• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Ich hab's schon nach paar Tagen wieder aufgehört. Noch nie hat mich ein BioWare-Spiel so gelangweilt. Immer nur die gleichen Gegnerwellen (Templer und Magier) in immer wieder den selben Gebieten killen, null Story, null Abwechslung und stinklangweilige Dialoge. Nicht einmal Dungeons gibt es, dafür aber tausende Textblöcke die völlig langweilig und für die Story bedeutungslos sind.
 
Wie lange hast du gespielt Acrylium?
Oder redest du von einem anderen Spiel und hast dich im Thread vertan?

Fehlende Abwechslung in Sachen Gebieten und Gegnern kann man DA:I nun wirklich nicht vorwerfen. Und eine fehlende Story, schlechte Dialoge ebenfalls nicht.

Und natürlich gibt es Dungeons...

Also entweder du hast ein anderes Spiel gespielt oder du willst einfach nur rumtrollen.
 
Vielleicht hat er ja nur 2-3h gespielt. Dann kann ich's verstehen. Ansonsten :freak:
Im Vergleich mit den ganzen anderen Spielen mit ihren aberwitzigen 15-25h bis man durch ist bietet da DA um ein vielfaches mehr für's Geld. Bin jetzt schon 55h unterwegs und noch kein Ende in Sicht.

Noch eine Frage: Muss ich für den 3. Fokusbalken wieder zuerst eine Fähigkeit in der Story freischalten? Den Inquisitionsbonus hab ich nämlich schon freigeschaltet.

EDIT: Das Gefühl nach dem ersten getöteten Drachen ist schon cool. :D
(auch wenn er nur Stufe 14 oder 16 war :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich stand immer gerade davor...und ab das modifizieren rechts und links völlig übersehen....zum Spiel selbst..ich war ja EA....etwas skeptisch..goiles Game unterhält mich so gut wie Origins..Grafik ist 1a..zb. Kammwald...sagenhaft, es ist nichts aber auch nichts gleich Höhlen etc (wie in Skyrim)..und immer dasselbe...Lol... natürlich ist jedes Game immer irgendwo gleich ...man könnte ja versuchen die Gegner tot zu schwätze...wäre mal was neues...achja Morri und den Jungen hab ich schon kennengelernt...schade das sie nicht mit schnetzelt :-) aber sie sagt ja Schnauze voll von dem Theater :-) schade ist für mich eigendlich nur das so einige Köppe fehlen mit ihren Kommentaren >Origins..aber man kann nicht alles haben..lange Rede kurzer Sinn, für mich ist es ein klasse Game was ich nicht erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Ich hab's schon nach paar Tagen wieder aufgehört. Noch nie hat mich ein BioWare-Spiel so gelangweilt. Immer nur die gleichen Gegnerwellen (Templer und Magier) in immer wieder den selben Gebieten killen, null Story, null Abwechslung und stinklangweilige Dialoge. Nicht einmal Dungeons gibt es, dafür aber tausende Textblöcke die völlig langweilig und für die Story bedeutungslos sind.

Bist du nicht der Typ, der sich in diesem Thread darüber beschwert hat das "DA: I" zu schwer ist und du nur stirbst ? Und bist auch nicht du der Typ der überhaupt nicht klarkommt und schon in den Hinterlanden garnicht wusste was zu machen ist, wo die MAINQuest zu finden ist ? Der Typ der 10 mal wegen Redcliff gefragt hat, obwohl 10 Leute es dir schon 100 mal erklärt haben ?

Ich finde einige Dinge in Dragon Age Inquisition auch nicht so toll. Aber dennoch macht das Spiel Laune und die 59% Wertung von z.B 4 Players ist absolut daneben. Aber ein 90er Titel ist es bei WEITEM auch nicht.

Die 59% Wertung trifft wohl eher auf Dragon Age 2 zu......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hols mir nicht. Geht nicht ums Geld, würde liebend gerne den Vollpreis für einen würdigen Nachfolger von DA:Origins bezahlen. Aber DA3 scheint noch primitiver und belangloser als DA2 zu sein.
 
Ist heutzutage nicht sehr schwierig sich ein umfassendes Bild über ein Spiel zu machen. Wenn ich es erst kaufe und dann scheiße finde, sagt EA auch....so what?
 
RonnyRR schrieb:
Ich hols mir nicht. Geht nicht ums Geld, würde liebend gerne den Vollpreis für einen würdigen Nachfolger von DA:Origins bezahlen. Aber DA3 scheint noch primitiver und belangloser als DA2 zu sein.
Interessant denn die meisten, die das Spiel gespielt haben sagen genau das Gegenteil. Klar an die Tiefe und das Taktische Vorgehen eines DAO kommt es nicht ran aber es ist deutlich umfangreicher und komplexer als ein DA2. Auch die Kämpfe sind auf den hohen Schwierigkeitsgraden deutlich taktischer.

