können. Aber teste erstmal hide.me, da hast du 2GB Traffic jeden Monat frei und in der kostenlosen Version 2 oder 3 VPN-Server zur Verfügung, das würde ja für deine Zwecke reichen. Die Verbindungen muss man halt manuell einrichten, aber das ist nicht so schwer. VB sagt mir jetzt in dem Zusammenhang nichts und was die Performance angeht, das kannst du nur ausprobieren. Du brauchst ein 64 Bit System als Host und installierst die Guest-Systeme als 32 Bit Versionen, dann brauchen die nicht soviel RAM. Wenn du jeder VM 2-3GB RAM zuweist, sollten die ordnentlich laufen ohne dass der Host zu langsam wird. Mehr als 2 VMs wird man wahrscheinlich trotzdem nicht gleichzeitig ausführen können, vielleicht auch nur eine.
 
Virtual box meine ich damit :o
Ich habe leider weder ein 64bit system noch soviel ram^^
Aber da das ja ein browsergame ist müsste es doch eigentlich auch mit einem proxy funktionieren oder?

Edit: mit 2gb kann ich vielleicht ein paar Stunden meine emails checken und surfen aber keinen spiele spielen^^
 
Wenn es ohne Proxy schon funktioniert hat, dann wird es mit auch funktionieren. Man könnte XP in eine VM installieren, da reichen dann auch 512MB-1GB zur Not aus, wenn du ein 32 Bit Hostsystem hast, wird das mit 1,5-2GB RAM dann auch noch halbwegs laufen. Aber wenn du nur so wenig RAM hast, dann ist der Rest wahrscheinlich auch recht leistungsschwach. Das musst du einfach ausprobieren.
 
Okay ergo werde ich in Firefox ohne proxy meinen Main account am laufen haben und kann dann mit Chrome unendliche viele accounts mit nem proxy laufen haben (diese dann allerdings alle auch die gleiche IP, was aber nicht schlimm ist da es ja nur nebenaccs sind).
Wie kriege ich einen proxy und welchen kannst du mir empfehlen?
 
Du scheinst ja sehr bequem zu sein!? Schon ma mit googlen versucht? Google einfach mal nach "proxy liste", dann stößt man z.B. auf sowas hier.

Dann beliebig viele verschiedene Browser installieren, je nach wie viele Instanzen dein Game eben haben soll. In jeden Browser einen anderen Proxy eintragen und zocken. Wie du einen Proxy einträgst findest du auf den Hilfeseiten der jeweiligen Browser.
 
Habe ich schon versucht, allerdings bin ich dabei gescheitert und ich mag es eben lieber wenn jemand auf meine individuellen Fragen eingeht.

Da du anscheinend nur hier bist um den Moralapostel zu spielen und nicht zu helfen bitte ich dich doch einfach nichtmehr in irgendeinem meiner Themen zu schreiben :*

Wie ich solche Leute liebe...
 
Wo man einen Proxy findet ist keine "individuelle Frage", sondern einfach pure Faulheit. Außerdem ist dies ein Verstoß gegen die Forenregeln. Man sollte erst einmal die Suche benutzen (das schließt nicht nur die interne Forensuche ein, sondern eben auch Google).

Sollte es dir entgangen sein, ich habe dir sehr wohl weitergeholfen, zumindestens war dies meine Intention, "Mr. White".
 
black_assassin schrieb:
Wo man einen Proxy findet ist keine "individuelle Frage", sondern einfach pure Faulheit. Außerdem ist dies ein Verstoß gegen die Forenregeln. Man sollte erst einmal die Suche benutzen (das schließt nicht nur die interne Forensuche ein, sondern eben auch Google)....

Zum zweiten Mal. Das erste Ergebnis anklicken und sagen "kann ich nicht/geht nicht " ist (zumindest nach meinem Verständnis) kein Suchen .
 
Du hättest längst einen Proxy, wenn du dich bemühen würdest. Ich habe dir bereits einen Link zu einer sehr guten Proxy Liste gesendet. Die Proxy Einstellungen findest du, wenn du auf die "3 Striche" also das Menü oben rechts klickst, dann auf Einstellungen gehst und unten auf "Erweiterte Einstellugen anzeigen" klickst. Unter Netzwerk -> Proxy Einstellungen kannst du dann den Proxy eintragen.

Wenn du weiter Hilfe in diesem Forum entgegen nehmen willst, solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten, ansonsten wird dir wohl kaum noch jemand helfen deine Faulheit zu unterstützen.
 
black_assassin schrieb:
Die Proxy Einstellungen findest du, wenn du auf die "3 Striche" also das Menü oben rechts klickst, dann auf Einstellungen gehst und unten auf "Erweiterte Einstellugen anzeigen" klickst. Unter Netzwerk -> Proxy Einstellungen kannst du dann den Proxy eintragen.

Soweit habe ich es bereits geschafft, weißt allerdings nicht was ich dann da wo eintragen muss. Ich denke mal, dass ich auf "mauellle proxy-konfugiration" gehen muss aber ab da weiß ich definitiv nicht weiter^^ Mit deinem Link kann ich nichts anfangen, ich dachte ich aktiviere den in meinem Browser und dann wird alles was ich in diesem browser mache unter einer anderen IP gemacht - wofür ist dann der Link? ;o

black_assassin schrieb:
Wenn du weiter Hilfe in diesem Forum entgegen nehmen willst, solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten, ansonsten wird dir wohl kaum noch jemand helfen deine Faulheit zu unterstützen.

Ich habe dir lediglich mitgeteilt, dass wenn du nicht helfen willst du auch nichts weiter in diesem Thema schreiben sollst (Nichts beleidigendes) während du allerdigs mich direkt als faul betitelt hast...
 
Der Link gibt dir die "Daten" des Proxy Servers, also die IP und den Port. Beim sich öffnenden Fenster einfach auf LAN Einstellungen gehen und Proxy Server anhaken. IP und Port eingeben und es läuft. Mir fällt nur gerade auf, dass Chrome keine eigenen Proxy Einstellungen nutzt, wie z.B. Firefox. Das heißt du bräuchtest für 3 Instanzen noch einen weiteren Browser, außer Firefox und Chrome (der IE nutzt die gleichen Settings wie Chrome, also nicht zu gebrauchen). Du könntest auch mit portablen Versionen von FF (= Firefox) arbeiten. Das dürfte auch gehen.

Erklärung Proxy Einrichten:

Bei meinem Link auf anzeigen klicken und IP und Port in die entsprechenden Felder des Browsers einfügen ;)
 
Du musst in der Konfiguration von Chrome einstellen, dass der Proxy verwendet werden soll, dann gibst du die IP und den Port des Proxy als HTTP-Proxy an. www.proxy-listen.de wurde ja schon gepostet, dort einfach suchen und einen mit hoher Uptime raussuchen. Wenn du einen eingetragen hast, dann auf www.wieistmeineip.de prüfen, ob auch die IP des Proxy dort angezeigt wird. Viele dieser kostenlosen Proxys funktionieren aber schlecht, sind langsam oder gerade down oder filtern bestimmte Inhalte, daher kann es sein, dass du mehrere probieren musst, bis einer funktioniert. Wie genau das in Chrome eingestellt werden muss, musst du googlen, ich hab Chrome momentan nicht installiert, aber im Firefox ist es unter Einstellungen-erweitert-Netzwerk-Einstellungen.
 
Zurück
Oben