ebay abzockeversuch mal wieder

Also so wie ich das alles lese bist du eher der Schuldige, wenn du Fotos einstellst, die irgendwo bei Google Bilder oder sonstwo aufgegrabbelt wurden, aber diese eine falsche Revision darstellen. Außerdem kannst du nicht von unseren Versandpreisen auf deren Versandpreis schließen. Das Geld würde ich auch fordern, dafür, dass ich es versenden muss, weil die Gegenseite was versaut hat. Für dich sieht es vermutlich nicht sehr gut aus.
 
Wenn er sich weigert ist das sein Problem. Guck halt nach wieviel Versand AUS Ungarn nach Deutschland kostet. Wie schon gesagt Fehler liegt auf deiner Seite aber das heißt net dass man sich verarschen lassen muss. Würde ihm aber schon ein Angebot machen wegen Geld erstatten an Stelle von zurückschicken. Einfach aus dem Grund weil das Gerät ja auch Schrott bei dir ankommen könnte und der Ärger dann weiter geht.


@benji: du kannst nicht einfach x Euro fordern weil du das Paket zur Post bringen musstest. Zumindest in Deutschland net so einfach. Bzw fordern kannste es schon aber der vk muss dem nicht nachkommen wenn mir da ein Käufer besonders blöd kommen würde lasse ich es einfach abholen.

Der Käufer brauch sich jetzt gar nicht versuchen an dem Fehler dran zu bereichern

Wenn du ne falsche Lieferung von Amazon bekommst kannste es gratis zurückschicken. Spritgeld gibt's dennoch nicht. Und auch weil du dir extra frei genommen hast um das Paket entgegen zunehmen bekommste da auch keine Erstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst kürzlich das Vergnügen mir von einem Freund was aus Schweden schicken lassen zu müssen. Ist mangels besserer Alternativen ebenfalls auf DHL hinausgelaufen. Paket bis 10kg von hier aus geschickt würde 21€ kosten, die gleiche Strecke von Schweden aus waren leider umgerechnet ~65€. UPS und Co. wären noch teurer gewesen.
 
Wo liegt eigentlich das Problem? Der Käufer handelt doch richtig und versucht sich mit dir zu einigen. Er bot 60€ Rabatt an, ist sogar runter auf 50€. Kannst ihm ja anbieten 30€ für den Versand zu bezahlen.

Bedenke, wenn du dich nicht einigen willst, dann wird PayPal sehr wahrscheinlich gegen dich entscheiden.
 
Bevor man handelt sollte man aber selber die nötigen Zahlen wissen, die kennt der TE nicht. Man könnte ihm anbieten die Differenz zu erstatten der verschiedenen Geräte. Wie teuer sie auf ebay gehandelt werden kann man ja rausbekommen. Dann könnte man eventuell sogar bis zu Höhe Differenz+Versandkosten gehen, weil in dem Fall kämste auch net billiger weg wenn der Käufer das Gerät auf deine Kosten zurückschickt und du das Teil bei eBay oder sonstwo erneut verkaufen musst.

Was insgesamt am Ende billiger kommt kann man ja ausrechnen. Würde im Hinblick auf weitere Probleme wie zB eine Defektes und den vergleichsweise teuren Versand eher versuchen mich preislich zu einigen. Stichwort liegt auf einigen. Rein rechtlich musste das net machen sondern nur das Gerät zurücknehmen, aber dich mit ihm finanziell einigen liegt auch in deinem Interesse da du so billiger weg kommst sehr warscheinlich.

hab ich mal kurz..is aber englisch... finde da gerade nüscht http://www.dhl.hu/en.html
Dein schreib denen ne email und frag nach..
 
Wie gesagt, beim Versand kann man ja versuchen auf 20-30€ runterzuhandeln.
Allerdings ist die Frage ob es sich lohnt wegen 20-30€ das ganze erneut bei Ebay reinzusetzen. Ich würde wohl den einfachsten Weg gehen und 50€ Preisnachlass akzeptieren, dann ist Ruhe und alle sind glücklich.
 
Zumal er bei hin und Rückversand eh schon knapp bei 50euro sein sollte mal angenommen der Rückversand ist nicht deutlich teurer aus Ungarn. Man kann versuchen runterzuhandeln aber selbst 50euro wären für dich noch der bessere Deal. Obendrein kein Ärger dann mit eventuellen neuen Problemen wie vllt einem Defekt des Gerätes oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon existiert ein BGH Urteil - Produktbilder sind bei Onlineverkäufen verbindlich.

Mit Symbolfotos kann man nicht mehr kommen ;)

Das absurde an der Sache ist eigentlich - beim Beispiel von Grafikkarten - hier werden gerne mal die Kühler gewechselt; aus einem Metallrahmen (Revision 1) wird ein Kunststoffrahmen (Revision 2) gemacht. Zeigt man nun die Revision 1 als Produktbild, verkauft aber Revision 2 - hat der Käufer Anspruch auf genau das abgebildete Foto auch wenn die Produkte weiterhin von der Leistung 100% identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
Was ich mich frage ist ob dieses "bitte Telefonnummer aufs Paket schreiben" eine "neue" Masche ist. So wollte das der Rumäne von mir damals auch.

Zumindest das ist in sehr vielen Laendern normal. Sonst kann man naemlich alle paar Tage zur Post fahren und nachfragen, nur um dann herauszufinden, dass das Paket immer noch nicht da ist, obwohl es laut Sendungsverfolgung schon da sein sollte.
 
@ TE "schluck" einfach die Wurst, gib ihm seine geforderte Summe (vielleicht etwas weniger, je nach "Geschick") und (fast) alle sind glücklich. Du musst dir leider immer vor Augen haben, dass du den Fehler begangen hast.

Mir wäre der Rückversand und das erneute Auktionieren bei Ebay für ein paar Kröten mehr, einfach nicht wert.
 
Zurück
Oben