Externe HDD ausschalten, wenn nicht benutzt?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Ich habe in unserem kleinen Büro eine HP Proliant Server laufen.

http://geizhals.de/hp-proliant-dl320e-gen8-v2-717170-421-726042-425-a962953.html

Windows Server 2008 R2 läuft drauf.

Da er leider nur zwei Einschübe hat, möchte ich zur Datensicherung nachts eine externe USB 3.0 2,5 Zoll HDD anschließen.

Diese soll aber nicht den ganzen Tag laufen, sondern nur dann in der Nacht, wenn darauf zugegriffen wird.

Kann ich das in der Systemsteuerung vom Windows Server 2008 R2 einstellen?
 
Du kannst die externe USB doch zum Feierabend anschalten und dann am Morgen wenn Du ins Büro kommst, wieder abschalten.
 
Habs in den Energiersparoptionen eingestellt, dass er nach 60 Minuten die HDDs abstellen soll.

Weder bei der internen Sicherungs HDD, noch bei der externen 2,5 Zoll USB 3.0 HDD wird das gemacht.

Woran kanns liegen?
 
Zurück
Oben