Deutsche Facebook und G+-Buttons zum Teilen

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.628
Hallo,
dachte zuerst, das bekommt man an jeder Ecke, aber wenn man nicht die Original-Codes verwendet und stattdessen nur mit "sharer"-Links ohne weiteren Code seinen Usern das Teilen anbieten will, dann braucht man eigene Buttons, die auf meinem eigenen Webspace liegen.

Da sie zwecks besserer Wiedererkennung genau wie die aktuellen Originale aussehen sollen, aber das deutsche Wort "Teilen", finde ich das bei keiner Icon-Sammlung oder Bildersuche.

Entweder es sind nicht die aktuellen (siehe z.B. https://developers.facebook.com/docs/plugins/share-button/, Typ "button" beim Layout-Dropdown) oder es steht "share" drauf oder es sind keine Originale, sehen also anders aus.

Auf FB/Google selbst sehe ich auch keine Möglichkeit, nur die Buttons runterzuladen.

Meine Bilderdatenbank, bei der ich angemeldet bin und ca. für 1 EUR pro Bild oder Grafik bezahle, hat 33 Mio Bilder/Grafiken und natürlich auch ein paar FB-Buttons, aber nicht das Gesuchte.

So langsam gehen mir die Ideen aus....

Wie könnte ich denn z.B. über Google Websites finden, die genau diese Buttons verwenden?
 
Also bei mir steht auf der Facebookseite "Teilen" und nicht "Share" ;)

Unbenannt2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die von mir verlinkte developers...-Seite?

Das ist aber keine Grafik zum Runterladen. Dein .png-Anhang ist eine Bildschirmkopie?
 
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Unter dem Link kann man wie "Scholle1309" im Screenshot zeigt, den Code generieren für den Button.

Du willst aber nur den Button und den Code "dahinter" selbst schreiben?
 
Tue uns allen einen Gefallen und verschone uns einfach mit den ganzen Facebook-teilen-Buttons und dem ganzen unnötigen Werbe-Zeug... ;)
 
Ich empfehle Dir mal einen Blick auf diese Seite.

Dort gibt es eine gut dokumentierte und auch an die eigenen Bedürfnisse anpassbare sowie kostenlose Möglichkeit, die Socialmedia-Buttons Datenschutzkonform einzubinden. Und es ist kostenlos.
 
Und du bist nie auf die Idee gekommen, das Offensichtliche zu tun? GIMP/Inkscape, ein paar Minuten klicken, fertig.
 
Toastman_deluxe schrieb:
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Unter dem Link kann man wie "Scholle1309" im Screenshot zeigt, den Code generieren für den Button.

Du willst aber nur den Button und den Code "dahinter" selbst schreiben?

Genau.

Der Link ist alles, was ich dann an "Code" einsetzen will:
<a href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=blabla.com" target="_blank">
....
</a>

Siehe z.B. http://www.joshuawinn.com/facebooks-sharer-php-longer-deprecated-2014/


@scooter010:
Die 2-Klick-Lösungen kenne ich. Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass sie von den Besuchern (gerade bei weniger Web-Erfahrenen, wie den meinen) nicht gut angenommen werden und die meisten Webmaster haben sie wieder rausgenommen. Dann gibt es noch Layout-Gründe, weshalb sie sich in meinem Fall nicht unbedingt anbieten.
 
Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass sie die einzig gute Implementierung der Social Networks sind. Es kann nicht sein, dass man durch das pure Besuchen einer Seite Daten an die Networks sendet. Solange man im Hintergrund bei Ihnen eingeloggt ist. Was die meisten wohl sind.

Wenn Du das so deutlich Deinen Besuchern auf Deiner Webseite mitteilen würdest, dann würden sie auch die 2-Wege Lösung akzeptieren.

Deine Argumente sind schlecht und tragen zur Trägheit der Menschen bei und im Grunde dienen sie nur Dir. Einfach von Deiner Webseite Verbindungen zu Facebook & Co zu generieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass sie die einzig gute Implementierung der Social Networks sind. Es kann nicht sein, dass man durch das pure Besuchen einer Seite Daten an die Networks sendet. Solange man im Hintergrund bei Ihnen eingeloggt ist. Was die meisten wohl sind.

?

Der einfache sharer-Link ist bez. Datenschutz optimal und das ist EIN Grund, warum ich den so möchte. EINER...

So viel zu "schlechten Argumenten"....

Ich suche zwei Teilen-Grafiken für eine Lösung, die datenschutzsicher, userfreundlich, technisch einfach und in mein Layout gut integrierbar ist. Wenn du über die 2-Klick-Lösung die xte Grundsatz-Diskussion führen willst, bitte nicht hier. Deswegen habe ich den Thread nicht eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Es kann nicht sein, dass man durch das pure Besuchen einer Seite Daten an die Networks sendet. Solange man im Hintergrund bei Ihnen eingeloggt ist. Was die meisten wohl sind.
...und genau das passiert nicht, wenn man die simplen Share-Links der jeweiligen API verwendet, anstatt den kompletten Share-Button per JS einzubetten.
Diese Buttons funktionieren ohne jeglichen JS-Teil und tracken genau gar nichts. Die Dinger haben nur einen Nachteil: Man kann nicht direkt auf den jeweiligen Like-Counter zugreifen.


Trotzdem ließe sich das Problem mit ner halben Stunde Inkscape lösen.
 
Zurück
Oben