• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geeignetes, nicht zu zeitintensives Browserspiel gesucht

Snoopey

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo! :)

Ich studiere Geschichte und bin an sich ein großer Fan von Computerspielen.
Leider habe ich durch Studium/Freundin/Familie/Hobbies wenig Zeit, zu spielen. So kommt es, dass es mich immer wieder in die Kategorie Browsergames verschlagen hat. Das Problem dabei: Die meisten dieser Browsergames wurden auf lange Sicht gesehen entweder sehr eintönig (Shakes&Fidget) oder extrem zeitaufwändig (OGame - alle paar Stunden gucken, ob dir nicht jemand deine Planeten zerschießt).
Dennoch würde ich liebend gerne wieder mit einem Browsergame anfangen, da ich es immer schön finde, das an der Uni gelernte sozusagen "im Spiel" zu simulieren. Vielleicht hat von euch ja jemand eine gute Idee? Ich habe schon recht genaue Vorstellungen von "meinem Traumspiel", aber nicht alle dieser Vorstellungen müssen natürlich erfüllt sein. Ich liste mal unten auf, was ich mir, wenn ich könnte, wünschen würde. Vielleicht gibt es bei manchen Spielen auch unterschiedliche Spielweisen, von denen dann einige nicht so zeitintensiv sind wie andere? Ich meine, bei Ogame hätte es z.B. deutliche Unterschiede zwischen Raidern und Minern gegeben.

Wünschen würde ich mir:
- definitiv ein Aufbau-Strategiespiel wie z.B. OGame. RPGs wie Shakes&Fidget waren nicht so mein Fall.
- angesiedelt sollte das ganze möglichst im Antike/Mittelalter/Fantasy-Bereich sein, SciFi fände ich zur Not aber auch nicht schlecht. Vielleicht sowas wie die Siedler oder Anno oder so?
- Möglichst auch im späteren Spiel keine PFLICHT, alle 2-3 Stunden online zu sein. 1-2 mal am Tag schaffe ich schon, keine Frage, aber grade bei OGame musste man dauernd irgendwelche Flotten irgendwo hin kommandieren, das war mir auf Dauer zu einnehmend. Wenn ich z.B. bei meiner Freundin bin, möchte ich mir keine Gedanken um meine Schlachtschiffe machen müssen. Vielleicht kann man das auch umgehen, wenn man in einem Spiel besonders "tanky", also auf Verteidigung/Handel spielt?
Das ist ein Punkt, der mir bei Shakes & Fidget gefallen hat. Da konnte man gegen andere Spieler kämpfen, wenn man online war, und Schlachten schlagen mit der Gilde, aber wenn man offline war, war das an sich auch nicht schlimm, da sich der Charakter selbst verteidigt hat und auch, wenn man dann verlor, stand er am Ende genau so gut da wie vorher, hatte nur weniger Gold. Und das hätte man ja vor dem Offline gehen auch ausgeben können. Bei OGame zum Beispiel hatte ich oft das Pech, dass ich mal 18 Stunden nicht online war und zack - die ganze Flotte unwiderruflich zerstört. Das ist dann schon nervig.
- Handyapp/Mobile Website ist ganz schön, aber kein Muss. Habe ein sehr altes Smartphones, das dauernd abstürzt und mit Empfangsproblemen kämpft, und in vielen Unihörsäälen oder der Bahn habe ich eh keinen Empfang.
- Nicht allzu große Eintönigkeit nach 6 Monaten

Ich wäre über Tipps sehr dankbar. Ich würde mich auch freuen, wenn es ein Browsergame "mit Namen" wäre - ich weiß, es gibt immer wieder so ganz kleine Browsergames, die dann nur von so 100 Leuten gespielt werden, das ist nicht so mein Fall :)

LG Snoopey
 
Hi,
also wie wäre es denn mit Ulite? Läuft glaube ich schon seit geschätzten 8 Jahren und man steht immer sicher im Raumhafen. Ich weiß, ist nicht gerade Midevil, aber dafür recht kurzweilig.
Ansonsten werden diese mit Aufbau Games immer recht zeitintensiv.
 
Zurück
Oben