• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Gibt es eigentlich garkeine Möglichkeit items in einem Bankfach oder einer Truhe zu lagern? Gerade die Aufwertungen und Accessoires sammeln sich bei mir mittlerweile weil ich die ungern verkaufen will. Man könnte die unterschiedlichen Boni ja noch brauchen...
 
Bei den Blitzdrachen raus aus dem Wasser, das ist ganz wichtig.
Da hätte man natürlich drauf kommen können...

@Preacha
Du kannst dir über Inquisitionsboni das Inventar vergrößern, falls noch nicht geschehen. Und ansonsten eben verkaufen oder an die Charaktere verteilen, die du gerade nicht nutzen willst, aber eigentlich findet man gerade die "verbesserten Ringe" wie Sand am Meer und muss die, die man nicht braucht, nicht unbedingt behalten.
 
Das mit dem Inventar vergrößern ist mir bewusst und habe ich auch schon gemacht. An Charaktere verteilen ist natürlich eine Möglichkeit aber das hält mich zu lange auf. Ich habe mich jetzt im großen und ganzen auf eine Stammgruppe eingespielt und möchte ungern ständig alle tausend Begleiter ausrüsten. Trotzdem möchte ich es mir offen halten für die Begleiter Items in der Hinterhand zu haben, wenn ich Sie doch mal benötige. Dann gibt es einfach Items bei denen ich mir unsicher bin. Verkaufen? schonmal ausrüsten?
Diese möchte ich gerne erstmal bei Seite legen. Das wäre einfach komfortabler. Ich mag ja die Ausflüge zurück zur Himmelsfeste um sich um die "organisatorischen Dinge" zu kümmern aber ich möchte das auch schnell abarbeiten um wieder in die Gebiete zu kommen.

Was mich auch noch stört, ist das Tranksystem. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass Magier auch heilen können und/oder man mehr Tränke mitführen kann. Man könnte ja die Benutzung reglementieren und mit einer Cooldown-Phase belegen.
Ansonsten gefällt mir DAI wirklich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt mich die Level-Problematik aber doch gewaltig. Bin jetzt in den Erhabenen Ebenen unterwegs und darf mit ner Level 22-Truppe Level 11-Gegner schlachten - da macht es dann auch keinen Unterschied mehr, dass ich inzwischen auf Schwer spiele.

War bei mir genauso, die hätten die Level für jedes Gebiet dazuschreiben sollen. Stormcoast hab ich auch mit so Level16+ gemacht und da liefen teils Level7 Gegner rum o_0
 
Es fehlt allgemein ein Modsupport, dann könnte die Community sowas wie Interface und Kampfsystem verbessern da sich hier die Meinungen sehr decken. Das war der große Vorteil von DA:O da konnte man durchs Toolset viel basteln.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welches gebiet für welches Level geeignet ist?
 
*hust* Immunitäts-Tränke *hust*
Echte Männer spielen doch grundsätzlich aus Faulheit mit unpassender Ausrüstung ;)
Da lässt man auch schonmal einen Bienenschwarm auf einen Drachen los...

Das war der große Vorteil von DA:O da konnte man durchs Toolset viel basteln.
Dafür ist Origins ohne Interface-Mods auch gar nicht erst spielbar - bei der Schriftgröße bekommt man nach 2 Minuten Kopfschmerzen. Man könnte meinen, im Jahre 2009 gab es noch keine Bildschirme mit mehr als 3 DPI.

Das Interface von Inquisition ist zwar streng genommen ein willkürlich zusammengewürfelter Haufen Sch...rott, aber wenigstens ist alles gut erkennbar (und die wirklich nervigen Bereiche braucht man eh fast nie, z.B. Aufwertung von Gegenständen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die ganzen Drachen einen ziemlichen Witz, bis auf den aller ersten in den Hinterlands. Damals war meine Party halt noch nicht so OP. Sera mit dem Flask of Fire + Ultimate Abuse kann Drachen halt solo killen. Und als Tank ist man quasi unsterblich und kann selbst wennn alle anderen down sind noch rezzen.
 
... sorry!- muss meinen früheren Kommentar über DAI zurücknehmen. Bei meinen Spiele Daten lag ein großer Fehler vor, der das Spiel gleich nach der Rettung der Kaiserin beendete. Da war ich natürlich sauer und fühle mich abgezockt. Es gab einen Synchronisierungsfehler und ich hatte die Spiele Daten vom DAI Server genommen, die fehlerhaft übermittelt worden waren. Jetzt bin ich wieder aktuell und optimistisch , das mir das Spiel doch noch gefällt.
 
freak01 schrieb:
*hust* Immunitäts-Tränke *hust*

genug Magier und mit Magie dagegen, dann ist das um einiges einfacher ;)

Diese Resi Pots habe ich auch immer benutzt aber das war dann schon wieder recht einfach, manche Blitzdrachen habe ich dann wieder ohne große Vorbereitung angegriffen und das war dann schon herausfordernder und da solltest du nicht im Wasser stehen bleiben. ;)
 
Und als Tank ist man quasi unsterblich
Dafür machen Tanks auch nichts an Schaden. Hab noch den Drachen in den Smaragdgräbern übrig, keine Ahnung, welcher Level der ist, aber wenn den irgendjemand Solo macht, dann mein Hauptchar (Assassine).
Assassinen sind einfach so ridiculously overpowered, allein mit den ersten zwei Angriffen kann man da ja schon weit über 10000 Schaden machen, dann noch Mal des Todes rein und gib ihm. :D


--- Edit: Soeben rollten die Credits über den Bildschirm. Knapp über 103 Spielstunden und Level 24 (und damit sogar höher als die Endgegner :freak: ) sind keine Schlechte Quote, denke ich.

Und das Ende war ja auch... irgendwie erfüllend. Die letzten Kämpfe hätten zwar durchaus etwas intensiver ausfallen dürfen, aber - doch, das war schon ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand das Ende etwas aufgesetzt - Das hätte bei
dem Spiegel
enden müssen. 103h ist aber amtlich :D Ich hatte nur 45 auf der Uhr :D
 
Ich hatte nur 45 auf der Uhr
Durchgerannt, Nebenquests vergessen oder einfach nicht ganz so unorganisiert gespielt wie ich? :D Ich glaube, ich habe allein schon über 30h gebraucht, um überhaupt mal in der Himmelsfeste zu landen.

Ich meine, so Blödsinn wie Scherben sammeln habe ich auch konsequent ignoriert, das ist dann doch etwas unter meiner Würde. Aber mit solchen Sachen wäre ich wohl auch locker bei 120+ Stunden gelandet.
 
Ich hab nicht alle Nebenquests gemacht. Bin zum Ende auch dann wirklich nur noch durchgerannt weil ich nochmal neu anfangen wollte mit Speicherständen aus Origins und Teil 2.
 
Er hat bei mir gerade ein 93MB großes Update gezogen, finde aber keine Patchnotes.
 
Kann man eigentlich irgendwie komplett respeccen auf der Konsole? Mit dem Amulett hab ich immer noch den "Inquisitor" skill tree. Gerade den möchte ich aber nicht mehr
 
Die Spezialisierung kannst du nicht mehr ändern, sobald du dich auf eine festgelegt hast.
 
Morphy2k schrieb:
Er hat bei mir gerade ein 93MB großes Update gezogen, finde aber keine Patchnotes.

Waren wohl fixes für die Fixes, da kam nichts dazu :D
 
Zurück
Oben