Die meisten der Spieler ordnen das Spiel ziemlich genau zwischen DAO und DA2 ein. Dazu noch die große offene Welt. Einzig die Steuerung in der Taktikansicht ist fummelig aber machbar.

Aber hey... jedem sein eigenes Spiel ;)
 
...du hast nicht ganz Unrecht. Ich bin mit meinem Skyrim auch erst richtig zufrieden seit ich 150 Mods drauf habe. Nur welches Rollen Spiel mit der annähernden Größe von Skyrim war hier besser? In Skyrim waren zahlreiche Neben-Quest besser als so manches andere Rollenspiel im Haupt-Quest. Wenn man in DAI nur annähernd eine so große Spielewelt fast fehlerfrei umsetzen konnte,dann kann man sicherlich zufrieden sein und den Titel spielen.
 
Du findest die zahlreichen Töte Bandit X, Hole Schwert Y, suche Gegenstand C in Höhle, Turm oder Haus-Missionen in Skyrim tatsächlich gut? Viele Rollenspiele kannst du aber nicht kennen oder? Bewerte das ganze mal ohne Mods. Allein Fallout NV war schon hundertmal besser als dieser generische Quatsch in Skyrim.

Ansonsten könnte ich jetzt aufzählen welche RPGs alle besser sind als Skyrim. Schon allein der Vorgänger war besser. Erzmagier in Skyrim in 2h - um danach Laufbursche zu bleiben :freak:

Dazu gibts keinen einzigen denkwürdigen NPC an den es sich zu erinnern lohnt. Alle hohl und deppert und nix zu erzählen, davon abgesehen das sie mir zum 10000x den gleichen Scheiss erzählen wenn ich nur in die Nähe komme. Ausser im Dawnguard-AddOn vllt, aber da geht noch wesentlich mehr.

Das alle einer abgeht bei diesem fürchterlichen Action-Adventure hat mehr damit zu tun das sich alle einen runterholen bei den ganzen einseins 111-Grafikmods und HD-Titten.

Und DA:I scheints mit solchen Missionen ja noch auf die Spitze zu treiben. Man hat sich ja an Skyrim orientiert also machen wir blasse Begleiter und 0815-Missionen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Skyrim bist Du doch auch nur von a nach b gelatscht und hast Leute geschlachtet.
Mir hat Fallout3 da noch mehr Fun gemacht als Skyrim^^

<-- hat jetzt gut 20 Stunden in DA:I gesteckt, und abgesehen davon dass ich bei der Musik immer an der Herr der Ringe denken muss... gefällts.
https://www.youtube.com/watch?v=ikCL-hnrCEc
Sagt mal nicht, dass sich das total ähnlich anhört.
 
Ich vermisse einen Sammelthread :/

Hat jemand Erfahrung mit dem automatischen Verteilen der Talentpunkte? Taugt das halbwegs was oder zerstört das einen Char nach einer Zeit total?
 
Das Funktioniert scheinbar ganz gut. Musst halt schauen wie er den Charakter automatisch skillt und dann die Waffe danach ausrichten.

Bringt halt nix, einen Schurken einen Bogen in die Hand zu geben wenn die automatische Talentpunkteverteilung den Charakter auf Dolche auslegt ;)
 
Das Spiel ist keine Offenbarung, aber in Ermangelung wirklich guter Rollenspiele, bleibt einem nicht so die Auswahl.

@ HisN

die Analogie zu "Herr der Ringe" kam mir auch sofort - schon bei der Anfangsmusik :)

Das Spiel ist bis jetzt (10 Std. Spielzeit) durchaus spielenswert.
 
Morphy2k schrieb:
Ich vermisse einen Sammelthread :/

Hat jemand Erfahrung mit dem automatischen Verteilen der Talentpunkte? Taugt das halbwegs was oder zerstört das einen Char nach einer Zeit total?

Ich hab das am Anfang auch gemacht, bis ich im späteren Spielverlauf gemerkt habe dass das in der Gruppe nicht so gut funktioniert.
Ich will einen Tank, einen Schurken einen magischen Damage-Dealer und einen magischen Barriere-Helfer (Healer gibts leider nicht, das nervt mich auch, ständig das gerenne nach Tränken). Dementsprechend sollte man die auch VERSCHIEDEN skillen. Der Tank tankt nun mal besser, wenn ich ihn auch als Tank skille und nicht in jedem Baum ein paar Punkte vergebe. Nur als Beispiel. Nehmt euch die Zeit, ihr ärgert euch sonst später. Skillungen rückgängig machen ... Fehlanzeige.

Ich bin jetzt bei 25h Spielzeit und überlege gerade ob ich nicht von vorne anfange, GENAU aus diesem Grund.
 
Zurück
Oben