Excel 2013 - Automatisches Komma

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
915
Hallo,

leider finde ich in Excel die Voreinstellung nicht dass immer ein ",00" hinter die Zahl gesetzt wird.

Beispiel:
Ich gabe die Zahl 5530 ein und es sollte dann 5530,00 dort stehen.
Man kann es ja dannach einstellen oder die Zellen vorher. Es soll aber
so sein das es immer so ist. Also ein Voreinstellung im Office.

-> Unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> kann ich Dezimalkomme automatisch einfügen.
Nach stelle 0 will es dann ja haben. In der Tabelle zeigt er es aber nicht an wenn
ich dan z.B. 5530 eingebe. Dort steht dann immer noch 5530 anstatt 5530,00

Hat jemand einen Tipp?
Bei Excel 2003 gab es da einen Punkt für den es im Excel 2013 nicht gibt weil dort die Mewnüführung ganz anders ist...

SO war es in Excel 2003:
- Rufen Sie das Kommando EXTRAS-Optionen auf.
- Klicken Sie das Register BEARBEITEN an.
- Schalten Sie das Kontrollkästchen FESTE DEZIMALSTELLE SETZEN ein.
- Legen Sie im Feld STELLENANZAHL fest, wie viele Dezimalstellen Sie verwenden möchten.
 
Hey,

Beim Reiter Start (quasi da wo man drauf ist am Anfang) ziemlich mittig gibt es zwei Felder womit man die Kommata verschieben kann. Links neben dem Feld "Bedingte Formatierung"

Greetz Skidi
 
Rechtsklick auf die Zelle (wenn mehrere Zellen alle anmarkieren) und dann auf Zellen formatieren. Währung auswählen und ok drücken. Standardmäßig auf ,00 eingestellt.
 
NightfireNES schrieb:
Rechtsklick auf die Zelle (wenn mehrere Zellen alle anmarkieren) und dann auf Zellen formatieren. Währung auswählen und ok drücken. Standardmäßig auf ,00 eingestellt.

Oder halt als Format "Zahlenformat" wählen.
 
dank erstmal für eure Tipps.
Die Punkte kenne ich leider schon alle.

Eure Lösungsvorschläge beinhalten ja alle einen aktiven Eingriff in die Arbeitsmappe.
Ich hätte das gerne aber Voreingestellt, sodass ich Excel nur noch starten muss und lostippen kann,
ohne nochmal irgendwo was einstellen zu müssen
 
Danke, das hat geholfen :-)
 
Zurück
Oben